Umstellung auf Ip

vor 9 Jahren

seit der gestrigen Umstellung auf IP kann ich zwar die Internet Verbindung aufbauen und heraus telefonieren, aber ich kann nicht angerufen werden. Der Anrufer erhält die Meldung "Anschluss ist vorrübergehend nicht zu erreichen!". Als Router haben wir einen neuen Speedport W724V bekommen. Der ist genau nach Anleitung konfiguriert. Die Nummernprüfung Telefonie funktioniert fehlerfrei. Auch eine Registrierung über die 0800 55 10033brachte keinen Erfolg. Auch diverse Anrufe zur Registrierung >15 Sek hat nichts verändert. Auch ein Reset des Routers hilft nicht.

Wer kann helfen ?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7041

0

• vor 9 Jahren

Das kann erstens an den Telefonie-Einstellungen im Kundencenter Festnetz liegen. Nachdem du dich auf der Kundencenter-Festnetz-Webseite eingeloggt hast, kannst du dich entweder dorthin (zum Telefoniecenter) selbst durchlinken, oder du  rufst den folgenden Link auf (nachdem du bereits eingeloggt bist), der dich direkt zum Telefonie-Center bringt:

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

Zweitens kann es an der Konfiguration deines Routers liegen. Auch hier gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Einrichtung deines persönlichen Telefonnetzes zuhause. Wobei dabei zu berücksichtigen ist, wo du deine Telefone angeschlossen (Kabelverbindung direkt in einer der zwei Telefonbuchsen des Routers oder an einer Telefonanlage, welche wie mit dem Router verbunden ist) oder angemeldet hast ( DECT -Telefone an welcher DECT -Basis angemeldet, und wenn nicht der Router als DECT -Basis genutzt wird, welche ist es dann und wie ist diese mit dem Router verbunden). Ich denke mir, dass du möglicherweise noch nicht alles eingestellt hast, was möglich wäre, um deine Wünschen am besten zu entsprechen. Ich habe übrigens selbst einen Speedport w724v, und zwar den Typ A.

Ohne weitere Infos (welche Geräte genau wie verbunden ...) können wir dir hier nicht weiter helfen. Überprüfe aber zunächst deine Telefonieeinstellungen im Kundencenter Festnetz. Denke daran, dass dir als IP-Anschlussinhaber mehr als eine Telefonnummer gehört und dass du alle diese kontrollieren/einstellen solltest. Und falls das noch nicht die von dir erhoffte Lösung gebracht hat, kannst du dich gerne nochmals melden. Aber bitte dann mit mehr Infos.

0

• vor 9 Jahren

Hallo @hansjuergen.uerlings,

können Sie inzwischen telefonisch erreicht werden?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

171

0

1

Gelöst

in  

1193