VDSL Ausbau 79774 Albbruck-OT

Hallo Liebe Community,

 

in 79774 wird der Ausbau aktiv vorangetrieben, es wurden auch schon einzelne OT angebunden. Andere Orte wie Birndorf jedoch nicht, telefonisch teilte mir eine Mitarbeitern mit das dieser Ort auch gleichzeitig angebunden wird. Jedoch wurde dieser nicht angebunden, können sie mir sagen inwieweit hier ein Ausbau geplant ist? Und bis wann damit rechnen kann? Ich arbeite oft von zuhause aus über VPN und eine schnellere Verbindung wäre vorteilhaft!

 

Besten Dank für Ihre Unterstützung

 

Philipp Bialas

Hallo @Philipp-Bialas

hast du dich auf folgender Seite schon informiert?

https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland


Schöne Grüße,
P-Zeh

Telekom hilft Team
Hallo @Philipp-Bialas,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Leider kann ich in unserer Ausbauliste den Ortsteil Birndorf nicht explizit finden. Generell ist aber im Bereich Albbruck der Breitbandausbau noch in vollem Gange.
Wenn du von der Hotline die Aussage hast, dass Birndorf in dem Zuge mit angebunden wird, dann frage ich dazu gerne noch einmal bei unserer Linientechnik nach. Ich bräuchte für diese Nachfrage allerdings deinen konkreten Anschluss. Fülle doch bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, damit ich dann die Nachfrage starten kann.

Viele Grüße Kiel
Angela G.

Hallo Angela G.

 

ich habe die Daten aktualisiert und freue mich auf eine hoffentlich positive Nachricht!

 

Danke

 

Philipp Bialas

@Philipp-Bialas

Philipp-Bialas schrieb: ich habe die Daten aktualisiert und freue mich auf eine hoffentlich positive Nachricht!


Prima, vielen Dank. Bei meinen Kollegen hake ich auch schon nach und bald wissen wir mehr. Ich schreibe dir hier wieder,

Greetz
Stefan D.
@Philipp-Bialas
Mich haben noch keine Neuigkeiten erreicht. Bleibe am Ball.

Wünsche dir ein schönes Wo-Ende. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
@Philipp-Bialas
Mich hat noch keine Antwort erreicht und ich bleibe am Ball. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

 

danke für die mÜhe, ich werde weiterhin hineinschauen und auf eine positive Antwort hoffen!

@Philipp-Bialas
So, da bin ich wieder. Es wird ausgebaut , allerdings gibt es noch kein Fertigstellungsdatum.

Greetz
Stefan D.

Hallo Zusammen, gibt es hier Neuigkeiten, wann die Fertigstellung in Birndorf erfolgt? 

 

MfG Möller

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @moellerben

Es tut mir leid, aber für Birndorf sehe ich keinen Ausbau.

Du kannst gerne die Adresse um die es in deinem Profil ergänzen, dann kann ich konkreter nachschauen.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Gebe mir einen kurzen wink, wenn deine Daten ergänzt sind.

Viele Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,

die Daten sind nun hinterlegt. Es geht natürlich wie im ursprünglichen Post, um Albbruck und den Ortsteil Birndorf. Aktuell ist es so das mittlerweile die Leerrohre liegen und wir auf das einblasen der Glasfaser warten. Wir vermuten erst im Jahr 2022. Eventuell haben sie mittlerweile aktuellere Informationen? Beruflich wäre der Wechsel zu Glasfaser sehr wichtig, da mit Arbeits VPN samt Server Verbindung die aktuellen 3mbit stark am Limit sind.

Freundliche Grüße 

Benjamin Möller

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @moellerben,

es tut mir leid, aber ein Ausbau unserseits erfolgt nicht.

Grüße
Sarah S.