Solved

Veränderungssperre Magenta EINS Plus vs. Vertragswechsel

4 years ago

Hallo erstmal,

ich muss mich ja sehr wundern.

Wer ist bei der Telekom eigentlich auf die Idee gekommen, Verträge gegen Veränderung zu sperren, die man in Zukunft sowieso ändern möchte? Hatte an dem Tag das gesamte Team Fieber?

Konkret: Der Wunsch ist, aus Magenta EINS Plus (PK) in einen GK Rahmen Vertrag zu wechseln und dabei die Rufnummer. Weiterhin werden zus. SIM Karten benötigt. Der Festnetz Anschluss wird b.a.W. nicht mehr benötigt.

Weder Hotline, noch Shop MA waren hierzu in der Lage, da die Verträge gesperrt sind, bis irgendeine Task Force jedem sein persönliches Angebot für EINS Unlimited unterbreitet. Zeithorizont unbekannt.

Sorry, aber das  ist inakzeptabel. Die DTAG benötigt also eine unbestimmte Zeit, mir ein Angebot zu unterbreiten, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich es nicht annehmen werde. In der Zwischenzeit kann ich Geräte nicht adäquat nutzen.

Was bedeutet das jetzt?: Kündigen und zur Konkurrenz.  Bisher sahen 5 Service MA auch keinen anderen Ausweg.

Eine Top Kundenbindung ist das!

Pssst, hey, Telekom. kleiner Tip: Wenn ihr eure Kunden an der Stange halten wollt, versucht's mal mit Sevice. Dann müsst ihr auch die Verträge ohne Mindestlaufzeit nicht streichen.

#Disclaimer: Ich meine damit ausdrücklich nicht die MA an vorderster Front. Die können ja nicht für den Mist, den das Management verzapft.

Und jetzt: Ciao! Adieu! War schön mit euch. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

215

6

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@MP0602 , dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Manchmal ist indirektes Feedback jedoch viel effektiver.

Genau das werde ich tun. Und bei niedrigerem Preis sind mir auch Missmanagement und vermeintlich schlechterer Service etwas egaler.

@ata88  hat das nochmal ganz gut zusammengefasst, danke dafür.

0