crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.02.2020 10:51
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Die Abbrüche treten willkürlich und zu jeder Tageszeit auf, weshalb ich mich in der Hoffnung auf Besserung an dieses Forum wende. Zudem habe ich keine Lust mehr, jedesmal wieder bei 0 mit dem Support zu starten.
Fehlermeldungen laut Systeminformationen sind immer die gleichen (hier die Fehlermeldung des letzten Ausfalls):
03.02.2020 03:33:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
03.02.2020 03:33:28 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Nach diesen Fehlern startet der Router neu und beginnt ein mit einem "Training". Nach etwa 5 Minuten besteht dann wieder eine Verbindung.
Was wurde bereits gemacht:
Aktuell weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann, damit diese Verbindungsabbrüche nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.02.2020 10:54 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 11:01 durch den Autor
Hallo @fe_jo ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
gibt es mehrere TAE Dosen
usw.
Anmerkung: wenn dlan verwendet wird, diese auch aus den Steckdosen entfernen!
Gruß jojo 1
03.02.2020 10:56
Moin @fe_jo ,
Der Vollständigkeit halber wäre es ganz gut, wenn du noch ergänzt welchen Router (welche Router) du benutzt hast und welcher Tarif gebucht ist
LG
Stefan
03.02.2020 11:21
03.02.2020 11:28 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 11:30 durch den Autor
Anbei weitere Informationen:
03.02.2020 15:08
03.02.2020 15:26
Hallo @Sarah Ti.,
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) tritt immer dann auf, wenn die Verbindungsabbrüche erfolgen. In den letzten Tagen war das häufiger Fall.
Vielleicht hilft noch der Hinweis, dass im letzten Jahr bei uns die Leitung ausgebaut wurde (Vectoring). Es erfolgte der Wechsel auf Magenta L und seitdem bestehen die Probleme.
Viele Grüße
03.02.2020 15:54
Hallo nochmal,
habe die Datenschutz Einstellung jetzt auf Stufe 2 gesetzt. Ich werde die Situation die nächsten Tage mal beobachten und mich im Anschluss wieder hier melden.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!
Viele Grüße
07.02.2020 11:06
Guten Morgen,
wie versprochen Berichte ich noch einmal über die Beobachtungen der letzten Tage. Das Problem scheint vorerst behoben zu sein, da es keine weiteren Ausfälle mehr gegeben hat. Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass die am Ende doch recht einfache Lösung (Umstellung auf Datenschutz Einstellung Stufe 2) nicht vom Support am Telefon/Chat oder sogar vom Kollegen des Außendienstes kommuniziert wurde, obwohl das Problem mit dem Chipsatz einiger Router anscheinend bekannt ist. Somit hätte ich mir sicherlich einige Stunden an Aufregung und Stress ersparen können. Trotz dieser Umstände wurde mein Problem schließlich gelöst, dafür vielen Dank! Sollte es in der Zukunft noch einmal zu Problemen kommen, werde ich mich melden.
Viele Grüße
24.03.2020 11:45
Guten Morgen,
leider gibt es wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Gibt es mittlerweile neue Lösungsansätze?
Fehler ist wieder der Gleiche.
Datenschutzeinstellungen sind immer noch auf Stufe 2
Mit freundlichen Grüßen
25.03.2020 11:41
08.05.2020 11:12
08.05.2020 11:41
08.05.2020 12:23
Hallo @André A. ,
ja, ich habe schon die Einstellung auf Stufe 2 gesetzt. Ich habe auch vorher Abbrüche mit der Fehlermeldung "(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen." gehabt.
08.05.2020 15:55
08.05.2020 18:19
08.05.2020 23:25
09.05.2020 09:02
09.05.2020 13:54
10.05.2020 10:31
14.05.2020 15:32
Hallo @Ingo F.,
also, ich habe einen FRITZ!Box 7590 von Saturn bestellt und gestern erhalten und direkt am Abend angeschlossen
Leider habe ich schon 3 Mal der gleichen Fehler erfahren! Einmal kam eine neue Meldung davor:
13.05.20 22:33:44 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
13.05.20 22:33:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.05.20 03:11:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.05.20 13:11:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich befürchte, dass das Problem an der Leitung und nicht ans Modem liegt.
14.05.2020 16:57
19.05.2020 13:57
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.