Verbindungsprobleme zu Battlefield 1 Server

Gelöst

Hallo!

Seit gestern gibt es massive Probleme beim Verbindungsaufbau zu den Server von Battlefield 1.

Laut allestörungen.de sind sehr viele Nutzer betroffen.

Ich habe Kontakt zum Support des Distributors EA.com aufgenommen.

Nach Auswertung eines Traceroute auf den Zielserver ist erkennbar, dass es zu 2 Hosts 100% Paketverluste gibt.

 

Ob es sich um ein Problem des Hosters Telia Sonera handelt oder ob ggf. Routingprobleme bei der Telekom Ursache der Verbindungsfehler sind kann ich nicht sagen. EA Support rät zum Einrichten einer statischen IP und zum Wechsel auf die Google name server.

 

Können Sie den folgenden Tracerouter bitte prüfen:

 

Host Name                        IP Address        Hop    Ping Time   Ping Avg   % Loss    Pkts r/s   Ping best/worst
speedport.ip                     192.168.2.1       1      0ms         0ms        0%        16 / 16    0ms / 0ms
* Unknown Host *                 0.0.0.0           2      0ms
* Unknown Host *                 217.7.143.141     3      10ms        10ms       0%        16 / 16    9ms / 12ms
* Unknown Host *                 62.157.248.169    4      11ms        10ms       0%        16 / 16    9ms / 14ms
f-ed2-i.F.DE.NET.DTAG.DE         62.154.15.246     5      11ms        10ms       0%        16 / 16    9ms / 12ms
ffm-b4-link.telia.net            213.248.93.186    6      13ms        15ms       0%        16 / 16    10ms / 81ms
ffm-bb3-link.telia.net           62.115.120.1      7      11ms        11ms       0%        16 / 16    10ms / 13ms
prs-bb3-link.telia.net           62.115.123.13     8      18ms        19ms       0%        16 / 16    18ms / 21ms
ldn-bb3-link.telia.net           62.115.134.93     9      25ms        26ms       0%        16 / 16    25ms / 28ms
dln-b1-link.telia.net            62.115.119.243    10     35ms        35ms       0%        16 / 16    33ms / 38ms
bioware-ic-147166-dln-b3.c.telia.80.239.192.78     11     36ms                   100%      0 / 30
* Unknown Host *                 159.153.72.53     12     36ms                   100%      0 / 15
* Unknown Host *                 159.153.72.252    13     55ms        39ms       0%        15 / 15    37ms / 55ms

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Nabend @royalteat, seltsam seltsam mit dem Server. Aber Hauptsache du kannst im Ranked aimen und erfolgreich aus den Contest rausgehen. Zwinkernd Ansonsten bin ich ganz beim lieben @Kugic und es scheint alles im grünen Licht. Solltest du aber generell über Geschwindigkeitsverlust oder sonstigen klagen, lasse es mich wissen und ich prüfe das. Nun erst mal einen ruhigen Abend und viel Spaß beim Zocken.

Beste Grüße aus der Community vom René J.

PS: Gerne für die Zukunft dein Community Profil ausfüllen und Daten reinpacken, erleichtert in der Zukunft dann die Gespräche wenns um Anschlussdetails geht. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hm, seltsam. Jetzt geht es aber wieder.

Statische IP + Google DNS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

100% Paketloss bedeutet nur, dass der Server nicht auf den Ping geantwortet hat.
Warum auch, er hat besseres zu tun als ständige Pinganfragen zu beantworten Zwinkernd
Gäbe es da Probleme, hättest du den letzten Punkt nie erreicht.

Eine Änderung der DNS Server wird kein Routingproblem beheben.
Ebenso ist das Routing am Ende mit 55ms total sauber, dafür das es über insgesammt 3 verschiedene Netze geht.

Die Telekom ist hier auf jedenfall raus und kann da nichts machen.

Hm, seltsam. Jetzt geht es aber wieder.

Statische IP + Google DNS.

Lösung
Telekom hilft Team
Nabend @royalteat, seltsam seltsam mit dem Server. Aber Hauptsache du kannst im Ranked aimen und erfolgreich aus den Contest rausgehen. Zwinkernd Ansonsten bin ich ganz beim lieben @Kugic und es scheint alles im grünen Licht. Solltest du aber generell über Geschwindigkeitsverlust oder sonstigen klagen, lasse es mich wissen und ich prüfe das. Nun erst mal einen ruhigen Abend und viel Spaß beim Zocken.

Beste Grüße aus der Community vom René J.

PS: Gerne für die Zukunft dein Community Profil ausfüllen und Daten reinpacken, erleichtert in der Zukunft dann die Gespräche wenns um Anschlussdetails geht. Fröhlich