Verteilerkasten vor dem Haus ist im weg

vor 9 Jahren

Hallo und guten Abend 

Ich habe zwei Fragen. 

Mein Haus soll in absehbarer Zeit neu Verputzt werden mit 15 cm dicker Wärmedämmun. Nun ist ein Verteilerkasten von der Telekom im weg. Wer kommt für die Kosten auf wenn der Kasten versetzt wird und kann sich die Telekom weigern den Kasten zu versetzen? 

Noch zwei Tatsachen : Das Haus ist eine Grenzbebauung und der Kasten steht auf Öffentlichem Grund. 

Vielen Dank im voraus  für Ihre Antwortn. 

Mfg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2050

0

• Community Guide

vor 9 Jahren

Hallo deinjoinie,

Wer kommt für die Kosten auf wenn der Kasten versetzt wird...
    Der Auftraggeber, also der, der den Verzweiger versetzt haben will.

...und kann sich die Telekom weigern den Kasten zu versetzen?
    Warum sollte sich die Telekom einem 50000 EUR Auftrag verweigern?

Viele Grüße

0

• Community Guide

vor 9 Jahren

@deinjoinie: lässt sich der Kasten denn nicht in die Hauswand "integrieren". Ich könnte mir vorstellen, dass auf die zusätzliche 15 cm Dämmung auf der Fläche hinter dem Kasten verzichtet werden kann, da der Kasten auch isoliert, vor allem, wenn auch aktive Komponenten verbaut sind, ;-). Aber das lässt sich sicherlich mit der Telekom klären. Vielleicht kann die Bauherren-Hotline: 0800 33 01903 Mo–Fr von 8–20 Uhr, Sa von 8–16 Uhr Dir die richtigen Ansprechpartner nennen.

Gruß Ulrich

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Wobei ich diesen Hinweis sehr interessant finde:

@mapoe_1 schrieb:

In vielen Gemeinden mit alter Bausubstanz gehören die Verkehrsfächen oder Teile davon den Anliegern. Sie können diese aber nicht anderweitig nutzen, da die Grundstücksteile als öffentliche Flächen gewidmet wurden.

Das Selbe trifft sogar auf das Grundstück meines Vaters zu...

Hätte ich auch drauf kommen müssen *Schäääm*

• Telekom hilft Team

vor 9 Jahren

Hallo deinjoinie,

@deinjoinie schrieb:

Mein Haus soll in absehbarer Zeit neu Verputzt werden mit 15 cm dicker Wärmedämmun. Nun ist ein Verteilerkasten von der Telekom im weg. Wer kommt für die Kosten auf wenn der Kasten versetzt wird und kann sich die Telekom weigern den Kasten zu versetzen? 

interesssanter Fall. Ich werde dazu nähere Informationen einholen und mich hier wieder melden.

Der Bauherrenservice ist hier jedenfalls nicht mit im Spiel.

Grüße Detlev K.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo Detlev K.

Ich währe dir sehr dankbar für deine Hilfe. 

Mfg

• Telekom hilft Team

vor 9 Jahren

Hallo deinjoinie,

deinjoinie schrieb: Hallo und guten Abend
    Nun ist ein Verteilerkasten von der Telekom im weg. Wer kommt für die Kosten auf wenn der Kasten versetzt wird und kann sich die Telekom weigern den Kasten zu versetzen?

die Kosten muss der Auftraggebe (Hausbesitzer) tragen.
    Die Gemeinde macht in der Regel bei solchen Aufträgen keine Schwierigkeiten.
    Die Kosten richten sich danach wie weit der Verzweiger versetzt werden muss. Das kann dann auch schnell eine vierstellige Summe sein.

Grüße Detlev K.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in