Solved

Vertrag kündigen oder wechseln für bessere Leistung ?

7 years ago

hallo habe derzeit einen lahmen 16.000 anschluß und möchte auf einen 100.000 wechseln bekommt man ein besseres angebot durch kündigung oder tarifwechsel ?

gruß matthias dorfer

652

28

• 7 years ago

Als Neukunde bekommst du die aktuellen Angebote.

Nachteil:

Du bekommst eine neue Rufnummer. Mitnahme nicht möglich.

Einen neuen Anschluss kannst du erst beantragen, wenn der jetzige abgeschaltet ist.

Für die Zeit vom Abschalten bis zum Neuschalten, hast du keinen Anschluss.

Wenn du dann ganz großes Pech hast ist der Port anderweitig vergeben und keiner mehr frei.

Und so groß ist die Ersparnis beim Festnetz auch nicht.

Angebot für einen Tarifwechsel kannst du im Kundencenter durchspielen. Einfach auf "Tarif ändern"

Neukunden-Angebot

• MagentaZuhause L kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 31.01.2019 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

2

Answer

from

7 years ago

Hallo @Matthias Dorfer,

dein Angebot für den Tarifwechsel in den MagentaZuhause L kannst du unter https://www.telekom.de/jetzt-schneller einsehen und dort auch bestellen. 

Sollte eine Einmalgutschrift von 60 Euro ergeben. 

Grüße

Piwi

PS: Ob bei dem Vorgehen übers Kundencenter es auch klappt, weiß ich nicht. Hab’s bei mir gerade probiert. Von M nach L kommen die 60 Euro nicht. 

Answer

from

7 years ago

Ich habe die selbe Umstellung hinter mir . Ich kam in etzwa zum selben Ergebnis wie HAMAPA.

Für einen Neuvertrag mit "verbilligtem" erstem halben Jahr (?) musst Du vorher gekündigt haben. Ich glaube auch nicht dass du am Tag drauf schon als "Nukunde" zählst. Da gabe es eine längere Wartezeit (die du dann ohne Telefon und Internet bist).

Demgegenüber steht bei Vertragswechsel, wenn du ihn selber machst, eine Routergutschrift von 60 Euro.

Setze ich die dem verbilligten Monatsbeitrag gegenüber, kommt es gleich auf. Cool

Was Du nicht machen darfst ist einem "Werber" den Vertragswechsel zu überlassen. Sonst schiebt der nämlich die 60 Euro ein.

Zitat:PS: Ob bei dem Vorgehen übers Kundencenter es auch klappt, weiß ich nicht. Hab’s bei mir gerade probiert. Von M nach L kommen die 60 Euro nicht.  /Zitat ende

Doch. Genau so wars bei mir.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

@Matthias Dorfer  schrieb:

bekommt man ein besseres angebot durch kündigung

Eigene Kündigung ist im Festnetz immer eine heikle Sache. Kann sein, Du erhältst durch die Kundenrückgewinnung ein für Dich attraktives Angebot. Kann sein, die Kündigung beendet dann einfach Deinen Vertrag und führt zur Abschaltung des Anschlusses. Es gibt einige Gegenden in Deutschland, wo es so ist, dass sich (ein anderer) Neukunde über einen solcherart gekündigten Anschluss freut, weil erst dadurch er/sie selbst in den Genuss eines Anschlusses kommt, auf den er/sie schon monatelang gewartet hat. Weil es in der Gegend einen Resourcenmangel gibt. Und der Resourcenmangel kann auch einfach im Erdkabel sein und nur für einen Häuserblock zutreffen.

Dieses Problem hatte meine Nichte, als sie im Sommer umgezogen ist und erst dieser Tage einen DSL-Anschluss geschaltet bekommen konnte, was ihr Nervenkostüm ziemlich beansprucht hat. Da war sie dann sehr froh, dass eine Resource frei wurde.

5

Answer

from

7 years ago

Bei der Ganzen Sache nicht vergessen

Neuanschluss.JPG

Answer

from

7 years ago

Naja aber man wird doch dann telefonisch bombardiert um die Telekom nicht zu verlassen normalerweise 😅

Wie gesagt das mit den Nummern wurde mir so von einem Telekom Community Mitglied so erklärt und nach neu Vertrag wieder draufgebucht jetzt bin ich stolzer Besitzer von 6 Rufnummern 👍

Answer

from

7 years ago

Vielleicht hat sich ja der Service schon soweit verbessert das eine Kündigung nicht notwendig ist

Das war ja meine frage

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Matthias Dorfer

bekommt man ein besseres angebot durch kündigung oder tarifwechsel ?

Matthias Dorfer

Das hängt davon ab, was für Dich als "besser" zählt.

Für mich zählt als "besser" ein "möglichst sofort" - und da bleibt Dir nur der Tarifwechsel.

1

Answer

from

7 years ago

Sofort und Telekom der war gut 😂😂😂

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @Matthias Dorfer schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Diese Nachfragen erreichen uns natürlich öfter, aber wir halten uns da natürlich neutral. Jeder Kunde kann das für sich selbst entscheiden. Nicht jeder Kunde wird bei einer Kündigung durch die Kollegen angerufen und ein entsprechendes Angebot gemacht. Da kann ich auch nicht beeinflussen. Entweder man hat Glück oder eben nicht Zwinkernd

Gerne schaue ich aber nach, welche Möglichkeiten wir bei einem Produktwechsel haben. Bei DSL 16000 und EntertainTV kannst du nur 1 HD oder 2 x SD schauen, je nachdem ob du parallel noch was aufnehmen möchtest.

Grüße Anne W.

15

Answer

from

7 years ago

Entschuldigung hatte Spätschicht musste leider einspringen

Wie schaut es morgen aus oder hast du frei ?

Gruß Matthias Dorfer

Answer

from

7 years ago

Hallo @Matthias Dorfer wie telefonisch besprochen, habe ich heute die Umstellung auf MagentaZuhause M mit TV Plus zum 11. Oktober eingestellt. Die Umschaltung findet im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail, sowie der Gutschein. Solltest Du dich doch entscheiden, auf VDSL 100 zu wechseln, dann sag gerne hier wieder Bescheid.

Wenn was ist, dann weißt du ja wo Du mich findest. Zwinkernd

Grüße und einen schönen Sonntag Anne W.

Answer

from

7 years ago

Hallo und danke für die professionelle und nette Beratung

Wären nur alle Mitarbeiter so kompetent  würde es viel mehr zufriedene Kunden geben

Dankeschön 🙋

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo @Matthias Dorfer wie telefonisch besprochen, habe ich heute die Umstellung auf MagentaZuhause M mit TV Plus zum 11. Oktober eingestellt. Die Umschaltung findet im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail, sowie der Gutschein. Solltest Du dich doch entscheiden, auf VDSL 100 zu wechseln, dann sag gerne hier wieder Bescheid.

Wenn was ist, dann weißt du ja wo Du mich findest. Zwinkernd

Grüße und einen schönen Sonntag Anne W.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3425

2

4