Vormieter ebenfalls Telekom - Techniker nötig?

Gelöst

Hallo,

ich habe gerade zwecks Umzug einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen und eine Mail bekommen, dass der Techniker am 31.10. kommt um alles zu erledigen. Der Vormieter hatte ebenfalls einen Telekom-Vertrag. Muss der Techniker dann überhaupt kommen? Ich denke, der Anschluss wurde noch nicht abgeklemmt, da wir erst am 20.10. einziehen.

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@manuRWenn das Schreiben gekommen ist ja. Evt hat sich die Kündigung und Deine Bestellung überschnitten und somit bucht der der Rechner auf eine Freie Leitung im Haus. Diese muß dann am APL /EVZ umgeschaltet werden, in den wenigsten Fällen kommt die Leitung auf dem richtigen Weg ins Haus und der Kunde muß nicht da sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@manuRWenn das Schreiben gekommen ist ja. Evt hat sich die Kündigung und Deine Bestellung überschnitten und somit bucht der der Rechner auf eine Freie Leitung im Haus. Diese muß dann am APL /EVZ umgeschaltet werden, in den wenigsten Fällen kommt die Leitung auf dem richtigen Weg ins Haus und der Kunde muß nicht da sein.

Telekom hilft Team
Hallo @manuR,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Wie @Chill erst mal schon richtig schrieb, muss der Service Techniker dann zu Ihnen ins Haus, wenn die Leitung des Vormieters noch noch nicht frei ist oder wenn die Leitung nicht eindeutig identifizierbar ist. So stellen wir sicher, dass die richtige Leitung geschaltet wird und Sie Ihren Anschluss dann zum vereinbarten Termin nutzen können.

Viele Grüße

Martina H.