Gelöst

Wann bekomme ich meinen Anschluss

vor 8 Jahren

Guten Tag,

Vieleicht bekommt man hier mehr gehör.

Ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Neuanschluss fürs neue Haus beantragt. Wir sind jetzt ca. 3 Monate vom Einzug entfernt. Der Innenputz ist dran, die Hausanschlüsse wären die nächste Station.

Wasser und Strom geht seinen Gang, jedoch bei dem für mich wichtigsten Posten klemmt es massiv. Beim Telefon / Internet.

Es ist nicht klar, wann mir ein Anschluss zu verfügung gestellt werden kann. Laut Aussage der Mitarbeiter beim Bauherren-Service soll ich einen Glasfaser-Anschluss bekommen. Jedoch müsse dafür noch die Infrastuktur im Ort geschaffen werden.

Wenn ich das aus meiner Warte realistisch betrachte und man das Thema Ausbau nur ein wenig verfolgt, kann man sich ausmalen wann ich einen Anschluss bekommen könnte. Da haben wir es dann bestimmt schon 2054 und ich bin in Rente. Traurig

Mehrer Gespräche mit der Bauherrenberatung verliefen ausnahmslos unbefridigent. Keiner möchte sich festlegen, ich bekam einen Durchwahl eines Planers der nie im Büro zu sein scheint.

Es klingelt einfach nur... Frustriert

Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

Es muss doch irgend etwas machbar sein. Ich würde mich selbst mit einem Kupferanschluss zufrieden geben. Ich meine, der KVZ steht 10m neben meiner Einfahrt. Ist das echt so schwer, da noch ein Kabel auf zu legen.

mgf. Markus

832

38

• vor 8 Jahren

@hozenplotz85

Klärung ist nur über das Team möglich, 

bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

2

Antwort

von

vor 8 Jahren

@hozenplotz85

Da das Profil zumindest teilgefüllt ist (ich vermute einfach mal die Kundennummer gibt es noch nicht) habe ich es jetzt eskaliert.

Ein Teamie wird sich zeitnah bei dir melden.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ausgefüllt.

Kundennummer hab ich noch nicht, hab daher meine Auftragsnummer in das Feld Kundenummer eingetragen.

mfg.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Hallo @hozenplotz85,
      willkommen in unserem Forum.

Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

Das mit der Auftragsnummer hat leider nicht geklappt.
      Tragen Sie sie bitte noch einmal in das Feld "Kundennummer" ein und füllen vorne mit Nullen auf.

Grüße Detlev K.

33

Antwort

von

vor 7 Jahren

@der_Lutz,

Ja, der Anschluss von @hozenplotz85

aber der wird kommen.

Grüße Detlev K.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Update, besser spät als nie !

So, Anschluss ist von der technischen Seite her fertig. Nun hab ich schon mehrfach versucht den Anschluss auch zu buchen. Zuerst über die Bauberatung.

Diese Versuche verliefen jedes mal im Sande. Erstes Gespräche machte mir Hoffnung mit einem Schalttermin zum 26.07. Jedoch kam nie eine Auftragsbestätigung, wiederholt rief ich an und schubbste das nochmals an. Dann gabs den 05.09. als Termin, wieder keine Auftragsbestätigung.

Dafür aber endlich eine Kundenummer. (Hab ich im Profil aktualisiert !). Jetzt konnte ich mich beim normalen Service melden. Bei diesem Anruf stellten wir fest das der Auftrag laut Aussage der netten Kollegin im "System hängen geblieben wäre" und das auf dem Anschluss schon 2 Aufträge gebucht sind. Diese wurden gelöscht und ein neuer angelegt. Dann, Gespräch beendet, Handy in der Küche liegen gelassen.

In dieser Zeit kamen natürlich zwei Rückrufe der Kollegin. Diese hatten mich aber nicht erreicht, wieder die Hotline angerufen, andere Kollegin war so gut nochmal rein zu schauen und stellte fest, dass was mit der Bonität nicht stimmte. (Was mich sehr wunderte, denn damit hatte ich noch nie Probleme.) Es stellte sich heraus, dass die " BIC " in den Kontodaten seitens System der T Com fehlte. Aktualisiert und siehe da, Auftrag ging durch. Dieses mal direkt mit Auftragsbestätigung per Mail und Techniker-Termin für den 03.08.

Na ja dachte ich, jetzt wird alles gut.

Heute, ...kam wieder eine Mail, mit einer weiteren Auftragsbestätigung, dieses mal mit Techniker-Termin zum 07.08.

Ich bin nun wiedermal etwas enttäuscht und extrem verwirrt. Wann wird es denn nun klappen ? Bzw. kann ich mich jetzt darauf verlassen oder kommt Ende der Woche wieder was neues ? Nicht das ich demnächst regelmäßig Besuch von mehreren T Com - Technikern bekomme. Kann mir vielleicht wer sagen wie verbindlich das jetzt ist ?

mfg. M. Daniel

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @hozenplotz85,

ich kann verstehen, dass du nach dem ganzen hin und her durcheinander bist.

Der Auftrag steh nun jedoch sauber im System und die Bereitstellung erfolgt zum 7. August 2018.

Grüße
      Sarah S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Es hat nun alles geklappt, ich bin wieder online, mit Glasfaseranschluss ! Vielen Dank, an nette Mitarbeiter und das Team von Telekom hilft.

Ich kann nur jedem den Tipp geben, immer drann zu bleiben, auch wenn man die Schnauze voll hat.

Es gibt hier viele Mitarbeiter denen man nicht egal ist.

mfg. Markus

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen