• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Warum geht vorspulen nicht bei HD+ Sender nicht?

        Starter
        Beitrag: 1 von 49
        Vorspulen ist bei HD+ Sender bei Aufnahmen und zeitversetzten Fernsehen nicht möglich, habe Entertain SAT seit April 2012

        Es kommt immer die Meldung wird nicht unterstüzt d.h. HD+ wird nicht weiter gebucht wenn das so bleibt oder ändert sich das?
        48 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 49
        Das ist ja der Sinn von HD+, dass die Anbieter (Sender) entscheiden, was der Kunde darf oder was nicht. Und Vorspulen ist so die Nummer, die die Anbieter nicht wollen. Sie sind werbefinanziert, und wenn Du die Werbung vorspulen kannst, ist das Geschäftsmodell nicht tragfähig.
        Es ist egal,wie Du HD+ empfängst, über Kabel, Entertain oder Sat, immer das Gleiche.

        https://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B
        Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 3 von 49
        Das stimmt nicht ganz. Bei den via Entertain IPTV erhältlichen HD+ Sendern kann man vorspulen/pausieren.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 49
        HD+ bezeichnet an sich nicht die Sender sondern die Plattform und HD+ gibt es wenn man es richtig betrachtet nur über Sat. Bei allen anderen Anbietern über Kabel oder IPTV dürften die Verträge unabhängig davon geschlossen worden sein und die Telekom hat es zumindest bei der Pro7Sat.1 Gruppe geschafft eine Einspeisung ohne Restriktionen zu erreichen. Bei RTL scheint man immer noch auf den Restriktionen zu beharren, sonst wären die HD-Ableger schon längst bei Entertain verfügbar.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 49
        @Andreas: Deine Auskunft ist falsch.
        Die bei Entertain angebotenen HD-Sender sind hier NICHT mit der Nutzergängelungs-Technologie "HD+" zu verwechseln.
        Die Typen, die wegen 5 € mehr Grundgebühr rumheulen und die Typen, die dann iPhones für 700 € bestellen, das sind Dieselben, oder?^^
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Super Kurzbeschreibung meinerseits:

        http://goo.gl/ynlYKf


        Screenshot_20180922-124302_Speedtest.jpg