Wiederholter Ausfall der analogen Telefonverbindung 4 x in 2 Wochen

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe schon wieder keinen Festnetzzugang im analogen Fernsprechbereich.

Die ist jetzt das vierte Mal in 2 Wochen, die vergangenen drei Mal musste jeweils ein Techniker in der Vermittlungsstelle aktiv werden, von Portumschaltung bis hin zum Reset wurde irgendwie kurzzeitig der Fehler behoben, hielt aber jeweils nur 1 bis 7 Tage.

Jedesmal habe ich vor Anruf bei der Störungsstelle

1. TAE Dose erreichbar gemacht(Sideboard wegschieben)

2. . Das Telefon getauscht gegen Zweitgerät, Fehler bleibt

3.  Den Splitter getauscht (ich habe einen als Ersatz) , Fehler bleibt

4. Alles für 2 Minuten stromlos gemacht, Fehler bleibt.

Immerhin geht meistens DSL Internet weiterhin, Ausser beim 3.mal, da war alles tot.

Laut Techniker ist in der Vermittlungsstelle die alte Technik schuld, ja und nun?

Jetzt ist nach 1 Woche der vierte Ausfall der Telefonie eingetreten, ich bin es leid jedesmal diese

Aktion durchzuführen, zumal das Fehlerbild dasselbe ist : statt Freizeichen nur knisternde Rauschen.

Kann das nicht einer Mal dauerhaft reparieren?

Gruss Peter

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

295

0

    • vor 7 Jahren

      @pidzeja das Problem kenn ich, das ist das alte EWSD System. Das Problem für die Technik der 90ér gibt es keinen Ersatz mehr und es bleibt nichts anderes übrig als den Port zu tauschen bis man einen stabilen findet.

      Rein aus Neugier welche Vorwahl hat dein Ort.

      Gruß Andi

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @pidzeich glaub @Stefan D. ist schon drann und wird sich in kürze bei Dir melden!

      Falls nicht schreib mich noch mal an aber erst auf @ drücken und mich dann auswählen (dann kommts bei mir an) so wie hier @Chill erst mal

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ach so, ja, danke.

      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Chill erst mal

      @pidzeich glaub @Stefan D. ist schon drann und wird sich in kürze bei Dir melden!

      @pidzeich glaub @Stefan D. ist schon drann und wird sich in kürze bei Dir melden!
      @pidzeich glaub @Stefan D. ist schon drann und wird sich in kürze bei Dir melden!


      Nicht ganz, habe die Anfrage hier an einen Teami verteilt. Zwinkernd

      Greeetz
      Stefan D.
    • vor 7 Jahren

      Hallo Peter ( @pidze)!

      Kann das nicht einer Mal dauerhaft reparieren?

      Kann das nicht einer Mal dauerhaft reparieren?
      Kann das nicht einer Mal dauerhaft reparieren?


      Deine Anfrage habe ich hier schon verteilt.

      Danke für den *wink* @Chill erst mal.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @pidze schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Klar, dass ist auf jeden Fall ärgerlich und es tut mir Leid, dass es in so kurzer Zeit passiert. Wie @Chill erst mal schon schrieb, ist die alte Technik leider nicht mehr die stabilste. Ich habe nun parallel eine Störungsmeldung erstellt und es entsprechend geprüft. Funktioniert es jetzt wieder?

      Unabhängig davon, werden wir und viele andere Provider es nicht schaffen alle Anschlüsse umzustellen. Wenn bisher noch kein Ankündigungsschreiben kam, dann hat das scheinbar noch Zeit. Ich habe natürlich trotzdem mal nach der Verfügbarkeit geschaut. Möglich wäre Magenta Zuhause S Entertain Sat mit DSL 6000 RAM sofern Entertain Sat aktuell genutzt wird. Mehr Bandbreite ist hier aber noch nicht möglich.

      Grüße Anne W.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @pidze

      @Stefan :eim Mobilfunk hab ich anderen Anbieter, passt preislich und vom Nutzerverhalten genau zu mir. Sowas habe ich bei t mobil nicht gefunden.

      @Stefan :eim Mobilfunk hab ich anderen Anbieter, passt preislich und vom Nutzerverhalten genau zu mir. Sowas habe ich bei t mobil nicht gefunden.
      @Stefan :eim Mobilfunk hab ich anderen Anbieter, passt preislich und vom Nutzerverhalten genau zu mir. Sowas habe ich bei t mobil nicht gefunden.


      Schade und brauchst dich nicht rechtfertigen. Zwinkernd Hätte sonst Datenvolumen, als Trostpflaster, für dich gehabt.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So, Telefon macht's wieder Dank Techniker , hat wohl mehrmals Ports getauscht bis es wieder funzt.
      Ich danke den Beteiligten hier für die Unterstützung und Hilfe.
      SchöFeiTag morgen
      Gruss Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @pidze

      So, Telefon macht's wieder Dank Techniker , hat wohl mehrmals Ports getauscht bis es wieder funzt. Ich danke den Beteiligten hier für die Unterstützung und Hilfe. SchöFeiTag morgen

      So, Telefon macht's wieder Dank Techniker , hat wohl mehrmals Ports getauscht bis es wieder funzt.
      Ich danke den Beteiligten hier für die Unterstützung und Hilfe.
      SchöFeiTag morgen
      So, Telefon macht's wieder Dank Techniker , hat wohl mehrmals Ports getauscht bis es wieder funzt.
      Ich danke den Beteiligten hier für die Unterstützung und Hilfe.
      SchöFeiTag morgen


      Gern geschehen und klasse, dass es wieder läuft. Fröhlich Wünsche dir morgen auch einen schönen Feiertag.

      Greetz
      Stefan D.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen