Antworten
Gelöst

Wiederholter Ausfall der analogen Telefonverbindung 4 x in 2 Wochen

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 33

Hallo, ich habe schon wieder keinen Festnetzzugang im analogen Fernsprechbereich.

Die ist jetzt das vierte Mal in 2 Wochen, die vergangenen drei Mal musste jeweils ein Techniker in der Vermittlungsstelle aktiv werden, von Portumschaltung bis hin zum Reset wurde irgendwie kurzzeitig der Fehler behoben, hielt aber jeweils nur 1 bis 7 Tage.

Jedesmal habe ich vor Anruf bei der Störungsstelle

1. TAE Dose erreichbar gemacht(Sideboard wegschieben)

2. . Das Telefon getauscht gegen Zweitgerät, Fehler bleibt

3.  Den Splitter getauscht (ich habe einen als Ersatz) , Fehler bleibt

4. Alles für 2 Minuten stromlos gemacht, Fehler bleibt.

Immerhin geht meistens DSL Internet weiterhin, Ausser beim 3.mal, da war alles tot.

Laut Techniker ist in der Vermittlungsstelle die alte Technik schuld, ja und nun?

Jetzt ist nach 1 Woche der vierte Ausfall der Telefonie eingetreten, ich bin es leid jedesmal diese

Aktion durchzuführen, zumal das Fehlerbild dasselbe ist : statt Freizeichen nur knisternde Rauschen.

Kann das nicht einer Mal dauerhaft reparieren?

Gruss Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 31 von 33
@pidze

pidze schrieb: @Stefan :eim Mobilfunk hab ich anderen Anbieter, passt preislich und vom Nutzerverhalten genau zu mir. Sowas habe ich bei t mobil nicht gefunden.

Schade und brauchst dich nicht rechtfertigen. Zwinkernd Hätte sonst Datenvolumen, als Trostpflaster, für dich gehabt.

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
32 ANTWORTEN 32
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 33

@pidzeja das Problem kenn ich, das ist das alte EWSD System. Das Problem für die Technik der 90ér gibt es keinen Ersatz mehr und es bleibt nichts anderes übrig als den Port zu tauschen bis man einen stabilen findet.

Rein aus Neugier welche Vorwahl hat dein Ort.

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 33

Aha, meine Vorwahl ist 04158 , die Vermittlungsstelle ist in Roseburg bei Büchen.

Peter

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 33

@pidzeich hab schon gemein das es meine Lieblings VST ist. Daten sind von Dir hinterlegt, Super. Evt kann das @Telekom hilft Team einen Techniker schicken der Deine Leitung auf eine Baugruppe legt die "noch" nicht betroffen ist.

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 33

Ich fürchte da wird bald die Kündigung kommen und Umstellung auf IP nach dem Motto entweder wird der Anschluss gekündigt oder Umgestellt.

Dann hätten diese Probleme endlich ausgesorgt da man ja sieht es geht einfach nicht mehr zu reparieren.

Gruß