Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9516 von 11.536

@DJ_Admin


DJ_Admin schrieb: Hi @Stefan D. Nett dich mal wieder zu „lesen“ 😁


Ja, an einige Namen und Menschen erinnert man sich gerne noch. Fröhlich


.mal eine unkomplizierte Frage: wie sieht das bei meinem Funkmast aus ( Cell-ID 29449473) wenn der neue Speedport Pro verfügbar ist.



Ohje, wenn eine Frage schon so beginnt.*g* Kann ich dir noch gar nicht sagen, weil mehr Infos, also die bisher bekannt sind, habe ich auch nicht.

also ganz einfach gefragt hab ich da eine reelle Chance in einen schnelleren Tarif zu wechseln als jetzt (also Hybrid) oder hänge Ich weiter mit meinem Magenta M Hybrid in der Luft?

Auch hier darfst du dich überraschen lassen, weil ich so gar keine Infos auf der Hinterhand habe.

Greetz
Stefan D.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9517 von 11.536

Guten Abend,

 

in diesem Thread wurde mir nahegelegt, hier mehr bezüglich meiner Sendemasten für den LTE-Empfang meines Hybrid-Router in Erfahrung zu bringen. Konkret habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass die Bandbreite von einst 100 Mbit deutlich gesunken ist, der zusätzliche LTE-Boost bricht teilweise gänzlich ein. 

 

Im Router-Log sind u.A. die Zellen 30815746, 30815744 und 27676673 aufzufinden.

 

Dies sieht manchmal so aus:

 

05.09.2018 17:39:17LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30815746, Band = LTE1800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -11dB (LT004)

05.09.2018 17:39:07LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27676673, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -11dB (LT004)

05.09.2018 17:22:36LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30815746, Band = LTE1800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -9dB (LT004)

05.09.2018 17:06:14LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30815746, Band = LTE1800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

05.09.2018 17:05:51LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30815744, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

05.09.2018 16:49:19LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30815746, Band = LTE1800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

05.09.2018 16:49:09LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27676673, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

 

Hoffe da kann wer weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9518 von 11.536

In mi gibts hier dazu 🙂💕... einmal das übliche bitte 🙃🙃🙃... mit Verdacht das der Kunde in der Nähe oder an Sektorengrenze is..  die 2 Lte 1800 mhz Sender hängen garantiert am gleichen masten.... Auslastung wäre au sehr interessant ...Danke um grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9519 von 11.536
Hey @Balu_123 und ich begrüße dich herzlich hier in der Telekom hilft Community!


Balu_123 schrieb: Hallo, morgen wird unser Hybrid freigeschaltet und ich möchte gerne wissen in welche Richtung ich den Router ausrichten muss.

Durch Kaffee gestärkt war @Waage1969 hier eindeutig flinker als ich. Zwinkernd Hast du deinen Sender gefunden oder brauchst du noch mehr Infos?

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9520 von 11.536

@Stefan D.

 

Hey Stefan viele kunden haben zusammen mit mir auf den Pro gewartet. aber stimmt das wirklich, dass der Pro kein externen Antennanschluss hat, das wäre ja schrecklich.

 

Falls ja, dann baue ich schonmal ein Zubehör, was ihr dann vertreiben könnt.