Wunschzettel an die Tcom
vor 10 Jahren
Da der Speedport Hybrid (SP-H) ein neues Produkt ist, möchten wir bei der weiteren Fortentwicklung gerne mithelfen.
Liebe Telekom, wir wünschen und von dem neuen Router noch folgende Features / Verbesserungen:
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3106
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
159
0
1
vor einem Jahr
478
0
3
vor 11 Jahren
28457
0
7
emmerich1234
vor 10 Jahren
1. Monitor
Ich wünsche mir zukünftig einen Monitor, wo ich ablesen kann:
1.1 Aktueller Datendurchfluss mit Aufteilung nach DSL und LTE
1.2 Statistik der Datenmengen mit Aufteilung nach DSL und LTE
Damit ich immer weiß, wie effektiv alles läuft. So als Unterpunkt im Internet-Menu?
10
0
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
emmerich1234
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und das Feedback. Das freut mich, dass der Hybrid-Anschluss Ihnen sehr zusagt.
Ihre Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge habe ich an die Kollegen entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Hybrid-Anschluss.
Erdogan T.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Einen schönen guten Abend zusammen,
vielen Dank, dass Ihr euch so engagiert und Eure Ideen mit uns teilt - weiter so. Ich entscheide zwar nicht, was umgesetzt wird und ob dieses geschieht, allerdings zeigt es mir (und uns), dass es noch Dinge gibt, an denen wir feilen können, um den Router noch besser zu machen.
In diesem Thread hat Erdogan ja bereits Wünsche weitergereicht. Ich habe Ihn angeschrieben, dass er hier dann gleich weitermacht und die Vorschläge gesammelt weitergibt.
Diese Zeile möchte ich gerne nutzen, um allen hier frohe Weihnachten zu wünschen. Genießt diese Zeit mit Hund, Katze, Maus, der Familie und Freunden.
Viele Grüße
Stefan
0
0
prodo_1
Antwort
von
Stefan D.
vor 10 Jahren
0
des_cilla
vor 10 Jahren
Nachdem ich nun auch zu den glücklichen LTE Hybrid Nutzern gehöre, gebe ich auch mal etwas Feedback zum Speedport Hybrid.
Meine ersten beiden Punkte wurden schon thematisiert:
Musste eine Ausnahme für Port 22 erstellen. Entweder sollte das Problem gefixt werden oder diese Ausnahme by default hinzugefügt werden. Ersteres wäre natürlich toller, da durch die Port 22 Ausnahme leider auch sftp nur über DSL läuft. (siehe: LTE -DSL/qaq-p/1202803">telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Keine-SSH-Verbindung-mit-OpenSSH-und-Speedport-Hybrid- LTE -DSL/qaq-p/1202803)
Leider gibt es keine Möglichkeit im DHCP Server MAC-Adressen eine feste IP zuzuordnen. Das ist imho echt ein Standardfeature.
Folgende Punkte habe ich hier bisher noch nicht gelesen:
Wie oben angesprochen kann man im DHCP Server Rechnern keine feste IP Adresse zuordnen. Gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder IP am Rechner selbst einstellen oder anderen DHCP Server verwenden. Leider kann in beiden Fällen keine Portweiterleitung auf die entsprechende IP Adresse konfiguriert werden. Mindestens einer der letzten beiden Punkte sollte also behoben werden.
Die Details zu LTE sind sehr mau.
Unter speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de werden leider nur zwei Parameter ( RSRP und RSRQ ) angezeigt, damit lässt sich die Antenne (vor allem externe) imho nur sehr ungenau ausrichten. Die FritzBox hat dieses wohl sehr übersichtlich gelößt. Ich habe auch schon Screenshots von anderen Speedports/Speedbox gesehen, die hier durchaus mehr ins Detail gehen.
Kurz zusammengefasst wäre also eine Verbesserung des DHCP Servers, sowie mehr Details zur LTE Qualität sehr wünschenswert. Also alles keine rocketscience...
Gruß
Simon
4
0
Ältere Kommentare anzeigen
SmirnoffICE1983
Antwort
von
des_cilla
vor 10 Jahren
Was mir bei der hardware fehlt ist:
der USB-3.0 Anschluß!!! Mich wundert es, das der gute Speedport keinen USB 3.0 Anschluß hat, obwohl er erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist -.-
Naja, eine Cat-6 oder höhere Unterstützung wäre auch vorteilhaft, da die Telekom momentan ihr Netz doch fleißig ausbaut!
0
TecPat
vor 10 Jahren
Hallo,
Ich sehe Sie haben schon Erfahrungen im Bereich "Telekom Hybrid" sammeln können.
Ich würde Sie gerne bitten mal auf meinem Post verbeizuschauen und evtl. eine Antwort zu hinterlassen, da ich sicher nicht der Einzige bin der nich Fragen zum Thema Hybrid hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Telekom-Hybrid-Erfahrungen/m-p/1220943#M1516
Vielen dank!
mfg
Paddy
0
0
DarkDragon23
Antwort
von
TecPat
vor 10 Jahren
Es wäre schön wenn man unter "Telefonie->Anrufliste->verpasste Anrufe" sehen könnte auf welche Nummer dieser Anruf eingegangen ist.
1