display vom gigaset bei anrufannahme tot

vor 2 Jahren

Wer kann folgendes Rätsel lösen? Ich habe 2 Telefone mit derselben Nummer - ein altes Wandtelefon neben dem Router im OG  (Speedport W723V) und ein Gigaset E560 HX im EG. In letzter Zeit gibt es gelegentlich (nicht immer) folgendes Phänomen: bei Annahme eingehender Anrufe wird das Display des Gigaset schwarz/tot, wenn das Mobilteil ein paar Minuten nicht in der Ladeschale stand. Im OG klingelt es jedoch weiter.  Hatte erst die Akkus in Verdacht, aber lt. Meßgerät sind sie im grünen Bereich, und das zeigt auch das Display an, wenn man es wieder in die Schale gestellt hat. Woran könnte das liegen (Gigaset, Router)??

307

6

• vor 2 Jahren

Hallo @eGoli,

möglicherweise liegt es an Kontaktschwierigkeiten, wenn die Akkus so noch in Ordnung sind.

Teste gerne mal diese Tipps von @UlrichZ:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kleiner-Tipp-Wenn-das-Speedphone-schlapp-macht/m-p/3114245#M367208

Viele Grüße

Mikko

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @eGoli!

eGoli

Danke für die prompte Antwort! Ich habe die Akkus auch als erstes etwas angeschliffen, hat aber nicht lange funktioniert

Danke für die prompte Antwort! Ich habe die Akkus auch als erstes etwas angeschliffen, hat aber nicht lange funktioniert

eGoli

Dem schließe ich mich gerne an. Also hat es auch etwas gebracht, die Kontaktflächen anzuschleifen. Ich tippe auch, wie @aluny , dass der Akku seine beste Zeit hinter sich hat.

Greetz

Stefan D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von