ist das speedport w724v für mesh geeignet ?

Gelöst

ich habe eine Doppelwohnung, eine Etage, sechs Zimmer mit Bad, Gäste WC ect Gesamt ca. 160 qm. Vor Kurzem Erhielt ich eine Mail über "Mesh" welches mein Flächendeckendes WLan Problem lösen könnte. Der Info Mail "Rechner" besagte das für meine Wohnsituation zwei Elemente ausreichen. Ist mein Router dafür geeignet ?

 

Vorab... Dankeschön Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Jein

Du Kannst natürlich ein Meshsystem bei dir an einem 724 betreiben, müsstest dann aber WLAN am Router ausschalten. Das WLAN des Routers selber kann nicht mit als Mesh Basis bzw. Client eingebunden werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Jein

Du Kannst natürlich ein Meshsystem bei dir an einem 724 betreiben, müsstest dann aber WLAN am Router ausschalten. Das WLAN des Routers selber kann nicht mit als Mesh Basis bzw. Client eingebunden werden.

Gelöschter Nutzer

Ob Du jetzt das nimmst, was von vielen Herstellern mit dem Modewort "Mesh" für teuer Geld vertickt wird oder einfach einen billigen Accesspoint an das andere Ende des Wohnbereichs bringst und mittels LAN-Kabel mit dem 724 verbindest ist wohl eine Glaubensfrage.