Gelöst

kabelfehler e0

vor 3 Jahren

Hallo,

ich erhalte am noch nicht freigeschaltetem DSL-Anschluss meiner Schwiegermutter den Kabel-Fehler e0 auf dem Speedport Smart 3. Analog-Telefon hat bislang ganz normal an diesem Anschluss funktioniert. Verkabelung ist auch selbsterklärend. Ist das normal, bis der Anschluss freigeschaltet wird oder muss ich hier aktiv werden?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dietmar

45475

3

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@traveler-world Warte auf die Freischaltung, bis dahin geht nichts.

0

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@traveler-world 

ohne vollendete Bereitstellung geht da nichts. Die Speedports versuchen automatisch Kontakt zum Server herzustellen, was ohne Bereitsstellung nunmal nicht geht.

Es ist sogar so, dass man durch Voreinrichtung des Routers sich selbst das Leben schwer machen kann, falls es kein MagentaZuhause Regio Anschluss wäre (also man einen Tarif gebucht hätte, in dem nicht das Wörtchen Regio drin auftaucht).

Ist nämlich ein Speedport in Werkseinstellung an einem schon bereit gestellten Nicht-Regio-Anschluss der Telekom (also an einem "normalen" Telekomanschluss), dann zieht er sich einen Teil der Grundeinrichtung nämlich selbst, man muss ihm nur genügend Zeit dafür geben, wenn der Anschluss mal geschalten ist. Man muss weder Telefonnummern manuell eintragen, noch zuvor Zugangsdaten setzen. Danach nur noch Feinjustierung vornehmen.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Alles klar, dann warte ich mal bis Freitag.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

1

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

380