Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
kabelfehler e0
vor 3 Jahren
Hallo,
ich erhalte am noch nicht freigeschaltetem DSL-Anschluss meiner Schwiegermutter den Kabel-Fehler e0 auf dem Speedport Smart 3. Analog-Telefon hat bislang ganz normal an diesem Anschluss funktioniert. Verkabelung ist auch selbsterklärend. Ist das normal, bis der Anschluss freigeschaltet wird oder muss ich hier aktiv werden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dietmar
45475
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
380
0
2
vor 3 Jahren
3670
2
1
vor einem Jahr
169
0
2
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Sarah S.
vor 3 Jahren
@traveler-world Warte auf die Freischaltung, bis dahin geht nichts.
7
0
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Sarah S.
vor 3 Jahren
@traveler-world
ohne vollendete Bereitstellung geht da nichts. Die Speedports versuchen automatisch Kontakt zum Server herzustellen, was ohne Bereitsstellung nunmal nicht geht.
Es ist sogar so, dass man durch Voreinrichtung des Routers sich selbst das Leben schwer machen kann, falls es kein MagentaZuhause Regio Anschluss wäre (also man einen Tarif gebucht hätte, in dem nicht das Wörtchen Regio drin auftaucht).
Ist nämlich ein Speedport in Werkseinstellung an einem schon bereit gestellten Nicht-Regio-Anschluss der Telekom (also an einem "normalen" Telekomanschluss), dann zieht er sich einen Teil der Grundeinrichtung nämlich selbst, man muss ihm nur genügend Zeit dafür geben, wenn der Anschluss mal geschalten ist. Man muss weder Telefonnummern manuell eintragen, noch zuvor Zugangsdaten setzen. Danach nur noch Feinjustierung vornehmen.
3
1
traveler-world
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Alles klar, dann warte ich mal bis Freitag.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
3