Antworten

kein Faxempfang

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

nach Umstellung auf L Zuhause ist kein FAX-Empfang per PDF über E-Mail mehr möglich. Spezielle FAX-Nr. war/ist von Telekom dafür für eine zusätzliche Anschlussnummer vorher vergeben worden. Wo kann ich das in den Einstellungen ändern?

Danke für Tipps

16 ANTWORTEN 16
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 17

@ottobe_1  Wenn ich das richtig verstehe im E Mailcenter unter Einstellungen kannst die Nummer sehen

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

@out of order too  schrieb:

@ottobe_1  Wenn ich das richtig verstehe im E Mailcenter unter Einstellungen kannst die Nummer sehen


nach Umstellung von Magenta 16.000 auf L Zuhause 100.000 musste ich alle Telefonnummern im Router wieder eintragen/aktivieren. Dabei ist auch eine Rufnummer die ich vorher als Fax-Empfang auf PC genutzt habe. Dazu hatte die Telekom eine Rufnummer so eingerichtet, dass ankommende Faxe in PDF-Dateien umgewandelt wurden und mir an meine t-online-E-Mail-Adresse gesandt wurden. Jetzt ist es so, dass ankommende Faxe zwar ein Klingeln des Telefons veranlassen, nach Abnehmen des Hörers ertönt ein Pfeifen und nichts weiter. Die alte von Telekom ehemals vergebene Fax-Nr. wird im Kundencenter noch angezeigt. Aber eine Einstellung/Zuordnung für diese Nr. aus eine Rufnummer finde ich keine Lösung. Telefonieren ist über die Nummer möglich.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 17

@ottobe_1  Dann geh ins www.telekom.de/telefoniecenter und mach eine Rufumleitung Deiner Fax Nummer auf die PC Fax Nummer des E Mailcenter, https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

Telefoniecenter AWS.pngPC Fax umltg.pngPCFAX.png

 

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17

@out of order too  schrieb:

@ottobe_1  Dann geh ins www.telekom.de/telefoniecenter und mach eine Rufumleitung Deiner Fax Nummer auf die PC Fax Nummer des E Mailcenter, https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

danke für die Links, laufen jedoch hier ins Leere:

Telefoniecenter läuft immer auf Kundencenter, Optionen für Telefonie Einstellungen (IP) führen zu Einstellungen für Hauptnummer (021xxxx), auswählen kann ich eine weitere der angezeigten Nummern. Dann der "Hinweis Dateien werden geladen", es passiert auch nach vielen Minuten nichts mehr, keine weitere Anzeige. Vielleicht ist diese Einstellung nicht mehr möglich, da mein Anschluss der Telekom L Zuhause an ein Breitbandnetz eines örtlichen Breitbandnetzbetreibers (NetCologne) geklemmt wurde. Siehe untere Angaben auf dem Bild unten bei der Anzeige der Hauptnummer

Telefoniecenter AWS.pngPC Fax umltg.pngPCFAX.png