tatsächliche Geschwindigkeit Magenta Zuhause XL

Gelöst

Hallo Community,

ich überlege von L auf XL umzusteigen , würde aber gerne vorher wissen, mit welcher Geschwindigkeit ich ungefähr rechnen darf.

Bei "bis zu 250" können ja auch 101 MBit/s anliegen, dann wäre es kein echter Fortschritt, ausser beim Preis Zwinkernd

Könnte mir hierzu jemand näheres sagen: Okerstrasse, 38179 Rothemühle.

Danke vorab,

Andy

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Darauf kann man nicht schließen, da es 2 völlig verschiedene Techniken sind mit ganz anderen Frequenzen.
Super Vectoring ist zudem sehr empfindlich gegenüber Störungen, zum Beispiel durch Powerline.

Bestelle einfach Online.
Wenn dir VDSL250 auch auf der letzten Seite noch angeboten wird, dann kannst du sicher sein, dass du mindestens 176 erhalten wirst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt noch einen Zwischenschritt.

wenn du eine Bestätigung über 250 bekommst, sind es defirniv uber 175. 

 

bekommst du aber eine Bestätigung über 175, so kann es auch nur 105 sein im schlimmsten Fall. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Leistungsbeschreibung MagentaZuhause

Tabelle auf Seite 2

 

Die tatsächlich zugesicherte Geschwindigkeit steht in der Auftragsbestätigung.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AndyG.PLZ bringt gar nichts es kommt darauf an:

  • Leitungslänge
  • Dämpfung
  • Beeinflussungen
  • Innenverkabelung
  • usw
Lösung

Leistungsbeschreibung MagentaZuhause

Tabelle auf Seite 2

 

Die tatsächlich zugesicherte Geschwindigkeit steht in der Auftragsbestätigung.

 

 

schon klar, es geht mir um die bereitgestellte Geschwindigkeit. Kann ich davon ausgehen, das es 250 MBit/s sind ?
aha, ok danke für die Tabelle

Es gibt noch einen Zwischenschritt.

wenn du eine Bestätigung über 250 bekommst, sind es defirniv uber 175. 

 

bekommst du aber eine Bestätigung über 175, so kann es auch nur 105 sein im schlimmsten Fall. 

wenn ich mit L momentan bei ca. 105/42 (laut Fritz-Monitor) liege, darf man daraus schließen, das auch XL ganz gute Werte erzielt ?

Darauf kann man nicht schließen, da es 2 völlig verschiedene Techniken sind mit ganz anderen Frequenzen.
Super Vectoring ist zudem sehr empfindlich gegenüber Störungen, zum Beispiel durch Powerline.

Bestelle einfach Online.
Wenn dir VDSL250 auch auf der letzten Seite noch angeboten wird, dann kannst du sicher sein, dass du mindestens 176 erhalten wirst.