Speedphone 10 und 30 und 50

Seit kürzlich gibt es ein drittes Speedphone aus der Serie günstiger bis mittelpreisiger DECT Mobilteile für Speedport W723V, W724V, W921V und Hybrid: das Speedphone 50.

 

 

Ich habe mich gefragt, was der Unterschied zwischen diesen Telefonen eigentlich ist - habe aber leider keine Vergleichsfunktion auf den Telekomseiten entdeckt. Deshalb habe ich mal einen Versuch gewagt (ohne Gewähr), die Daten in einer Tabelle zusammenzutragen. Voraussetzung: eingebucht an einem kompatiblen Speedport.

 

Daneben hat es mich auch interessiert, was mein AVM Fritz!Fon C4 (an meiner Fritzbox 7490) im Vergleich dazu bietet.

 

Aber seht selbst... beigefügt als pdf-Datei ganz unten in diesem Posting.

Es gibt weitere (gemeinsame) Komfortfunktionalitäten wie Ruflisten, Dreierkonferenz, Zugriff auf Anrufbeantworter, ... die nicht explizit erwähnt sind.

 

Speedphone 10

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zubehoer/telefone/speedphone-10...

Speedphone 30

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...

Speedphone 50

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zubehoer/telefone/speed...

 

 Es gibt darüber hinaus auch noch die teureren Sinus 806 IP (ca. 80 Euro bei amazon, mit durchwachenem Haltbarkeitsfeedback; bei der Telekom offenbar bereits nicht mehr erhältlich) und High-End Speedphone 701 (Telekom-Preis 149,99 Euro) - die ich beide nicht in der Tabelle mit aufgenommen habe.

Danke für die Aufstellung, es hat sich zumindest ein Fehler eingeschlichen: auch beim Speedphone 10 ist die "Lautstärkeanpassung Gespräch" möglich, ganz einfach mit der Multifunktionstaste (Pfeil nach oben lauter, nach unten leiser).

 

Gruß Ulrich

Danke für den Hinweis. In der Bedienungsanleitung ist das nicht beschrieben - dort habe ich einen Teil meiner Weisheit her.

 

Das Dokument im Eröffnungsposting habe ich entsprechend aktualisiert.

Existiert das Rauschen bei Tastendruck auch beim Speedphone 50? Sprachqualität besser als beim Speedphone 10?

 

Durch Zufall hab ich das Speedphone 50 gestern im Telekom Laden gesehen und in die Hand nehmen können. Sieht durch die Titan-Optik etwas edler als die Speedphone 10 Modelle. Größter Vorteil ist IMHO der Headset-Anschluss.

 

Muss wohl jeder selbst entscheiden, ob ihm das die 20 EUR Aufpreis wert ist.

 

Zum Speedphone 30: Die gebogene Form mag vielleicht stylish sein - mir gefällt sie aber nicht. Den Vibrationsalarm finde ich jedoch eine super Sache, wenn man das Telefon in lauterer Umgebung dabei hat. Würde ich mir auch für andere zukünftige Modelle wünschen - vermisse ich sogar bei meinem FRITZ!Fon. Meist ruft ja jemand an, wenn gerade der Staubsauger läuft.

Ich sage einfach mal danke für die mühe. 

Willy