Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis

BlackBerry KEYone für Geschäftskunden

Susann R. Community Manager
Community Manager

Mit dem neuen BlackBerry KEYone kommt ein neues Smartphone auf den Markt, das vor allem den Punkt der Geräte- und Datensicherheit in den Fokus stellt. Da BlackBerry ihre Endgeräte seit kurzem nicht mehr selbst herstellt, baut die Firma TCL das neue Smartphone unter Blackberrys Namen.
Auch bei der Telekom ist es ab sofort erhältlich.

 

 

Beim Design des neuen Blackberry KEYone.PNGBlackBerry KEYone greift der Hersteller auf eine altbekannte BlackBerry Eigenschaft zurück: Die Hardware-Tastatur.

Durch sie erinnert das neue High-End Smartphone an ältere BlackBerry Modelle. Jedoch ist das KEYone weitaus fortschrittlicher als diese Vorgänger. Denn die Hardware-Tastatur bietet auch die Möglichkeit das Display zu steuern, indem man sie wie ein Trackpad benutzen kann. Dadurch fällt die Bedienung des Geräts noch leichter.

Der Schwerpunkt des neuen Smartphones liegt allerdings ganz klar in der Geräte- und Datensicherheit. So gibt es neben dem Fingerabdrucksensor und der Gesichtserkennung viele weitere Möglichkeiten um das Gerät zu schützen. Ein Beispiel sind die „Smart Lock“-Funktionen, worunter die Stimmerkennung oder die Trageerkennung fallen. Bei der Trageerkennung beispielsweise merkt das Gerät von selbst, ob es gerade in der Hand gehalten wird oder ob es abgelegt wurde, wodurch es sich von selbst sperrt.
Diese Funktionen und die spezielle Sicherheits-Software von BlackBerry tragen zu sehr hohen Sicherheitsstandards bei, die nur wenige Smartphones aufweisen können. Denn neben dem Hauptbetriebssystem Android 7.1, ist die DTEK-Sicherheits-Software von BlackBerry vorinstalliert. Somit setzt sich das KEYone bezüglich der Gerätesicherheit deutlich von anderen Android-Geräten ab.

 

 

Auch bei der Kamera überzeugt das BlackBerry KEYone. Mit 12 Megapixel bei der Hauptkamera und 8 Megapixel bei der Frontkamera, lässt das neue Smartphone wenige Wünsche offen. Denn mit dieser Kamera kann es problemlos mit den Flaggschiffen von Apple und Samsung mithalten.

Beim Akku hat BlackBerry ebenfalls aufgerüstet. Denn mit dem neuen Akku, der noch länger hält als sein Vorgänger, kann man sich immer sicher sein, dass es den ganzen Tag lang durchhält.

In der nachfolgenden Tabelle findet ihr nun noch mal die wichtigsten Daten über das neue BlackBerry KEYone übersichtlich zusammengefasst.

 

BlackBerry KEYone – die wichtigsten Daten im Überblick

·         11,43 cm (4,5 Zoll) Display

·         QWERTZ-Tastatur

·         2 GHz Octa-Core Prozessor

·         Android 7.1

·         3505 mAh Akku

·         3 GB RAM & 32 GB interner Speicher

·         DTEK-Sicherheits-Software von BlackBerry

 

 

Die Möglichkeit zur Bestellung und weitere Informationen findet ihr auf unseren Produktseiten im Geschäftskundenportal.

Wie findet ihr das Gerät ? Seid ihr der Meinung, dass die Gerätesicherheit des neuen Smartphones ein Kaufargument darstellt ? Oder seht ihr wenige Unterschiede im Vergleich zu anderen Android-Geräten ?

Wir freuen uns wie immer auf eure Kommentare und Meinungen. Falls ihr noch Fragen zu dem neuen Smartphone haben solltet, so besucht gerne unsere Websites. Außerdem helfen wir euch natürlich gerne auch in der Business Community weiter.

 

Viele Grüße
EuerTelekom hilft Team