Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis

Hier findet ihr alle Infos zu den neuen iPhone Modellen.

Digitalisierung erleben - Telekom startet mit eigenem Podcast

Samsung Galaxy S8 - ab sofort vorbestellen

Susann R. Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

der koreanische Smartphone-Hersteller Samsung hat seine neuen Super-Smartphones enthüllt: Das Samsung Galaxy S8 und das Samsung Galaxy S8+ sind ab sofort bei der Telekom vorbestellbar.

 

Über kein Smartphone wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehr spekuliert als über das neue Flaggschiff von Samsung. Im Rahmen eines internationalen Launch-Events in New York und London lüfteten die Koreaner nun sämtliche Geheimnisse:

  • 4 GB Arbeitsspeicher sorgen im Einklang mit dem Exynos 8895, einem hauseigenen Octa-Core-Prozessor, für geballte Arbeitsleistung.
  • 64 GB Speicher nehmen massig Apps, Fotos und Videos direkt auf dem Gerät auf. Und sollte der interne Speicher nicht reichen, kann er mit einer micro SD-Karte auf bis zu 256 GB erweitert werden.
  • Sämtliche Anzeigen erfolgen auf dem 5,8 Zoll (14,65 cm) Dual Edge Super-AMOLED Display mit WQHD+ Auflösung von 2.960 x1.440 Bildpunkten.

Das Galaxy S8+ hat die gleiche technische Ausstattung, bietet aber mit 6,2 Zoll (15,81 cm) ein größeres Display.

 

Neu ist vor allem der Iris-Scanner, der einzig dem Besitzer des Galaxy S8/S8+ mit nur einem Blick Zugang zum Gerät gewährt. Außerdem hoben die Samsung-Präsentatoren die Fähigkeiten der Low-Light-Kamera besonders hervor.

 

Ein erster Eindruck kann in unserem Hands On Video zum S8 gesammelt werden.

 

 

Was sagt ihr zum neuen Flaggschiff von Samsung? Hattet ihr Erwartungen an die neuen Geräte und wurden sie übertoffen? 

Ich finde den Iris-Scanner sehr spannend!

 

Wir sind auf eure Meinungen gespannt. Fröhlich

Kommentare

Hatte alle Geräte, S1 bis S7. Aber nun bin ich wieder weg und komme lange nicht zurück. Preise auf Apple Niveau, RAM Management bescheiden und ständig Fehler und es wird kaum bezüglich der Software auf Kunden gehört. Beispiel: bei einer Freundin von mir hatte sie sich über ihr S7 bei mir beschwert. Sie hatte kaum noch Speicher von den 32 GB frei. War dann in den Speichereinstellungen und im Cache waren unglaubliche 12 GB belegt. Habe den Cache geleert. Dann hatte sie wieder freien Speicher. Das änderte sich auch nicht mit Nougat. Kein automatisches entleeren des Caches. Huawei hat es im Griff und nun habe ich bald das P10 und jetzt das Nova. Seit 8 S-Modellen habt ihr es nicht geschafft. Habe keine Lust den Manager immer manuell auszuführen. Das sollte das System selbst machen. Innovativ seid ihr, aber ihr wollt zu viel.

Warum kostet das S8 Plus für Vertragskunden, die Ihren Vertrag verlängern wollen 100 Euro mehr, als wenn ich einen neuen Kundenvertrag abschließe? Das ist nicht besonders Kundenfreundlich oder sind langjährige Kunden weniger wert als neue Kunden? Da überlegt man sich doch, ob man den Vertrag kündigt und lieber zur Konkurrenz geht.

Hallo @Pkluge,

 

ich kann Ihnen versichern, dass uns unsere Bestandskunden genau so wichtig sind, wie unsere Neukunden.
In der Regel sollte der Preisunterschied nicht sehr hoch sein.

Welchen Tarif nutzen Sie derzeit? Ist es ein Tarif in der neuen Generation oder noch ein älterer?
Welches Samsung Galaxy S8 interessiert Sie genau?
Wenn Sie in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen, kann ich gerne einmal genauer nachschauen.

 

Liebe Grüße

Irina K.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe den Tarif Magenta Mobil L und nutze zur Zeit das Samsung Galaxy S6 edge. Mein Vertrag läuft im August aus. Ich interessiere mich für das Samsung Galaxy S8 Plus

Hallo @Pkluge,

 

hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Rufnummer und Kundennummer und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Dann kann ich mir Ihren Tarif und die Gerätepreise genauer anschauen.

 

Deal?

 

Liebe Grüße

Irina K.

Das ist nett. Ich habe die Daten jetzt eingestellt.

Hallo @Pkluge,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde mich wie bespochen nächste Woche bei Ihnen.

 

Viele Grüße Christoph T.