Rückgewinnung

vor 5 Jahren

Ich finde es schon merkwürdig, dass zuerst der Inhaber der Family Card angerufen wird und ein neues Angebot erhält. Der neue Vertrag für die Zweitkarte läuft, das neue Smartphone liegt noch eingepackt herum. Wenn mir bis kurz vor Ende des Widerrufs des neuen Vertrages kein Angebot für den Hauptvertrag vorliegt, sehe ich mich gezwungen, den Vertrag für die Family Card zu widerrufen. Es ist mir unklar, dass man, obwohl die Kündigung für den Hauptvertrag nicht widerrufen wurde, einen neuen Vertrag für die Family Card abschließen kann...

359

6

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Warum sollte das nicht möglich sein? 

Die Family Card ist ein eigenständiger Vertrag mit eigenständiger Vertragslaufzeit.

Wenn der Hauptvertrag wegfällt, wird die Family Card automatisch in einen Hauptvertrag gewandelt. 

0

• Community Guide

vor 5 Jahren

Hallo @beate.mathes,

der Abschluss einer neuen FamilyCard mit Smartphone zeigt, dass du der Telekom treu bleiben willst und die Kündigung für den Hauptvertrag dir nur neue Konditionen verschaffen soll Fröhlich

Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo MG0602,

ich habe beide Vertäge gleichzeitig gekündigt. Der Mitarbeiter von der Telekom hat mich am 08.08.2019 nur wegen der gekündigten FamilyCard kontaktiert. Mein gekündigter Vertrag stand bei ihm nicht auf der Liste. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich wirklich einen neuen Vertrag anstreben oder nicht besser den alten Vertrag (2. Generation) behalten sollte. Momentan bezahle ich für beide Verträge nur um die 40 Euro. Mit den 1 GB pro Vertrag kommen wir gerade so hin. Gefühlt kann ich mich nur verschlechtern. Der teure Vertrag für Festnetz und Entertainment kommt ja auch noch dazu...Eigentlich dachte ich, dass das alles mal billiger wird, aber leider scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @beate.mathes.

Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Rückrufnummer und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich setze mich sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße
    Carolin K.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Carolin K.,

ich habe jetzt meine Rufnummer hinterlegt, bin aber vom 15.08. bis zum 18.08.2019 urlaubsbedingt nicht zu erreichen. Allerdings bin ich momentan am Überlegen, ob ich den am 08.08.2019 für die Family Card abgeschlossenen Vertrag mit Handy wieder widerrufe, da ein Vertrag mit einem geringeren Datenvolumen völlig ausreichend ist. Das iPhone befindet sich noch im ungeöffneten DHL-Paket. Offensichtlich ist mir während des Gesprächs auch nicht die Wahrheit gesagt worden. Mit mir selbst konnte angeblich kein neuer Vertrag abgeschlossen werden, weil ich nicht auf der Liste des Mitarbeiters stehen würde. Vermutlich ging es nur darum, den Vertrag für die Family Card zu verlängern, um diesen, sofern ich bei der Kündigung meines Vertrages bleibe, in einen normalen Vertrag umwandeln zu können. 

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

@beate.mathes

Lass uns das Ganze einfach mal telefonisch besprechen und schauen, ob wir für den Hauptvertrag nicht auch ein passendes Angebot finden. Wann könnten wir dich am 19. August 2019 am besten erreichen?

Viele Grüße
    Finn A.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren