Tarifwechsel für Hauptvertrag & Family Card - Downgrade mit Verbesserung?

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

Ich bin im 'Besitz' mehrer Verträge.

Meiner, ein MagentaMobil L (3.Gen), der meiner Frau, Family Card M mit Top Smartphone (4.Gen) und dem Magenta ZuHause L mit TV (Magenta Eins).

 

Soweit, so gut.

 

Im Juli endet die Vertragslaufzeit.

Eigentlich sind wir zufrieden, wobei bei meiner Frau definitiv der Wechsel auf 'ohne Smartphone' ansteht.

 

Theoretisch ist das enthaltene Datenvolumen von 7GB bei mir total überladen, besonders durch die kostenfreie StreamOn Music&VideoMax Option.

 

Daher würde ich hier eher zum MagentaMobil M tendieren. Aber: hier hätte ich 8GB für 10€/mtl. weniger als jetzt. Richtig so?

Die StreamOn Option wäre allerdings (bis auf Music) hin - oder bleibt sie durch MagentaEins bestehen?

Bleibt der MagentaEins Paket Vorteil generell bestehen?

 

Zum nächsten Vertrag:

FamilyCard M: Leider spuckt mir die Magenta App hier einen Fehler aus,weshalb ich weder den Vertrag verlängern, noch den Tarif ändern könnte.

Allerdings wäre ein Wechsel zur Family Card S ohne Smartphone vorgesehen. Offen gesagt spielt hier lediglich der Preis eine Rolle.

 

Kann mir bitte jemand bei dem (für mich) undurchsichtigen Thema ein wenig Klarheit verschaffen?

 

Dankeschön und beste Grüße

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Vielen Dank für den Reminder und das sehr nette Telefonat, @Radioactiveman. Fröhlich

Die Verträge sind nun wie gewünscht verlängert.
Wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast, dann gib mir sehr gerne ein kurzes Zeichen. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich euch noch einen zauberhaften Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Radioactiveman,

als MagentaEINS Kunde behältst du auch im MagentaMobil M die Option MagentaEINS StreamOn Music&Video max und das Datenvolumen wird verdoppelt, wie muc schon schrieb auf 10GB. Wenn du einen Tarifwechselpreis umgehen möchtest, warte einfach bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Wenn dann eine Vertragsverlängerung mit verbundenem Wechsel in einen kleineren Tarif stattfindet, wird keine Gebühr berechnet. Das selbe gilt für die FamilyCard deiner Frau, auch hier ist ein Downgrade kostenfrei möglich, wenn ihr bis einen Monat vor Vertragsende wartet. Wenn eine Anzeige in der MeinMagenta App weiterhin nicht möglich sein sollte, unterstütze ich gern und melde mich bei euch. Lass mich einfach wissen, wann es passt.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.