gibt es noch eine "Kundenrückgewinnung"

Gelöst

Hallo Community, 

gibt es noch die Anrufe der Telekom bezüglich der "Kundenrückgewinnung"? Mein Mobilfunkvertrag läuft Mitte Juli ab und ich bin gespannt ob sich hier was tut?!

Liebe Grüße aus Landau

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Stecki76,

im Grunde genommen haben meine Vorredner total Recht, wenn man kündigt entscheidet man sich dazu den Anbieter zu verlassen und hofft da eigentlich auch nicht auf irgendein Angebot!

 

Jedoch ist die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Auch muss dafür die Werbeeinwilligung vorliegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Stecki76,

 

natürlich gibt es die Kundenrückgewinnung noch.

Ob du angerufen wirst oder nicht, steht jedoch in den Sternen.

 

VG Gurke

Auch muss dafür die Werbeeinwilligung vorliegen.

Kann ich die Online erteilen?

 

Lösung

Hallo @Stecki76,

 

Ihr Informationsservice für Festnetz, Internet, TV + Mobilfunk:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

Informationsservice Kundencenter:

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

 

VG Gurke

Wieso sollte da was passieren?
Man geht doch davon aus, dass du im Sinn deiner geistigen Kräfte bist und bewusst eine Entscheidung getroffen hast.
Wir alle kennen doch den Unterschied im Umgang zwischen "Neu-" und "Bestandskunden". Kann man als Bestandskunde zumindest Teile der "Neukundenvorteile" erhalten so ist das doch durchaus legitim zu kündigen. Sollte sich niemand melden und ein Angebot unterbreiten dann gibt es genügend Mitbewerber auf dem Markt. Also durchaus eine bewusste Entscheidung im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte :=D

@Stecki76: Mit diesem Gottvertrauen könntest Du auch Roulette spielen. Beim wöchentlichen 2x Lotto müsstest Du längst Millionär geworden sein und könntest Dir jeden Tarif erlauben.

 

Im Ernst, Du meinst, dass die Telekom regelmäßig alle Kündiger und Wechsler abtelefoniert ? Das Business ist (k)ein Basar.

Triff Deine Entscheidungen anhand der Preislisten, und gut ist. Alles in allem am wenigsten Stress.

Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage gestellt. Jetzt wird über:

- meine Entscheidungsfähigkeit

- meinen Geisteszustand und

- meinen "Glauben" (Gottvertrauen)

diskutiert. Dies als Ergebnis einer einfachen, höflichen Frage. Interessant und auch vielsagend.

 

@Stecki76: So ganz unrecht hast Du nicht mit deinen Folgerungen aus den hier geschriebenen Antworten.

Der gesunde Menschenverstand sagt:

- Einem Unternehmen wie der Telekom und den anderen Providern ist der individuelle Kunde zunächst einmal geschäftsmäßig gleichgültig, egal wie brav und wie lange er schon Kunde war.
- Allen Providern kommt es wegen der Aktionäre darauf an, dem Mitbewerb Kunden abzuluchsen, indem man eine Kuchenkrümelfährte zum Neukundenangebot legt.
- Kein Provider hat mehr wie früher ggf. Hardware auf dem Gabentisch liegen ( Router, Smartphones...), alles amortisiert sich mindestenst über die Vertragslaufzeit. Sollte es wirklich mal etwas 'geschenkt' geben, müssen die anderen Kunden es eben bezahlen.

- Nur die reinen Vermittler sind ein wenig freier in ihrer Kalkulation auf reiner Provisionsbasis. Aber mit denen möchte ich im echten Leben lieber auch nichts zu tun haben ( such mal hier im Forum und www.)

 

Hallo @Stecki76,

im Grunde genommen haben meine Vorredner total Recht, wenn man kündigt entscheidet man sich dazu den Anbieter zu verlassen und hofft da eigentlich auch nicht auf irgendein Angebot!

 

Jedoch ist die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!

 


@Stecki76  schrieb:
Wir alle kennen doch den Unterschied im Umgang zwischen "Neu-" und "Bestandskunden". Kann man als Bestandskunde zumindest Teile der "Neukundenvorteile" erhalten so ist das doch durchaus legitim zu kündigen. Sollte sich niemand melden und ein Angebot unterbreiten dann gibt es genügend Mitbewerber auf dem Markt. Also durchaus eine bewusste Entscheidung im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte :=D

Ich sehe,du hast auch einen Plan B.

Den sollte man bei einer Spekulationskündigung auch habe, denn ob es einen Rückholversuch gibt oder nicht, ist nich zwangsläufig und auch nicht vorhersehbar.

 

Natürlich braucht man einen Plan B 😀, und die Angebote der Mitbewerber sind nicht schlecht.

 

Dann geh doch

 


@jth312  schrieb:

Dann geh doch

 


... zu  Netto!😂