Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DNSSEC - authoritativer Namensserver
vor 13 Jahren
Wird T-Online bzw. die Namensserver der dtag in absehbarer Zeit mit voll authoritativen DNSSEC Namensservern ausgestattet? Mir sind die Probleme mit MTU Größe und UDP Fragmentierung bewußt. Nichts desto trotz brauche ich auch im Privatbereich eine vollständige DNSSEC Kette, da mittlerweile auch einige Banken auf DNSSEC umgestiegen sind. Würde ungern einen eigenen privaten DNS Server betreiben müssen.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3543
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
733
0
4
Gelöst
971
0
3
Gelöst
565
0
1
jkeil
vor 13 Jahren
http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-300er-serie/firmware-updates-fuer-dnssec,507,7229568.html
Passiert ist danach an sich nichts mehr. Oder ich hab 's verpasst.
Wenn du DNSSEC verwenden willst, dann installier einen eigenen validierenden bind.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
hallo jkeil,
Wird T-Online bzw. die Namensserver der dtag in absehbarer Zeit mit voll authoritativen DNSSEC Namensservern ausgestattet?
Da unsere letzte Anfrage zu DNSSec bereits ein wenig her ist, haken wir hierzu gerne noch mal nach.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
uns hat die Antwort aus dem Produkthaus erreicht. Es gibt zurzeit keine konkreten Pläne DNSSec zu realisieren.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
uns hat die Antwort aus dem Produkthaus erreicht. Es gibt zurzeit keine konkreten Pläne DNSSec zu realisieren.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
uwe.tanja.schindler
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 8 Jahren
Hallo,
DNSSEC ging schon vor diesem Wochenende problemlos (siehe meinen letzten Post). Der Fehler lag da mehr an der leeren Batterie des Routers wodurch Zeit nicht korrekt war. Aber jetzt funktioniert DNSSEC problemlos, mein DNSMASQ-Daemon auf dem (selbstgebauten) Router tuts ohne Probleme bei jeder Anfrage!
Uwe
0