Solved
Abrechnung Techniker
4 years ago
Hallo,
ich habe am 26.04. den Anschlusstermin für meinen MagentaZuhause L gehabt. Der Techniker kam auch wie vereinbart, konnte mir allerdings den Anschluss nicht freischalten. Wie ich später erfahren habe hat er den Anschluss allerdings als angeschlossen weitergemeldet, jedenfalls bekam ich am Tag drauf eine E-Mail mit dem Inhalt (sinngemäß) alles wäre angeschlossen und würde gehen, hier ist ein Link zum Geschwindigkeit testen.
Da hatte ich mich dann direkt gemeldet, und da auf die Meldung über das Kontaktformular keine Reaktion kam über das Forum hier auch. Da wurde sich dann um das Problem gekümmert, ein neuer Techniker geschickt und das Problem gelöst. Mein Internet lief also erst 10 Tage nach Bereitstellung. Soweit so gut.
Nun habe ich allerdings meine erste Rechnung bekommen und soll für den 1. Technikerbesuch zahlen. Ich versteh da nicht wieso, außer den Aussagen "er konnte mein Kabel nicht auf den APL klemmen, ich könnte die FritzBox aber hier anstecken" (der APL ist 4 Hausnummern weiter und 7 Stockwerke unter mir im Gebäude, mehrere 100 Meter entfernt) , "ich solle mir selbst einen Elektriker holen und der soll mein Kabel auf die Nummer XX im APL auflegen" kam nichts zustande.
Ich sehe es nicht ein für diese unterirdischen Leistungen zu zahlen, meiner Meinung nach sollte die Telekom eher mir die ersten 10 Tage nicht berechnen, als dass ich für einen Techniker der nichts gemacht hat knapp 75€ zahlen muss. Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass es nie hieß der Technikertermin würde was kosten.
Wo muss ich mich beschweren bzw. kann sich hier einer um das Problem kümmern?
372
4
This could help you too
3 years ago
168
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
danke für das kurze Telefonat.
Freut mich, dass wir die Angelegenheit aus der Welt schaffen konnten.
Als Zusammenfassung für alle Beteiligten hier :): Geld gibt es natürlich wieder zurück
Viele Grüße
Oliver I.
0