[Anleitung] Einzelverbindungsnachweis als Prepaidkunde bekommen

Gelöst

Hallo,

 

möchte hier mal kurz erklären, wie man auch als Prepaidkunde an einen Einzelverbindungsnachweis kommt (wird ja manchmal gefragt).

Zunächst einmal ist es ja, wie du vielleicht schon weißt, nicht möglich als Prepaidkunde, diesen online einzusehen.

 

Jedoch kann man ihn kostenfrei über den Kundenservice anfordern.

Dieser wird einem dann selbstverständlich kostenfrei postalisch zugesendet, per Mail ist dies aus datenschutzrechtlichen Gründen, hörte ich vom Kundenservice, leider nicht möglich, jedoch ist sehr detalliert und enthält sämtliche Verbindungsarten, auch Drittanbietertransaktionen.

Es muss jedoch dafür auch kein Formular mehr ausgefüllt unterschrieben werden.

 

Das Ganze geht folgendermaßen:

Am schnellsten geht es über das Kontaktformular.

Kleiner Tipp: Loggt euch vorher ein, dann gehts schneller und ihr habt euch damit schon legitimiert. Fröhlich

--------------------------------------

Hier mal eine kleine Vorlage:

 

Guten Tag. 

ich bitte Sie hiermit, mir für meine Rufnummer ... einen Einzelverbindungsnachweis postalisch in der Zeit vom .... bis zum .... (max. 90 Tage!) zukommen zu lassen. 

Vielen Dank. 


Mit freundlichen Grüßen 
...

----------------------------------------------------

 

Dann einfach Mail Adresse und Rückrufnummer egänzen und das Formular abschicken, fertig.

Ihr erhaltet meinen Erfahrungen nach innerhalb von max. 2-3 Tagen eine Antwort, meist jedoch innerhalb von einem Tag.

Der Brief braucht dann noch max. 1 Woche, um bei euch einzutreffen.

Natürlich geht das ganze auch telefonisch, jedoch werdet ihr hier dann gebeten, ein Formular auszufüllen und per Mail zurückzusenden.

Deswegen finde ich, ist dieser Weg der Einfachste. um einen Einzelverbindungsnachweis als Prepaidkunde anzufordern.

Aber bitte nicht übertreiben damit - Prepaid Kunden von congstar muss ich hier übrigens leider enttäuschen, dort ist das nicht möglich.

Jedoch haben congstar Prepaid-Kunden die Möglichkeit, zumindest einen abgespeckten Nutzungsverlauf online einzusehen.

 

(Korrigiert mich gerne, wenn sich da was geändert haben sollte.)

 

Ich hoffe, das dir das weitergeholfen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Das Ganze geht folgendermaßen:

Am schnellsten geht es über das Kontaktformular.

Kleiner Tipp: Loggt euch vorher ein, dann gehts schneller und ihr habt euch damit schon legitimiert. Fröhlich

--------------------------------------

Hier mal eine kleine Vorlage:

 

Guten Tag. 

ich bitte Sie hiermit, mir für meine Rufnummer ... einen Einzelverbindungsnachweis postalisch in der Zeit vom .... bis zum .... (max. 90 Tage!) zukommen zu lassen. 

Vielen Dank. 


Mit freundlichen Grüßen 
...

----------------------------------------------------

 

Dann einfach Mail Adresse und Rückrufnummer egänzen und das Formular abschicken, fertig.

Ihr erhaltet meinen Erfahrungen nach innerhalb von max. 2-3 Tagen eine Antwort, meist jedoch innerhalb von einem Tag.

Der Brief braucht dann noch max. 1 Woche, um bei euch einzutreffen.

Natürlich geht das ganze auch telefonisch, jedoch werdet ihr hier dann gebeten, ein Formular auszufüllen und per Mail zurückzusenden.

Deswegen finde ich, ist dieser Weg der Einfachste. um einen Einzelverbindungsnachweis als Prepaidkunde anzufordern.

Aber bitte nicht übertreiben damit - Prepaid Kunden von congstar muss ich hier übrigens leider enttäuschen, dort ist das nicht möglich.

Jedoch haben congstar Prepaid-Kunden die Möglichkeit, zumindest einen abgespeckten Nutzungsverlauf online einzusehen.

 

(Korrigiert mich gerne, wenn sich da was geändert haben sollte.)

 

Ich hoffe, das dir das weitergeholfen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Das Ganze geht folgendermaßen:

Am schnellsten geht es über das Kontaktformular.

Kleiner Tipp: Loggt euch vorher ein, dann gehts schneller und ihr habt euch damit schon legitimiert. Fröhlich

--------------------------------------

Hier mal eine kleine Vorlage:

 

Guten Tag. 

ich bitte Sie hiermit, mir für meine Rufnummer ... einen Einzelverbindungsnachweis postalisch in der Zeit vom .... bis zum .... (max. 90 Tage!) zukommen zu lassen. 

Vielen Dank. 


Mit freundlichen Grüßen 
...

----------------------------------------------------

 

Dann einfach Mail Adresse und Rückrufnummer egänzen und das Formular abschicken, fertig.

Ihr erhaltet meinen Erfahrungen nach innerhalb von max. 2-3 Tagen eine Antwort, meist jedoch innerhalb von einem Tag.

Der Brief braucht dann noch max. 1 Woche, um bei euch einzutreffen.

Natürlich geht das ganze auch telefonisch, jedoch werdet ihr hier dann gebeten, ein Formular auszufüllen und per Mail zurückzusenden.

Deswegen finde ich, ist dieser Weg der Einfachste. um einen Einzelverbindungsnachweis als Prepaidkunde anzufordern.

Aber bitte nicht übertreiben damit - Prepaid Kunden von congstar muss ich hier übrigens leider enttäuschen, dort ist das nicht möglich.

Jedoch haben congstar Prepaid-Kunden die Möglichkeit, zumindest einen abgespeckten Nutzungsverlauf online einzusehen.

 

(Korrigiert mich gerne, wenn sich da was geändert haben sollte.)

 

Ich hoffe, das dir das weitergeholfen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Community Manager*in

Moin @Timo2000,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe den Lösungsweg mal via copy/paste als Antwort gepostet und diese dementsprechend als Lösung markiert. So wird der Beitrag auch in den Suchergebnissen als "gelöst" angezeigt. Zwinkernd

Auf ein Anpinnen werden wir dennoch verzichten, weil es schlicht zu wenig User betrifft. Nichtsdestotrotz wird er natürlich über die Suche gefunden werden und sicher dem einen oder anderen User weiterhelfen.

Viele Grüße

Markus L.