Gelöst
Bankverbindung ändern gibt Fehlermeldung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich versuche heute schon den gesamten Tag, die Bankverbindung zu ändern für den Festnetzanschluss.
Ich bin im Kundencenter am PC über den Edge eingeloggt und gehe dann auf Mein Konto -> Bankverbindungen. Dort sehe ich die aktuelle (zu ändernde) Kontoverbindung und klicke auf bearbeiten. Dann gebe ich die neue Kontonummer im IBAN Format an, Gültigkeit bleibt vor eingestellt bei heute und dann klicke ich auf weiter. Im nächsten Fenster hake ich "Ich erteile ein SEPA Lastschriftmandat" an und klicke auf "Abschicken".
Es endet aber immer damit, dass folgende Fehlermeldung angezeigt wird:
ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN
Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Server-Fehler aufgetreten.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Gehen Sie zur Startseite.
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Geht es nur mir so oder mache ich etwas falsch (Die IBAN passt definitiv, ein anderes, späteres Datum ändert auch nichts an der Fehlermeldung)?
Danke
beckersbest
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Mittlerweile hat die Umstellung geklappt, gleiches Vorgehen wie oben beschrieben, nur ohne Fehlermeldung. Es scheint also eher an einem internen Problem der Telekom gelegen zu haben.
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