Gelöst

Bankverbindung ändern gibt Fehlermeldung

vor 4 Jahren

Hallo,

ich versuche heute schon den gesamten Tag, die Bankverbindung zu ändern für den Festnetzanschluss.

Ich bin im Kundencenter am PC über den Edge eingeloggt und gehe dann auf Mein Konto -> Bankverbindungen. Dort sehe ich die aktuelle (zu ändernde) Kontoverbindung und klicke auf bearbeiten. Dann gebe ich die neue Kontonummer im IBAN Format an, Gültigkeit bleibt vor eingestellt bei heute und dann klicke ich auf weiter. Im nächsten Fenster hake ich "Ich erteile ein SEPA Lastschriftmandat" an und klicke auf "Abschicken".

 

Es endet aber immer damit, dass folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Server-Fehler aufgetreten.

Sie haben folgende Möglichkeiten:

Geht es nur mir so oder mache ich etwas falsch (Die IBAN passt definitiv, ein anderes, späteres Datum ändert auch nichts an der Fehlermeldung)?

Danke

beckersbest

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Mittlerweile hat die Umstellung geklappt, gleiches Vorgehen wie oben beschrieben, nur ohne Fehlermeldung. Es scheint also eher an einem internen Problem der Telekom gelegen zu haben.

       

       

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