Solved
CHEDX
4 years ago
Hallo,
was ist CHEDX??
Ich habe auf meinem Prepaid-S an einem Tag, an dem ich kurz die Schweiz durchfahren habe, insgesamt 6 sog. CHEDX-Positionen (im 5-sec-Takt) auf dem EVN , Verbindung jeweils zu meinem anderen Prepaid-M-Anschluß.
So, als hätte ich mit mir selbst telefoniert, oder mir selbst mehrere SMS/MMS geschickt.
Ich ging davon aus, dass Verbindungen von Telekom zu Telekom kostenfrei sind und EU-Roaming auch in der Schweiz inkludiert ist !?!
Noch ein Hinweis:
Mein PrePaid-S ist im Fahrzeug installiert zur Meldung/Steuerung von Fahrzeugfunktionen an/durch mein PreiPaid-M.
Mein PrePaid-M ist mein Mobiltelefon.
Hier habe ich bei Ein-/Ausreise die "üblichen" Nachrichten erhalten zu Grenzübertritt u. dergl.
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Herzlichen Dank im Voraus !
M. Pfannschmidt
578
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
CHEDX ist der "Invoice Code" (RechnungsCode) vom schweizer Provider "sunrise"
Sind irgendwelche Dienste in der Schweiz genutzt worden die Kostenpflichtig waren? Die sollten dann mit dieser Bezeichnung auf der Rechnung landen.
2
Answer
from
4 years ago
.. nein, ich bin ja nur durchgefahren. Dabei habe ich diese "Grenz-Übertrittsmeldungen" auf mein PrePaid-M iPhone erhalten.
Vielleicht dann gleichzeitig auf mein PrePaid-S, aber das wären eingehende Nachrichten gewesen.
Hier jedoch wären ja von dort Verbindungen zu meinem iPhone gemacht worden ?!
Answer
from
4 years ago
Bei dem Tarif ist Datenroaming in der Schweiz enthalten, Voice und SMS aber teuer.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @mpfannschmidt,
herzlich willkommen in der Community.
Gerne sehe ich mir das genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Vielleicht komme ich mit weniger als 33 SMS pro Monat aus, das teste ich noch.
Als ich begann war PrePaid-S allerdings die günstigste Möglichkeit.
Ich habe aber auch keinen Tarif gefunden, der nur SMS nach Verbrauch abrechnet (für weniger Geld).
Ich benötige im Auto nur SMS (empfangen zur Statusabfrage und Steuerung von Funktionen) sowie versenden (Abfragen beantworten und Steuerbefehle bestätigen).
Dies zwischen zwei Telekom Mobilanschlüssen, was ja kostenlos sein sollte.
Answer
from
4 years ago
im EU-Ausland haben Sie die Möglichkeit mit Ihrer PrePaid Karte den SMS Versand zu Inlandskonditionen zu nutzen.
In der Schweiz und Großbritannien kann auch zu Inlandskonditionen gesurft werden.
Für die Telefonie und die SMS gelten die Konditionen der Ländergruppe 2.
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wie viele SMS verschickt denn dein Auto normal?
Die netzinterne Flat lohnt sich ja nur ab der 33. SMS / 4 Wochen...
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
im EU-Ausland haben Sie die Möglichkeit mit Ihrer PrePaid Karte den SMS Versand zu Inlandskonditionen zu nutzen.
In der Schweiz und Großbritannien kann auch zu Inlandskonditionen gesurft werden.
Für die Telefonie und die SMS gelten die Konditionen der Ländergruppe 2.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from