DSL Vertrag wegen Umzug online gekündigt bis heute kein Feedback

Gelöst

Hallo,

 

ist es bei der Telekom "normal" das man meine Kündigung wegen Umzug vom 24.09.2020 (online über Account) ohne jedes Feedback (Bestätigung...) abwickelt? Bis heute hat sich niemand gemeldet. Wüßte gerne wie es nun weitergeht...


Gruß
H.Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

eine Kündigung wegen Umzug ist so gar nicht möglich.

Es muss ein Umzug gemäß §46TKG beauftragt werden. geht nur über die Hotline oder im Shop.

Nur wenn die Telekom am neuen Ort nicht zu gleichen Konditionen liefern kann, DANN kann man mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

eine Kündigung wegen Umzug ist so gar nicht möglich.

Es muss ein Umzug gemäß §46TKG beauftragt werden. geht nur über die Hotline oder im Shop.

Nur wenn die Telekom am neuen Ort nicht zu gleichen Konditionen liefern kann, DANN kann man mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende kündigen.


@harr_y  schrieb:

 

ist es bei der Telekom "normal" das man meine Kündigung wegen Umzug vom 24.09.2020 (online über Account) ohne jedes Feedback (Bestätigung...) abwickelt? Bis heute hat sich niemand gemeldet. Wüßte gerne wie es nun weitergeht...


Wenn du einfach gekündigt hast, endet dein Vertrag zum Ablauf der Bindungsfrist.

Oder was erwartest du jetzt?

Irgend wann sollte aber vor Vertragsende eine Kündigungsbestätigung kommen.

Wann wäre den dein Vertrag beendet?

Den Termin findest du auf deiner Rechnung.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @harr_y
Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Hast du mittlerweile schon eine Kündigungsbestätigung erhalten, oder soll ich noch einen Blick darauf werfen? Fröhlich
Liebe Grüße
Conny K.

Hallo Conny,

habe Dir PN geschrieben!

Gruß
Harr_y

Telekom hilft Team
Huhu @harr_y
Ich habe dir gerade auf deine PN geantwortet. Fröhlich
Ich schlage vor, dass wir die Konversation auch dort weiterführen, um mögliche Verwirrung zu vermeiden.
Liebe Grüße
Conny K.