Fire Phone Unlock ab 15.12 kostenlos JA oder NEIN?

Gelöst

Hallo,

 

leider ist nicht zu erkennen, ob dies nun der Fall ist oder nicht. (in den anderen Threats geht es nicht eindeutig hervor!)

 

Wäre schön, wenn seitens der Telekom nun mal ein offizielles Statement dazu kommen würde.

 

Danke schonmal vorab für Info!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo jan.essi und hallo homero und lovexx.

 

Ich würde mit Ihnen beiden gerne mal kurz telefonieren. Meinen Sie, dass das kurzfristig möglich ist? Ich würde Ihnen gerne persönlich ein paar Dinge erklären.

 

Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich dann bei Ihnen.

 

Viele Grüße

 

Christian W

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum werden nur einige wenige informiert? Wenn man als Provider solchen Mist baut, sollten ALLE informiert werden. Alles andere hat einen mehr als widerlichen Beigeschmack.

Ich habe auch ein Fire Phone und möchte dieses auch kostenfrei freischalten lassen. So wie versprochen.
Kann mich da nur anschließen, was soll die Geheimnistuerei?
Ich habe zwei Fire Phone's weil ich mich auf die Telekom verlassen habe.
Was ich nicht verstehe, solche unmöglichen Fehler passieren immer wieder der Telekom, warum nicht den anderen Providern? Seid ihr für diesen Job nicht geeignet?
Jetzt wird es ja noch lustiger....ist man nicht in der Lage alle aufzuklären?
Ich habe 2 Handys für meine Kinder gekauft,auf Grund Ihrer Veröffentlichung,nun ist heute bereits zum 2 mal eine freischaltung auf der Homepage bestätigt worden und wir sollen das alle so hinnehmen?
Mit Sicherheit nicht....
Achja.....auf fragen übers Formular wird ja erst gar nicht geantwortet.
Habe eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt und bisher keine Antwort. Soll das ganze jetzt doch hier über das Forum laufen, alles sehr unbefriedigend...
Ich habe ebenfalls noch keine Antwort bekommen. In der Zwischenzeit habe ich ausführlich mit Amazon diskutiert, die sich hier komplett aus der Verantwortung ziehen. Meine Rechtschutzversicherung hat mir einen Zusammenschluss über die Verbraucherschutzzentrale Nahe gelegt, bei der eine Musterklage statt finden könnte.
Hallo Christian W Telekom hilft Team -- da ich das Handy zurück geschickt habe, ist für mich das Thema erledigt. Trotzdem Danke für die Angebotene Telefonische Klärung!

Was die Telekom sich hier leistet, ist wirklich ein Beispiel übelsten Marketings.

 

Auch ich habe mich sowohl auf dutzende Pressemeldungen und die Homepage der Telekom verlassen, aber wie uns nun klar gemacht wurde, darf die Telekom zwar viel versprechen, muss aber nichts halten.

 

Ein FEHLER ist den guten Leuten unterlaufen?

Okay, das kann passieren. Aber zu Fehlern sollte man auch stehen. Auch, wenn es manchmal weh tut. Ich bin mir sicher, das tun die meisten der hier betroffenen in ihrem Arbeitsalltag.

 

Ob ich meine Rechtschutzversicherung diesbezüglich einschalte oder im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit aus Journalist auf das Ganze weiter eingehe, weiss ich noch nicht. Einerseits hoffe ich noch auf ein Einsehen der Telekom und andererseits glaube ich nicht, dass unser Schicksal tatsächlich publikumswirksam ist, da der Verkauf des Fire Phones ja scheinbar verschwindend gering ist.

 

Auf jeden Fall sollte die Telekom sich ihre (potentiellen) Kunden nicht verprellen, denn schlechte Erfahrungen bleiben lange im Gedächtnis und multiplizieren sich durch Erzählungen.

Bei mir siehts auch so aus, das ich mir ein neues Fire Phone über ebay gekauft habe, weil es hieß das es kostenlos entsperrbar ist.

Wenn meine Congstar Karte erkannt werden würde, wäre mir der Netlock egal, aber da diese nicht erkannt wird, fordere ich die Telekom auf, ihr Versprechen einzuhalten !

Immer, wenn man denkt, die Telekom wäre über dieJahrzehnte vielleicht einen Tick seriöser und zuverlässiger geworden, kommt man wieder mit so einem Klopper. Wie merkbefreit muss ein Entscheider sein, der sowas erst als Versprechen online stellt und dann tatsächlich glaubt, er käme damit durch, alles einfach ohne jeden Kommentar und ohne jede Rechtfertigung wieder rückgängig zu machen.

Für wie blöd hält die Telekom ihre Kunden eigentlich?
So, auch nach 3 Tagen nach dem ausfüllen des Kontaktformulars habe ich noch keine Antwort auf die Freischaltung meiner 2 Fire Phones erhalten.
Aber bestimmt waren nur meine Kontaktdaten falsch, deswegen wurde noch nicht geantwortet Zwinkernd
Ich werde beide Screenshots mal ausdrucken und diese nun einmal prüfen lassen...verarschen kann ich mich alleine.
Allerdings ist dies wieder einmal Typisch Telekom...und da wundert man sich warum man so einen tollen Ruf hat....
Ich habe das Kontaktformular genutzt, da ich es gestern schon über die tel. Hotline versucht hatte zu klären, Aber der wirklich nette Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht weiter helfen.Und deshalb jetzt auf diesem Weg.
mfg

Na, super...

 

Nicht nur, dass man uns seitens Telekom rein gelegt hat, nun verscherbeln die ihren Sondermüll für nur noch 199 Euro in der 32GB Version.

 

Da sind die, die sich aufgrund der Entsperr-Ankündigung ihr Telefon für den regulären Preis gekauft haben, gleich doppelt veräppelt worden.

 

SO miese Laune... Und das SO früh am Morgen...

Hallo Zusammen,

den angebotenen telefonischen Kontakt lehne ich ab. Es hört sich für mich nicht ganz koscher an, deswegen habe ich mich für die schriftliche Form entschieden.

Viele Grüße
Denke auch.
Trotz allem lasse ich es über meine Rechtsschutzversicherung einmal prüfen.
Dieses Verhalten ist halt typisch Telekom.
Aber nach außen immer schön die Kundenfreundliche Firma darstellen.
Aber der Status dieser ganzen Sache steht wenigstens schon einmal auf GELÖST Überglücklich

ich komme mir jetzt richtig doof vor. Habe mir extra eine Nano-Sim-Karte nun bestellt, da es hieß, dass das Phone nun auch mit anderen Verträgen genutzt werden kann. Wirklich schade. Und Fehler.. Naja so glaubwürdig empfinde ich es nicht, wenn man ein Datum nennt und das auf seiner Website bewirbt. Wirklich schade...

Es wäre wirklich schön einen offiziele Aussage zu bekommen. Besonders eine die auch glaubwürdig ist. Aber diese Meldungen über ca. zwei Wochen, dann die Meldung am gleichen Tag, das es ab Dezember möglich ist und dann......finde ich schon mehr als fadenscheinig. Aber vielleicht geschieht ja auch noch was..........tbc

Das kommt auf anfrage bei der Telekom:

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Wismet,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben Fragen zur kostenfreien SIM-Lock Entfernung von einem Amazon Fire Phone.

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.

Eine kostenfreie Entsperrung für das Amazon Fire Phone ist derzeit nicht geplant. Das Versehen auf unserer Homepage bitten wir zu entschuldigen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Freundliche Grüße

Susanna --Name entfernt--
Geschäftskundenservice

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Tja, somit werden unsere 3 (ISDN) Telefonanschlüsse bei der Telekom gekündigt und zusätzlich werde ich meine Brüder davon überzeugen dies auch zu machen und zu einem Anbiter per VoIP zu wechseln (von denen wir bereits den DSL-Anschluss (wohlgemerkt per Richtfunk wo die Telekomm auch nix von hat) haben)

 

PS: die 99,50 EUR fürs entsperren bekommt die Telkom nochmal von mir, danach ist aber ein für alle mal schluss - sollen die doch einen anderen Deppen suchen der den Scheiß von denen mitmacht.....

 

Gruß und Danke an die liebe Telekom - die Zeit mit euch wahr NICHT schön!

 

Stefan Wismet

100% daneben. Ich habe mir auch ein Fire Phone privat gekauft, da es ja ab Mitte Dezember entsperrt wird.
Die Reaktion auf den Kundenkontakt über die Telekom war eine Ablehnung der Freischaltung und "...Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir als Fachabteilung nicht für den Inhalt der Internetseite www.telekom.de/simlock verantwortlich sind."
Das nenn´ ich mal Niveau einer Klitsche !
Ich bin mir zwar sicher , daß hier Schadensersatz durchzukriegen ist, aber spontan neige ich dazu meinen Telekom-DSL-Vertrag zu kündigen um mich besser zu fühlen ...
Bei mir kam auf die generelle Anfrage an den Kundenservice der Telekom:
".... vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auch uns ist der Hinweis auf der Internetseite aufgefallen, dass das Amazon Fire Phone ab dem 15. Dezember 2014 kostenfrei entsperrt werden könne.
Eine schnelle Nachfrage ergab jedoch, dass die Sperrfrist von 24 Monaten bestehen bleibt.
Daher gilt weiterhin, eine vorzeitige Entsperrung ist mit 101,50� kostenpflichtig.
Der Hinweis wurde zwischenzeitlich auch wieder von unserer Internetseite entfernt.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir als Fachabteilung nicht für den Inhalt der Internetseite www.telekom.de/simlock verantwortlich sind.
Ich bedauere Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Freundliche Grüße

Christian XXXXXXXX
Kundenberater SIMLock"

Das nenn ich mal Klitschen-Niveau. Das mit dem Kündigen ist eine gute Idee, da ginge es mir gleich besser, wenn ich meinen ISDN-DSL-Vertrag kündige. Denn Schadenersatz über Rechtsschutzversicherung und Anwalt könnte etwas länger dauern.

Hallo tkarthur,

ja, diese eMail habe ich heute nachmittag auch noch zusätzlich bekommen - die meinen das wirklich ernst - ich das mit der Kündigung aber auch Zwinkernd

Gruß
Stefan

PS: @Telekom: Ihr seit die letzten wo ich jemals einen Telefon, DSL, Mobilfunkvertrag oder sonstiges jemals wieder abschlißen werde - Dank O2, EPlus, freier DSL-Provider, VoIP usw. ist es ja gottseidank leicht Euch aus dem Weg zu gehen (leider nur nicht bei dem Fire Phone Traurig )!

Mich interessiert brennend ob es mittlerweile nach über einer Woche neue Erkenntinsse oder Mitteilungen gibt - sei es von Seiten der Telekom oder der anderen leidgeprüften Fire-Phone-Besitzer. Ich warte im Moment noch auf eine Antwort, aber trotz nachfragen ist da ncoh ncihts gekommen.

Vielleicht gibt es von anderen Quellen (z.B. Verbraucherzentrale) Infos die hier mal gepostet werden können.

Gruß

MZFire

Es geht mir auch so und ich bin total für eine Sammelklage.

Wenn es nur das Fire Phone wäre . Auch mich hat die Telekom damals über den Tisch gezogen und jetzt sowas.  Scheint ja gang und gebe zu sein. Selbst im T Punkt sind die Leute nicht richtig ausgebildet wissen nichtmal was Sie ihren Kunden verkaufen und behaupten auch noch Sie müssen es ja besser wissen ,.  Also die im T Punkt sind schlauer als die in der Hotline der Deutschen Telekom ??? Oder Lügen beide ??? Auch ich habe mir extra dieses Teleon gekauft für 200 Euro wegen der Verbreitung dieser Nachricht von Seiten der Telekom. ( Ich hoffe Sie halten es ein bzw ändern Ihre Meinung ) Das ist Täuschung und Kriminel

Ich habe das vertrauen der Telekom echt verloren . Und finde das sehr Kriminel was Sie dort machen. Aber auch wir haben Wege und ich hoffe alle anderen tun das auch .

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom und allen andern Betroffenen,


ich bestehe auf eine kostenlose Entsperrung meines Fire Phones, ab dem 15.12.2014, seitens der Telekom, sowie sie von der Telekom, mindestens 1 Woche lang, angekündigt wurde.


Eine Klage (auch Sammelklage) behalte ich mir vor.


Ihre Antwort und Erledigung erwarte ich bis spätestens zum 14.01.2015


Dieser Schreiben reiche ich auch in Papierform ein.


Mit freundlichen Grüßen