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11.12.2014 19:45
Hallo,
leider ist nicht zu erkennen, ob dies nun der Fall ist oder nicht. (in den anderen Threats geht es nicht eindeutig hervor!)
Wäre schön, wenn seitens der Telekom nun mal ein offizielles Statement dazu kommen würde.
Danke schonmal vorab für Info!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo jan.essi und hallo homero und lovexx.
Ich würde mit Ihnen beiden gerne mal kurz telefonieren. Meinen Sie, dass das kurzfristig möglich ist? Ich würde Ihnen gerne persönlich ein paar Dinge erklären.
Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich dann bei Ihnen.
Viele Grüße
Christian W
15.12.2014 13:42
15.12.2014 13:50
15.12.2014 14:38
15.12.2014 14:39
15.12.2014 16:11
15.12.2014 16:30
15.12.2014 17:25
15.12.2014 17:34
Was die Telekom sich hier leistet, ist wirklich ein Beispiel übelsten Marketings.
Auch ich habe mich sowohl auf dutzende Pressemeldungen und die Homepage der Telekom verlassen, aber wie uns nun klar gemacht wurde, darf die Telekom zwar viel versprechen, muss aber nichts halten.
Ein FEHLER ist den guten Leuten unterlaufen?
Okay, das kann passieren. Aber zu Fehlern sollte man auch stehen. Auch, wenn es manchmal weh tut. Ich bin mir sicher, das tun die meisten der hier betroffenen in ihrem Arbeitsalltag.
Ob ich meine Rechtschutzversicherung diesbezüglich einschalte oder im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit aus Journalist auf das Ganze weiter eingehe, weiss ich noch nicht. Einerseits hoffe ich noch auf ein Einsehen der Telekom und andererseits glaube ich nicht, dass unser Schicksal tatsächlich publikumswirksam ist, da der Verkauf des Fire Phones ja scheinbar verschwindend gering ist.
Auf jeden Fall sollte die Telekom sich ihre (potentiellen) Kunden nicht verprellen, denn schlechte Erfahrungen bleiben lange im Gedächtnis und multiplizieren sich durch Erzählungen.
15.12.2014 17:52
Bei mir siehts auch so aus, das ich mir ein neues Fire Phone über ebay gekauft habe, weil es hieß das es kostenlos entsperrbar ist.
Wenn meine Congstar Karte erkannt werden würde, wäre mir der Netlock egal, aber da diese nicht erkannt wird, fordere ich die Telekom auf, ihr Versprechen einzuhalten !
15.12.2014 18:02
16.12.2014 08:14
16.12.2014 08:48
16.12.2014 09:06
Na, super...
Nicht nur, dass man uns seitens Telekom rein gelegt hat, nun verscherbeln die ihren Sondermüll für nur noch 199 Euro in der 32GB Version.
Da sind die, die sich aufgrund der Entsperr-Ankündigung ihr Telefon für den regulären Preis gekauft haben, gleich doppelt veräppelt worden.
SO miese Laune... Und das SO früh am Morgen...
16.12.2014 09:22
16.12.2014 10:53
16.12.2014 10:57
16.12.2014 14:43
ich komme mir jetzt richtig doof vor. Habe mir extra eine Nano-Sim-Karte nun bestellt, da es hieß, dass das Phone nun auch mit anderen Verträgen genutzt werden kann. Wirklich schade. Und Fehler.. Naja so glaubwürdig empfinde ich es nicht, wenn man ein Datum nennt und das auf seiner Website bewirbt. Wirklich schade...
16.12.2014 15:18
Es wäre wirklich schön einen offiziele Aussage zu bekommen. Besonders eine die auch glaubwürdig ist. Aber diese Meldungen über ca. zwei Wochen, dann die Meldung am gleichen Tag, das es ab Dezember möglich ist und dann......finde ich schon mehr als fadenscheinig. Aber vielleicht geschieht ja auch noch was..........tbc
17.12.2014 06:36 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 06:45 durch den Autor
Das kommt auf anfrage bei der Telekom:
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Sehr geehrter Herr Wismet,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben Fragen zur kostenfreien SIM-Lock Entfernung von einem Amazon Fire Phone.
Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Eine kostenfreie Entsperrung für das Amazon Fire Phone ist derzeit nicht geplant. Das Versehen auf unserer Homepage bitten wir zu entschuldigen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Freundliche Grüße
Susanna --Name entfernt--
Geschäftskundenservice
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Tja, somit werden unsere 3 (ISDN) Telefonanschlüsse bei der Telekom gekündigt und zusätzlich werde ich meine Brüder davon überzeugen dies auch zu machen und zu einem Anbiter per VoIP zu wechseln (von denen wir bereits den DSL-Anschluss (wohlgemerkt per Richtfunk wo die Telekomm auch nix von hat) haben)
PS: die 99,50 EUR fürs entsperren bekommt die Telkom nochmal von mir, danach ist aber ein für alle mal schluss - sollen die doch einen anderen Deppen suchen der den Scheiß von denen mitmacht.....
Gruß und Danke an die liebe Telekom - die Zeit mit euch wahr NICHT schön!
Stefan Wismet
17.12.2014 10:02
17.12.2014 10:14
17.12.2014 23:37 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 23:40 durch den Autor
Hallo tkarthur,
ja, diese eMail habe ich heute nachmittag auch noch zusätzlich bekommen - die meinen das wirklich ernst - ich das mit der Kündigung aber auch
Gruß
Stefan
PS: @Telekom: Ihr seit die letzten wo ich jemals einen Telefon, DSL, Mobilfunkvertrag oder sonstiges jemals wieder abschlißen werde - Dank O2, EPlus, freier DSL-Provider, VoIP usw. ist es ja gottseidank leicht Euch aus dem Weg zu gehen (leider nur nicht bei dem Fire Phone )!
23.12.2014 10:52
Mich interessiert brennend ob es mittlerweile nach über einer Woche neue Erkenntinsse oder Mitteilungen gibt - sei es von Seiten der Telekom oder der anderen leidgeprüften Fire-Phone-Besitzer. Ich warte im Moment noch auf eine Antwort, aber trotz nachfragen ist da ncoh ncihts gekommen.
Vielleicht gibt es von anderen Quellen (z.B. Verbraucherzentrale) Infos die hier mal gepostet werden können.
Gruß
MZFire
25.12.2014 12:59
Es geht mir auch so und ich bin total für eine Sammelklage.
Wenn es nur das Fire Phone wäre . Auch mich hat die Telekom damals über den Tisch gezogen und jetzt sowas. Scheint ja gang und gebe zu sein. Selbst im T Punkt sind die Leute nicht richtig ausgebildet wissen nichtmal was Sie ihren Kunden verkaufen und behaupten auch noch Sie müssen es ja besser wissen ,. Also die im T Punkt sind schlauer als die in der Hotline der Deutschen Telekom ??? Oder Lügen beide ??? Auch ich habe mir extra dieses Teleon gekauft für 200 Euro wegen der Verbreitung dieser Nachricht von Seiten der Telekom. ( Ich hoffe Sie halten es ein bzw ändern Ihre Meinung ) Das ist Täuschung und Kriminel
Ich habe das vertrauen der Telekom echt verloren . Und finde das sehr Kriminel was Sie dort machen. Aber auch wir haben Wege und ich hoffe alle anderen tun das auch .
25.12.2014 13:03
Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom und allen andern Betroffenen,
ich bestehe auf eine kostenlose Entsperrung meines Fire Phones, ab dem 15.12.2014, seitens der Telekom, sowie sie von der Telekom, mindestens 1 Woche lang, angekündigt wurde.
Eine Klage (auch Sammelklage) behalte ich mir vor.
Ihre Antwort und Erledigung erwarte ich bis spätestens zum 14.01.2015
Dieser Schreiben reiche ich auch in Papierform ein.
Mit freundlichen Grüßen
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