Genehmigung bei Abholung im Shop

Gelöst
Guten Abend, ich habe über das Kundencenter (Heiminternet und Festnetz bei der Telekom) eine Anfrage für einen Mobilfunkvertrag mit Gerät gestartet mit der Option "Lieferung an einen Shop". Das Gerät wurde auch bereits an einen Shop in der Nähe versendet. Nun meine Frage: Ist der Vertrag auch schon genehmigt? Durch ein paar unglückliche Ereignisse habe ich leider ein paar negative Schufa Einträge, möchte mich im Shop aber ungern blamieren. Mir wurde mal gesagt wenn man schon einen anderen Vertrag bei der Telekom hat wird das mit der Bonität nicht so eng gesehen, ich habe immer jede Rechnung pünktlich gezahlt. MfG. Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Meines Erachtens sollte das Thema Bonität schon "durch" sein. Die Lieferung in den Shop (kaufen und abholen) ist vergleichbar mit dem Versand an deine Privatanschrift (was den Vertragsabschluss bzw die Verlängerung angeht). 

Ich habe das auch schon mehrfach genutzt und meine Erfahrung war, dass da ein Paket im Shop ankommt wo dein Name und deine Telefonnr. draufstehen. Das wird dann in deinem Beisein geöffnet und auf Vollständigkeit überprüft. Dann musst du noch ne Empfangsbestätigung unterschreiben und das war's.

Vmtl. wird man noch versuchen dir das ein oder andere zu verkaufen, aber das ist ja durchaus normal und m.E.n. auch legitim.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Meines Erachtens sollte das Thema Bonität schon "durch" sein. Die Lieferung in den Shop (kaufen und abholen) ist vergleichbar mit dem Versand an deine Privatanschrift (was den Vertragsabschluss bzw die Verlängerung angeht). 

Ich habe das auch schon mehrfach genutzt und meine Erfahrung war, dass da ein Paket im Shop ankommt wo dein Name und deine Telefonnr. draufstehen. Das wird dann in deinem Beisein geöffnet und auf Vollständigkeit überprüft. Dann musst du noch ne Empfangsbestätigung unterschreiben und das war's.

Vmtl. wird man noch versuchen dir das ein oder andere zu verkaufen, aber das ist ja durchaus normal und m.E.n. auch legitim.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @R.Koch.

Gerne kann ich auch noch einmal überprüfen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie mir einfach auf diesem Weg ein kurzes Zeichen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ja sehr gerne. Fröhlich @Carolin L. 


@Malte H.  schrieb:

Meines Erachtens sollte das Thema Bonität schon "durch" sein. Die Lieferung in den Shop (kaufen und abholen) ist vergleichbar mit dem Versand an deine Privatanschrift (was den Vertragsabschluss bzw die Verlängerung angeht). 

Ich habe das auch schon mehrfach genutzt und meine Erfahrung war, dass da ein Paket im Shop ankommt wo dein Name und deine Telefonnr. draufstehen. Das wird dann in deinem Beisein geöffnet und auf Vollständigkeit überprüft. Dann musst du noch ne Empfangsbestätigung unterschreiben und das war's.

Vmtl. wird man noch versuchen dir das ein oder andere zu verkaufen, aber das ist ja durchaus normal und m.E.n. auch legitim.


Danke für die Antwort, ich denke auch das müsste eigentlich schon alles durch sein aber lieber auf Nummer sicher gehen als dann im Shop bei Hochbetrieb dumm aus der Wäsche zu schauen. Fröhlich

Telekom hilft Team

Okay, @R.Koch. Fröhlich

Bitte hinterlegen Sie hierzu einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe dann sehr gerne einmal nach, ob ich noch neue Informationen aus dem Hut zaubern kann.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Kontaktdaten sind hinterlegt @Carolin L. 

Vielen Dank schonmal für die wirklich schnelle Hilfe. 

Telekom hilft Team
Ich danke ebenfalls für die schnelle Rückmeldung, @R.Koch. Fröhlich

Den Auftrag habe ich gefunden und konnte dort auf dem ersten Blick auch keine Einschränkungen ausfindig machen.
Demnach sollte nichts schief gehen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.