Solved

Handy Abholung im Telekom Shop

6 years ago

Ich habe einen Neuen Vertrag gemacht plus Handy und habe dieses an einen Telekom Shop liefern lassen, laut tracking Nummer müsste ich es heute abholen können . Nun wüsste ich gerne ob der Vertrag genehmigt ist oder nicht ? Ich habe noch einen anderen Vertrag bei der telekom, da habe ich das Handy jedoch nach Hause schicken lassen und da habe ich eine Email bekommen das der vertrag genehmigt wurde. Bei der Abholung im Shop habe ich nur die Email bekommen, das die Ware auf dem weg ist 

5311

23

• 6 years ago

@Melly0602 hast du schon im Kundenceter nachgeschaut ob er aktiv ist? 

5

Answer

from

6 years ago

Nein der andere Mobilfunkvertrag ist da auch nicht hinterlegt

Answer

from

6 years ago

Answer

from

6 years ago

Für den einen hab ich ja noch gar keine Telefonnummer deshalb kann ich den nicht verknüpfen 

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

@Melly0602

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es ungünstig ist, sich das Smartphone an einen Shop liefern zu lassen, da dann automatisch der Shop als Vertragspartner für den Erwerb des Smartphones angesehen wird.

Damit hat man für das Smartphone dann auch kein Widerrufsrecht, da man sich das Gerät im Shop ja anschauen kann, auch einschalten usw..

Auch, wenn Probleme mit dem Gerät später auftreten, habe ich bisher leider kaum mal was Positives hier in der Community bzgl. der Abwicklung von Reparatur oder Tausch gelesen.

12

Answer

from

5 years ago

Dan hab ich mal einen frag weil ich hab auch online ein vertag gemacht und das soll auch an telekomshop geliefert werden und da hatten die aber meine neue Adresse angegeben anstatt meine alte wo Ich noch gemeldet und das soll jetzt wieder zurück damit die die alte drauf machen und dann wieder zum telekomshop jetzt ist meine Frage wird wenn ich Adresse geändert habe und das and das telekomshop liefern lasse wieder wieder eine Bonitätsprufung im Laden gemacht oder muss ich das einfach nur abhollen

Answer

from

5 years ago

Whitneyschimmel

Dan hab ich mal einen frag weil ich hab auch online ein vertag gemacht und das soll auch an telekomshop geliefert werden und da hatten die aber meine neue Adresse angegeben anstatt meine alte wo Ich noch gemeldet und das soll jetzt wieder zurück damit die die alte drauf machen und dann wieder zum telekomshop jetzt ist meine Frage wird wenn ich Adresse geändert habe und das and das telekomshop liefern lasse wieder wieder eine Bonitätsprufung im Laden gemacht oder muss ich das einfach nur abhollen

Whitneyschimmel

Könntest Du vielleicht Satzzeichen und Absätze verwenden, das würde Deinen Text lesbarer machen.

Answer

from

5 years ago

Hallo @Whitneyschimmel ,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe gesehen, dass du zum gleichen Thema einen weiter Beitrag eröffnet hast. Die Antwort auf deine Frage hast du dort auch schon erhalten.
    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

Viele Grüße
    Natascha A.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@BigWoelfi2 ich glaub ich muss dich hier mal aufklären Zwinkernd

Es gibt zwei Arten von "Kaufen&Abholen":
    1. Lieferung an einen Shop = Das Gerät wird nur dort abgeholt und wird nicht nochmals extra kassiert. Wie in einem Paketshop wird nur der Ausweis kontrolliert.
    2. Sofortabholung im Shop (innerhalb von 2 Stunden, wenn genügend auf Lager) = Vertrag wird im Shop fertig bearbeitet und versendet, sowie das Gerät nach Aktivierung über die Kasse kassiert.

In beiden Fällen behält der Kunde sein Widerrufsrecht, da der Vertrag online abgeschlossen wurde. Der Shopmitarbeiter könnte bei der zweiten Variante jedoch noch umberaten und einen anderen Vertrag abschließen, dieser würde dann als Abschluss im Shop gelten.

Vorteil bei der zweiten Variante: Bei Defekt kann innerhalb von 7 Tagen ein soforttausch im Shop durchgeführt werden. Bei der ersten Variante ist nur der Versandweg möglich.

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

PS um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
    Bevor der Vertrag nicht genehmigt ist, werden keine Geräte ausgegeben oder versendet. Selbst im Shop können wir erst kassieren, wenn der Vertrag aktiv ist.
    Bei Versand gibt es jedoch eine Besonderheit:
    Der Vertrag ist zwar genehmigt, wird jedoch erst mit Aktivierung der SIM Karte final aktiviert (nur bei Neugeschäft).

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@Melly0602 dann ist der Vertrag genehmigt und vom System her aktiv. Du musst nur noch das Gerät im Shop abholen (Ausweis nicht vergessen, da wir das Gerät nur an den Vertragsinhaber aushändigen dürfen und dies mit dem Ausweis dokumentieren müssen).

0

• 6 years ago

Hallo @Melly0602,

vielen Dank für deine Nachricht.

Genau @Dominik Letica schrieb, werden Geräte nur versendet, wenn der Vertrag zu Stande kommt.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

@Dominik Letica, vielen Dank für deine Unterstützung. Fröhlich

Liebe Grüße
    Jamil-Ali G.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

316

0

1