Solved
Internetanschluss für MagentaZuhause XL - Bereitstellung hat nicht funktioniert, aber Telekom meldet Abschluss
3 years ago
Heute war ein Techniker eines Subunternehmens vor Ort um den Internetanschluss nach Wohnungseinzug bereitzustellen.
Dies war erfolglos; laut Techniker gebe es eine Leitungsstörung zwischen APL und unseren TAE Dosen in der Wohnung; der Eigentümer müsse zunächst einen externen Techniker beauftragen um die hausinterne Verkabelung zu prüfen. Bis vor kurzem hat beim Vormieter das Internet aber funktioniert (wenn auch wohl mit etwas geringerer Bandbreite) und es gab keine technischen Veränderungen im Haus seitdem.
Muss unter diesen Umständen der Eigentümer tatsächlich als nächsten Schritt einen externen Techniker beauftragen? Falls dieser nichts findet, übernimmt die Telekom ja sicher die Kosten für den Eigentümer.
Zudem habe ich heute von der Telekom trotz des fehlgeschlagenen Versuchs per email die Erfolgsmeldung "Es ist so weit: Der Techniker ist fertig. Sie können jetzt Ihren Anschluss nutzen.", obwohl der Techniker die Probleme vermerken wollte. Das läuft nicht gut.
Ich bin Neukunde bei der Telekom - über die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten im Kundencenter oder die Hotline ist es mir auch nicht in vertretbarer Zeit gelungen, adäquaten support zu finden.
Ich brauche das Internet beruflich - wie komme ich hier am schnellsten weiter?
1966
0
36
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.