Ist das eine Telekom Werbenummer 08000009235?

Gelöst

Seit ein paar Tagen bekomme ich Anruf von dieser Nummer 08000009235, erst meldete sich niemand, dann wurde ein Anruf auf den AB umgeleitet, aber keine Nachricht hinterlassen und heute meldete sich ein (angeblicher?) Telekommitarbeiter. War ganz freundlich und hat mein Nein auch akzeptiert, aber die Nummer kommt mir trotzdem komisch vor.

LG

Angel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Angel95,

leider hat die Recherche nach der Rufnummer diesmal etwas länger gedauert. Traurig
Entschuldige dafür.
Aber nun habe ich die Rückmeldung.

Diese Rufnummer ist uns nicht zugeordnet, daher handelt es sich um keinen Anruf der Telekom.

Viele Grüße
Andrea B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Angel95 

 

I.d.R beginnen alle Rufnummern der Telekom mit der bekannten 0800 330 

 

Viele Grüße 

Hi @Angel95 ,

 

siest du diese Nummer auf deinem Dispaly? Sieht nach einer "gespooften" Nummer aus, ich denke es werden keine 0800-Nummern vergeben die nur mit so vilen 0 beginnen.

 

Gruß

fdi

Danke für die Antworten, das befürchte ich auch hoffentlich habe ich mir wirklich verkniffen, an irgendeiner Stelle ja zu sagen.

VLG

Angel

Telekom hilft Team
Guten Abend @Angel95,

ich mag es nicht ausschließen, dass dies eine von unseren Rufnummern ist, leider taucht diese in unserem Verzeichnis nicht auf.
Um auf Nummer sicherzugehen, habe ich an den Fachbereich eine Anfrage gestellt.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich hier direkt Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Angel95,

leider hat die Recherche nach der Rufnummer diesmal etwas länger gedauert. Traurig
Entschuldige dafür.
Aber nun habe ich die Rückmeldung.

Diese Rufnummer ist uns nicht zugeordnet, daher handelt es sich um keinen Anruf der Telekom.

Viele Grüße
Andrea B.

Danke, dass Sie sich noch einmal melden, die Nummer habe ich mittlerweile gesperrt.

LG

Angel

Telekom hilft Team

Hallo @Angel95,

 

nun muss ich mich doch nochmal zu dem Thema melden. Fröhlich

Ich habe gerade nochmal eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten und muss meine Antwort korrigieren.

 

Die Rufnummer gehört zu unseren Outbound Kampagnen, also war es doch ein Anruf von Telekom.

 

Entschuldige für die Verwirrung, durch meine erste Antwort.

 

Viele Grüße

Andrea B.

Ich wurde am 20.03.2020 von dieser Nummer angerufen. Die Person hat sich als Telekom Berater vorgestellt und wollte mir einen Mobilfunk Vertrag andrehen. Er war ziemlich freundlich, leider war er auch sehr penetrant und hat mehrere klare "Neins" nicht akzeptiert. Der Anruf war insgesamt sehr unangenehm. 

Das ist ungewöhnlich und auch nicht die Regel. Tut mir leid @Thorsten_Sch., dass du diese Erfahrung gemacht hast. Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann. Beste Grüße Martin Bo.

Hallo, 

gerade hatte ich ebenfalls einen Anruf von jener Nummer. Ein relativ netter Mann, der meinen Namen wusste und mir erklärte, dass ich jetzt die Möglichkeit eines Premiumzugangs hätte. Dann fragte er mich, was ich am meisten am Handy machen würde. Whatsapp, spielen, mailen?

Als ich sagte, dass ich kein Interesse hätte, kam ein ganz merkwürdiges: aber warum das denn?

Danach legte ich auf. 

Sehr sehr unangenehm. 

Freundliche Grüße

Verdammt, hier hat gerade jemand von dieser Nummer aus angerufen und ich war so blöd, auf die Frage, ob mein Name richtig is, mit "Ja" zu antworten (dahinter war laut FritzBox die echte Nummer 0408081625 ).

Dann hat der Mensch noch kurz was von wegen "Premiumeintrag" erzählt, dann aber gemeint, die Verbindung wäre schlecht und aufgelegt... Wahrscheinlich hat ermit dem "Ja" schon alles, was er brauchte.

 

Was mach ich nun?

Telekom hilft Team
Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community @tvf,

Ihre Privatnachricht hierzu ist ebenfalls bei mir angekommen. Ich kann Sie insoweit beruhigen, als es sich hierbei tatsächlich um eine Rufnummer handelt, welche in unserem Auftrage handeln. Durch die reine Bestätigung des Namens sollte auch nichts weiter passiert sein. Denn für die Bestätigung eines Auftrages ist eine vollständige Aufnahme notwendig, in dem Sie auch den Auftrag noch einmal klar mit "Ja" bestätigen. Fröhlich
Natürlich gibt es nun auch die Möglichkeit, die weitere Kontaktaufnahme durch die Rufnummer zu sperren. Hierfür brauche ich dann Ihre Rückrufnummer und ein paar Minuten Ihrer Zeit für ein Telefonat. Die Rückrufnummer können Sie direkt im Profil hinterlegen und bitte danach hier oder per PN kurz Bescheid sagen. Dann klingel ich gerne durch.

Viele Grüße
Andrea B.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das beruhigt mich erstmal.

Telekom hilft Team
Sehr gerne doch @tvf Fröhlich
Wenn noch weitere Fragen hierzu sind, einfach kurz Bescheid geben.

Viele Grüße
Andrea B.