Karte noch aktiv trotz Vertragsende

Nabend Leute, 

mein Vertrag  (Complete Comfort M) ist/sollte gesteren (12.12.15) abgelaufen sein. Doch die Karte funktioniert ganz normal weiter. Ich habe bei einem anderen Anbieter neuen Vertrag abgeschlossen und meine Rufnummer bei TMobile mitgenommen, vom neuen Anbieter habe ich eine neue Karte bekommen, sie wird am 14.12. aktiviert. Kann es sein, dass TMobile die Karte auch erst an dem Tag sperrt?

Meinw zweite Frahe wäre: Ich habe den oben genannten Vertag, also inkl. Sms Flat, doch die von mir geschickten Sms kommen erstens beim Empfänger nicht an (ich sehe sie als geschickt) und zweitens werden sie mir berechnet als hätte ich kein Flat.  

 EDIT: Dieses SMS Problem habe ich erst seit zwei Tagen. Davor zwei Jahre lang kein einziges Problem mit Tmobile gehabt.

Kann jemand mir meine zwei Fragen beantworten? 

Vielen Dank schonmal Fröhlich

  • Dein Vertrag sollte am 12.12. (also Sammstag ablaufen)?! Wäre *denk* ein schaltfreier Tag.
  • Somit erst nächstmöglicher Termin am 14.12. (also Montag)
  • Schau mal in Dein Kundencenter:
  • Du hast jetzt vermutlich aktuell einen Xtra-Tarif (Prepaid) - Damit der Vertrag fristgerecht in Kündigung gehen konnte, Du aber weiterhin unterbrechungsfrei telefonieren und erreicht werden kannst.
  • In Dieser unglücklichen Konstellation: (deshalb Blick ins Kundencenter oder heute noch im Laufe bei der Hotline anrufen!)
  • Dann müsstest Du 30€ auf dem Prepaid-Konto aufgeladen haben, damit die Portierung funktioniert!
  • Achja: die berechnete SMS würde auch auf Prepaid hindeuten

 

 

Rein formaljuristisch ist eine Umstellung auf Prepaid ohne Zustimmung des Kunden nicht statthaft. Was nicht ausschließt, dass sie nicht doch gemacht wurde. Da die Xtra-Tarife veraltet sind wäre es vermutlich ein MagentaMobil Start Prepaid-Tarif.

 

Auf jeden Fall würde ich mich mit der Nutzung der SIM stark zurückhalten.

 

Alternativ zum bereits gegebenen Tip:

Wenn Du *100# am Telefon wählst - erhältst Du da eine Meldung über einen Guthabenstand? Dann wäre es Prepaid...

Dankeschön für die Antworten erstmal. Fröhlich

 

Also das mit dem SMS habe ich gelöst, es war die falsche Nachrichtzentralnummer hinterlegt. Unszwar die von meinem neuen Anbieter. Wie das passiert ist weiß ich auch nicht. Aber egal, Hauptsache gelöst.

 

Ich habe *100# versucht und es funktioniert nicht. Die Karte wird wohl bis 14. normal weiter laufen. Werde trotzdem keine Anruf tätigen. 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo RagyuS,

also wenn ich das ganze jetzt richtig interpretiere, sollte der Vertrag bei uns ja seit heute beendet sein, Ihre Rufnummer sollte nun über die neue Karte Ihres neuen Anbieters erreichbar sein. Ich gehe davon aus, dass wir hier zum frühstmöglichen Zeitpunkt umgestellt haben. Und damit Sie bis zum Wechsel weiterhin erreichbar bleiben, wurde die Karte und der dazugehörige Vertrag bis zu diesem Datum fortgeführt.
Meine Frage nun: Hat das gestern alles geklappt bzw. läuft jetzt alles?

Viele Grüße Marco K.