Kündigung zurück genommen

Hallo,

ich habe im Oktober 2019 meinen Hybrid M Vertrag zum 30.03.2019 gekündigt.

Darauf hin wurde ich im Januar 2019 angerufen und dann auch schriftlich darüber informiert, das es ab Mai 2019 VDSL an meinem Standort gibt. Wenn ich die Kündigung zurück nehme und den Vertrag weiter laufen lasse, kann ich ohne Probleme sofort in VDSL wechseln. Das habe ich dann auch gemacht. Nun ist mitlerweile Mitte Juni und ich muss immer noch den hohen Preis für Hybrid M bezahlen. Hätte ich damals gewußt, das ich so schnell nicht wechseln kann, wäre es bei der Kündigung geblieben und ich hätte einen anderen DSL Vertrag genutzt.

Meine Frage ist nun, kann ich den weiterlaufenden Vertrag sofort kündigen oder in normales DSL umwandeln, bis VDSL kommt?

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Michael

Welchen Tarif haben sie jetzt und in welchen Tarif möchten Sie wechseln?

In einen höherwertigen Tarif können Sie jederzeit wechseln. 

@MiFu.Walp Was genau ist denn das Problem bei dir:

  1. Es ist generell noch kein VDSL bei dir buchbar, weil sich der Ausbau verzögert hat oder sonstwas oder
  2. Es wäre prinzipiell buchbar, aber du kriegst den Tarifwechsel einfach nicht hin, bspw. weil du keinen höherwertigeren Tarif o.ä. wählst?

Bei 1) kannst du nur warten, ein Sonderkündigungsrecht bekommst du nicht eingeräumt

Bei 2) müsste man mal genau wissen, welchen Tarif du aktuell hast und welchen du haben willst

 

VG

Gelöschter Nutzer

Hallo @MiFu.Walp 

Was steht den in dem Schreiben konkret drinnen?

Darauf hin wurde ich im Januar 2019 angerufen und dann auch schriftlich darüber informiert, das es ab Mai 2019 VDSL an meinem Standort gibt )

MfG 

@Has  aktueller Tarif ist Hybrid M 

 

Telekom hilft Team
Hallo @MiFu.Walp,

ergänze doch bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid, ich schaue dann gerne, warum noch kein VDSL gebucht wurde.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Viele Grüße und bis bald,
Sarah S.

Hallo @MiFu.Walp 

wie sieht es aus ?

Leider hast Du die   => Profildaten noch nicht hinterlegt, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Bitte erledige dies damit Dir @Sarah S.  & Co. auch hefen können Idee
Gruß
Waage1969