Kundenrückgewinnung ruft an und keiner meldet sich

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit fast 20 Jahren einen Vertrag bei der Telekom und bin grundsätzlich zufrieden. Dieser alte Vertrag ist aber in der aktuellen Markübersicht viel zu teuer (also eigentlich schon seit Jahren aber ich bin relativ träge beim Wechseln). Da die normalen Verlängerungsangebote auch viel schlechter als die für Neukunden sind habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen den Vertrag zu kündigen. 

Nach der Kündigung ruft auch regelmäßig die Kundenrückgewinnung an aber es ist nie jemand dran. Habe das Spiel bestimmt schon 20 Mal durch. Jetzt habe ich noch 3 Wochen bis zum Vertragsende und wenn mich niemand erreicht, werde ich wohl oder übel zu einem anderen Anbieter wechseln müssen. Ich habe hier nun schon gelesen, daß man die Kundenrückgewinnung selbst nicht erreichen kann, also was kann ich noch tun?

Vielen Dank schon mal im voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @denny.ziegner, vielen Dank für unser Gespräch. Auch wenn wir diesmal nicht zueinander gekommen sind, wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg in unserer Community. Wenn wir wieder helfen können, sagen Sie gerne Bescheid. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Sie auf die jetzige Rufnummer verzichten, können Sie den gekündigten Vertrag auslaufen lassen und einen neuen Vertrag abschließen. 

Wenn du dran gehst und niemand hörst, kurz (2-3 Minuten) dran bleiben.
Es kann passieren, dass der Agent der dich eigentlich bekommen sollte, einen anderen Kunden reinbekommen hat. (sind mehr Leute rangegangen als üblich).

Dann versucht das System, dich einen anderen Agenten zu vermitteln. Dies kann ggf. ein Stück dauern, für die Zeit hörst du dann nix.
Gelöschter Nutzer

Oder ganz schnell sein und nach dem ersten Klingelton das Gespräch annehmen.

Mir hat mal jemand erklärt daß der Wähl-Computer immer mehrere Kunden anruft und wer zuerst annimmt ist mit dem Service verbunden. Auf meine Gegenfrage warum das Klingeln bei den anderen dann nicht aufhört bekam ich keine Antwort.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Oder ganz schnell sein und nach dem ersten Klingelton das Gespräch annehmen.

Mir hat mal jemand erklärt daß der Wähl-Computer immer mehrere Kunden anruft und wer zuerst annimmt ist mit dem Service verbunden. Auf meine Gegenfrage warum das Klingeln bei den anderen dann nicht aufhört bekam ich keine Antwort.


man "Predictive Dialer"

Telekom hilft Team
Hallo @denny.ziegner,

Sie können natürlich gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, dann kann ich mich bei Ihnen melden, denn wir wollen natürlich, dass Sie uns als Kunde erhalten bleiben.
Fairerweise muss ich dazu sagen: Die Angebote der Kundenrückgewinnung kann ich nicht machen.

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P.,

meine Kundendaten sind schon seit meiner Registrierung hier hinterlegt. Du kannst dich gern bei mir melden, würde ja wirklich gern bei der Telekom bleiben.

Danke und Gruß
Denny

Übrigens hat die Kundenrückgewinnung heute wieder bei mir angerufen. Ich bin direkt beim ersten Klingeln rangegangen und habe dann noch gut 5 Minuten gewartet. Es ist nichts passiert. Dann hab ich wieder aufgelegt.

Irgendwie bin ich der Meinung "Kundenrückgewinnung" ist nicht wirklich der passende Name für diese Abteilung.

Lösung
Hallo @denny.ziegner, vielen Dank für unser Gespräch. Auch wenn wir diesmal nicht zueinander gekommen sind, wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg in unserer Community. Wenn wir wieder helfen können, sagen Sie gerne Bescheid. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

ich bedanke mich auch für das nette Gespräch und bedauere, daß wir leider nicht auf einen Nenner gekommen sind.

Ich werde mich jetzt voraussichtlich wieder für einen Telekom-Tarif (Magenta M) aber über Mobilcom Debitel entscheiden.

Warum ein Tarif der das Telekom-Netz nutzt (um genau zu sein sogar ein Telekom Tarif ist (Magenta M)), den ich bei Mobilcom Debitel über einen Internet-Shop (nicht MD selbst) abschließe, auf den mich eine Vergleichsseite gebracht hat billiger ist (ziemlich genau 50%) als bei der Telekom selbst werde ich aber nie verstehen. Da verdienen ja noch 3 Leute mehr mit...

 

Danke und Gruß
Denny

@denny.ziegner, das liegt dann an den ausgehandelten Konditionen mit dem "Vermittler". Ich finde es auch sehr schade, Sie zumindest als direkten Kunden zu verlieren, bin aber doch ein wenig froh, dass Sie uns zumindest im Netz erhalten bleiben. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

 

da ich gern meine Rufnummer mitnehmen möchte muß ich irgndwie die Option Opt-In setzen. Wie muß ich das tun? Können Sie dies evtl. durchführen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo @Stefanie W.,

die Hotline hat es bereits erledigt.

Trotzdem Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen