LTE DatenFlat Tarif mit Router

Gelöst

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach einen LTE Tarif, der unbedingt eine Datenflat beeinhalten muss.

Folgende möglichkeiten habe ich gefunden:

 

MagentaMobil XL

MagentaMobil XL Premium

MagentaMobil Prepaid Max

Telekom Speedbox XL

 

Gibt es eine möglichkeit, einen der Tarife in einen eigenen Huawei Router zu nutzen?

Oder einen der Tarife mit der Telekom Speedbox zu kombinieren?

 

Ich wäre bereit auch bereit, die 199Euro beim XL Premium  zu zahlen, solange ich einen Surfstick oder einen eigenen Router nutzen zu können/dürfen...

 

DSL kommt nicht in Frage, da mein derzeitiger DSL Vertrag (EWE) noch 1.5 Jahre läuft...

 

 

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@TheTomcraft 

Ich möchte nur mal ganz kurz darauf hinweise das der HTC 5G Hub nicht mit dem Telekom 5G Netz kompatibel ist, zumindest nicht mit dem eigentlichen 5G-Überall Netz, da er kein 5G n1 (2100Mhz) kann.

 

Aber generell wäre das eine bessere Variante als einen MagentaMobil XL, da du dann immerhin einen richtigen Router hast. Denk aber auch dran das die Speedbox weniger priorisiert ist als die Handys und du dadurch weniger Speed haben wirst. Inwiefern sich das wirklich auswirkt kann ich aber nicht sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@gtt42 

Freenet kündigt nur bei einer stationären Nutzung von mehr als 1TB Pro Monat. 

 

Mein Kumpel nutzt seit rund 7Monaten Funk mit ca. 700GB Pro Monat und hat keine Probleme. In der Regel gibt das O2 Netz sowieso nicht mehr her.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @TheTomcraft  bis auf den SpeedboxXL-Tarif mit der Speedbox, darf von den anderen Tarifen keine Sim-Karte in einen Router.

Was ich aber bemerkt habe, das mein Cudy-Router (Cudy MF4 4G) von der Telekom als Handy angesehen wird.

Das sehe ich, in der Geräteübersicht bei meinen Sim-Karten.

Bedeutet, dieser mobilen Router könnte man dann auch in einem XL-Tarif nutzen (ist keine Garantie von mir).

 

Persöhnlich empfehle ich dir aber den SpeedboxXL-Tarif und die einmalige Zahlung von 399€ für das Gerät, was im Endeffekt auf 2 Jahre günstiger ist, als 199€/Monat zu zahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@fdi 

unlimited Tarife dürfen, mit Ausnahme der Speedbox, nicht in Routern benutzt werden.

 

@TheTomcraft 

Die Speedbox Tarife sind IMEI gebunden, d.h. die SIM geht nur in der Speedbox.

Was du machen kannst wäre ein XL Tarif zu bestellen und ein Smartphone per USB Tethering an den Router anzuschließen. Du umgehst damit das die SIM in den Router muss und hast dafür sogar ein meist deutlich besseres Modem vom Smartphone, dafür allerdings keine Möglichkeit einer externen Antenne.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielleicht wäre der MagentaMobil XL mit Multi-Sim in Ordnung?

Wenn es erlaubt wäre, die Sim Karte in ein Telekom Speedbox router(oder ein anderer Huawei router) zu nutzen, würde ich sofort bestellen Fröhlich


es steht da in der Beschreibung bis zu 11 Geräte, u.A. auch Laptop, Stick, Tablet, usw.

Es geht mir Hauptsächlich darum, das es auch seitens der Telekom erlaubt ist, die Sim Karte in der Speedbox zu nutzen?!

Habe viele Themen hier im Forum durchsucht, wo es zu dem Zeitpunkt nicht erlaubt war, die Sim Karte in ein anderes Gerät zu nutzen, als ein Handy...

@fdi 

unlimited Tarife dürfen, mit Ausnahme der Speedbox, nicht in Routern benutzt werden.

 

@TheTomcraft 

Die Speedbox Tarife sind IMEI gebunden, d.h. die SIM geht nur in der Speedbox.

Was du machen kannst wäre ein XL Tarif zu bestellen und ein Smartphone per USB Tethering an den Router anzuschließen. Du umgehst damit das die SIM in den Router muss und hast dafür sogar ein meist deutlich besseres Modem vom Smartphone, dafür allerdings keine Möglichkeit einer externen Antenne.

@FelixKruemel
Den Anschluss per Externer Antennen wäre schon sehr vorteilhaft...

Aus dein Text würde ich jetzt rauslesen... Das ich eine SIM Karte mit Unlimited Tarif in der Speedbox nutzen darf!?
Wenn das der Fall sein sollte...wäre das Perfekt !

@TheTomcraft  schrieb:
@FelixKruemel
Aus dein Text würde ich jetzt rauslesen... Das ich eine SIM Karte mit Unlimited Tarif in der Speedbox nutzen darf!?

Du scheinst einen anderen Text angeboten zu bekommen als ich.

Nicht einsetzbar in einem Router der dauerhaft standortgebunden ist, ja, unzulässig, aber das Huawei ist ja ein MobilWiFi, im Endeffekt das Gleiche, als wenn man über ein Handy Tethering betreibt, das wäre ja auch zulässig. Oder wenn ich ein Stick in meinen Laptop stecken würde.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @TheTomcraft  bis auf den SpeedboxXL-Tarif mit der Speedbox, darf von den anderen Tarifen keine Sim-Karte in einen Router.

Was ich aber bemerkt habe, das mein Cudy-Router (Cudy MF4 4G) von der Telekom als Handy angesehen wird.

Das sehe ich, in der Geräteübersicht bei meinen Sim-Karten.

Bedeutet, dieser mobilen Router könnte man dann auch in einem XL-Tarif nutzen (ist keine Garantie von mir).

 

Persöhnlich empfehle ich dir aber den SpeedboxXL-Tarif und die einmalige Zahlung von 399€ für das Gerät, was im Endeffekt auf 2 Jahre günstiger ist, als 199€/Monat zu zahlen.

Das Cudy MF4 4G ähnelt in der Beschreibung stark den Huawei-MobilWiFi-Geräten (der Schnellstart-Hotspot ist ja auch von Huawei).

Da die Telekom nicht in der Lage war, mir zu meiner auf ebay gekauften Speedbox einen Speedbox Flex Tarif zukommen zu lassen nutze ich die Speedbox einfach mit einer FUNK SIM-Karte. Ist im o2-Netz. Je nachdem wo Du wohnst indiskutabel oder o.k. oder auch super.


@muc80337_2  schrieb:

Da die Telekom nicht in der Lage war, mir zu meiner auf ebay gekauften Speedbox einen Speedbox Flex Tarif zukommen zu lassen nutze ich die Speedbox einfach mit einer FUNK SIM-Karte. Ist im o2-Netz. Je nachdem wo Du wohnst indiskutabel oder o.k. oder auch super.


Jedoch auch nur in bestimmtem Rahmen empfehlenswert, da Freenet Kunden gerne kündigt, wenn diese über einen längeren Zeitraum einen hohen Datenverbrauch haben. Wenn er die Lösung also als DSL-Ersatz verwenden will und mehrere hundert GB bis einige TB im Monat verbraucht, wäre das für ihn wahrscheinlich eher ungeeignet. 

@gtt42 

Freenet kündigt nur bei einer stationären Nutzung von mehr als 1TB Pro Monat. 

 

Mein Kumpel nutzt seit rund 7Monaten Funk mit ca. 700GB Pro Monat und hat keine Probleme. In der Regel gibt das O2 Netz sowieso nicht mehr her.

Telekom hilft Team
Hallo @TheTomcraft,

konnte die Community deine Fragen klären oder benötigst du noch Unterstützungsbedarf? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich werde wohl ein neuen Unlimited XL  Tarif abschließen und dann per USB tethering die  Verbindung herstellen. B3 Netz ist bei mir relativ gut Verfügbar... Durchschnittlicher RSRP -96. Davon kommen ca 150mbit bei mir an... 

 

Aber wirklich Schade, das es keine direkte möglichkeit gibt mit Router Einsatz. 

 

Gibt es eigentlich ein ungefähres Datum, wann der HTC 5G Hub wieder bestellbar ist?

Telekom hilft Team
Also wenn ich richtig gesehen habe, ist das Schmuckstück bestellbar, @TheTomcraft. Fröhlich Schau mal hier: https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/surfstick-router?wt_mc=alias_9988_unterwegs/htc/htc-5g-hub/...
Wenn du möchtest, können wir den gewünschten Tarif auch gemeinsam bestellen. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@TheTomcraft 

Ich möchte nur mal ganz kurz darauf hinweise das der HTC 5G Hub nicht mit dem Telekom 5G Netz kompatibel ist, zumindest nicht mit dem eigentlichen 5G-Überall Netz, da er kein 5G n1 (2100Mhz) kann.

 

Aber generell wäre das eine bessere Variante als einen MagentaMobil XL, da du dann immerhin einen richtigen Router hast. Denk aber auch dran das die Speedbox weniger priorisiert ist als die Handys und du dadurch weniger Speed haben wirst. Inwiefern sich das wirklich auswirkt kann ich aber nicht sagen.

@Klaudija D. 

 

Wenn ich dein Link nehme, komme ich nur auf die Übersicht der Surfstick und Router(auch wenn ich "mit Vertrag" aktiviere...

 

Wenn ich den HTC Hub per Google suche, bekomm ich den Angezeigt, was aber danach bei einer Fehlermeldung endet Traurig

 

@FelixKruemel 

Danke für die Hinweise! Das der HTC Hub das 2100mhz nicht kann, ist aber ärgerlich...

Hoffentlich bietet die Telekom bald mal neue Möglichkeiten an. Kann doch nicht sein das es so umständlich ist, schnelles LTE am PC zu erleben...ohne ständig auf das Datenlimit gucken zu müssen 

 

Hi @TheTomcraft,

der HTC 5G ist aktuell nicht verfügbar. Ein Folge-Modell für den HTC 5G Hub sollte voraussichtlich ab Juli 2020 verfügbar sein.
Dazu dann den XL Tarif und du hättet denke ich genau das, was du gerne möchtest.

Viele Grüße
Christoph T.

@Christoph T. 

Da bin ich dann aber auch mal auf das Folgemodell gespannt!

 

Das wird dann so für einige viele interessant sein Fröhlich

Hoffentlich wird das auch im Preis nach unten korrigiert.

Ein Folgemodell? Danke für den Hinweis! Da bin ich auch gespannt...hoffentlich mit Antennenanschluss Zwinkernd

Jetzt will man schon mal viel Geld für einen XL Tarif ausgeben und dann ist kein Router verfügbar 😞

Bin auch sehr gespannt, wann der neue Router kommt (bitte bitte schnell) und welcher es wird ...