Gelöst

Mitbenutzer löschen bzw kündigen

vor 9 Jahren

ich habe auf meinen Anschluss noch 2 alte Mitbenutzer angemeldet die nicht mehr benutzt werden (eMail-Adressen sind inzwischen Inklusivnutzer).

Wie kann ich die Mitbenutzer löschen? Oder muss ich diese Kündigen?

Hinweis: 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis: 

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9905

0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Nohessd,

    Nohessd

    ich habe auf meinen Anschluss noch 2 alte Mitbenutzer angemeldet die nicht mehr benutzt werden (eMail-Adressen sind inzwischen Inklusivnutzer). Wie kann ich die Mitbenutzer löschen? Oder muss ich diese Kündigen?

    ich habe auf meinen Anschluss noch 2 alte Mitbenutzer angemeldet die nicht mehr benutzt werden (eMail-Adressen sind inzwischen Inklusivnutzer).
    Wie kann ich die Mitbenutzer löschen? Oder muss ich diese Kündigen?
    Nohessd
    ich habe auf meinen Anschluss noch 2 alte Mitbenutzer angemeldet die nicht mehr benutzt werden (eMail-Adressen sind inzwischen Inklusivnutzer).
    Wie kann ich die Mitbenutzer löschen? Oder muss ich diese Kündigen?


    die sogenannten "Tarif Mitbenutzer" gelten bei uns als eigenständiger Tarif und müssen in diesem Fall gekündigt werden. Allgemeine Infos zur Kündigung finden Sie hier.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @JüLee,

    vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten.

    Die Berechtigung eine weitere Internetverbindung ohne Flatrate herzustellen, kann man kaum als weiteres Leistungsmerkmal bzw Vorteil für den Kunden bezeichnen.

    Die Berechtigung eine weitere Internetverbindung ohne Flatrate herzustellen, kann man kaum als weiteres Leistungsmerkmal bzw Vorteil für den Kunden bezeichnen.
    Die Berechtigung eine weitere Internetverbindung ohne Flatrate herzustellen, kann man kaum als weiteres Leistungsmerkmal bzw Vorteil für den Kunden bezeichnen.



    In der heutigen Zeit eher nicht. Aber man muss berücksichtigen, dass es Mitbenutzer soweit schon sehr viele Jahre gibt. Auch schon zu Zeiten ohne DSL. Hier war es für viele günstiger, einen Mitbenutzer anstelle eines komplett neuen Tarifes zu bestellen.

    Aber wie dem auch sei. Im System erkenne ich leider wirklich kein Kündigungsschreiben für den Tarif Mitbenutzer. Es konnte also bis jetzt noch keine Zuordnung zu Ihrer Kundennummer hergestellt werden.

    Um aber nun nicht mehr Zeit zu verlieren, kann ich die Kündigung direkt einstellen. Eine wichtige Frage aber noch vorweg: Es ist noch eine E-Mail-Adresse auf dem Mitbenutzer eingerichtet (letztes Änderungsdatum Februar 2016). Wird diese noch benötigt? Was ist mit dem dazugehörigen Postfach? Sind noch Mails vorhanden?

    Falls ja, bitte vorher sichern. Wenn Sie mir dann das "Go" geben, stelle ich die Kündigung für den Mitbenutzer ein.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo,

     

    das darauf laufende Email-Postfach wurde schon im Februar geleert. 

    Sie bekommen das "Go" zum Löschen & Kündigen hiermit.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @JüLee,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Ich habe die Kündigung zu Montag, 19.09.2016 im System hinterlegt.

    Viele Grüße
    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1410

0

2

Gelöst

in  

556

2

1

Gelöst

in  

799

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1226

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1309

2

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.