Mobilfunk Vertrag von ohne Handy zu mit Handy - Zeitpunkt vor Handyauslieferung
10 years ago
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe am 26.09, meinen Mobilfunkvertrag (ohne Handy) auf einen mit Handy umgestellt, bzw ich habe den neuen Vertrag abgeschlossen mit einer iPhone Bestellung. Nun habe ich heute meine Rechnung erhalten und musste feststellen, dass mir schon der Betrag des neuen Vertrages berechnet wurde, obwohl ich das Handy noch gar nicht erhalten habe. Ich kann meinen Vertrag noch nicht im vollen Umfang nutzen und zahle noch nicht für ein Handy, dass ich erst Ende Oktober bekommen werde...
Das ist der erste Fehler. Der Zweite ist, dass ich für meine beiden ZusatzSim-Karten auch bezahlen soll, obwohl ich diese für den neuen Vertrag gelöscht habe, da diese ja nun bei Ihnen monatlich etwas kosten. In meinem alten Vertrag habe ich nur einmalig etwas für die beiden bezahlt und dann nie wieder....
Außerdem benötige ich für das neue iPhone eine passende Sim-Karte. Da bisher leider zum wiederholten Male so viel schief gelaufen ist, glaube ich nicht, dass die Beraterin mir eine neue passende Karte für mein neues Handy geordert hat...
Ich habe die Vertragsumstellung in eine, Telekomshop durchgeführt...
ich bin bin echt sehr verärgert...
Können Sie mir helfen?
Note:
Note:
918
0
0
This could help you too
474
2
1
290
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 years ago
natürlich kann ich Ihnen helfen. Wenn Sie Ihren Vertrag umstellen, bzw. mit einem neuen Tarif verlängern ist der gewählte Tarif immer sofort aktiv. Sie können die Vorteile ja auch sofort nutzen.
Das mit den MultiSIM-Karten tut mir sehr leid, wenn Sie mir Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt schicken, dann kümmere ich mich darum, dass diese entfernt werden und kläre auch, dass Sie eine passende SIM-Karte erhalten.
Viele Grüße
Christian We.
0
0
Answer
from
10 years ago
Hallo Christian,
danke für deine Antwort. Ich habe mich in dem Kontaktformular gemeldet!
Allerdings ist es nicht richtig, dass ich diesen neuen Vertrag schon nutzen kann... Mir fehlt das Hilfsmittel dazu...! Ich habe kein LTE fähiges Handy und vor allem noch kein Handy, wofür ich anscheinend jetzt schon Geld bezahle...
Ich wurde nicht darüber informiert, dass der Vertrag jetzt sofort schon beginnt. Und ich das Telefon erst einen Monat später bekomme. Das ist in meinen Augen vollkommen unlogisch...
0
Answer
from
10 years ago
bei dem iPhone besteht aufgrund der Beliebtheit eine Wartezeit. Ich kann Sie einerseits verstehen, andererseits könnte ein anderer User jetzt fragen, warum er die dreifach Flat nicht jetzt schon benutzen darf. Es gehören ja noch mehr Punkte als LTE dazu, sondern auch das erhöhte Datenvolumen und bei Ihnen jetzt neu die Telefonie Flat in alle Netze. Der Grundpreis hat sich in Ihrem Fall übrigens gar nicht verändert und bleibt identisch. Sie brauchen Sie hier also keinerlei Sorgen zu machen.
Viele Grüße
Christian We.
0