Solved
Neue SIM bei Vertragsänderung?
2 years ago
Moin,
zur Zeit habe ich noch einen alten MagentaMobil XL Vertrag zu 79,95€ mit ausschließlich 4G . Ich würde u.U. den Tarif auf den neuen MagentaMobil XL zu 84,95€ mit 4/ 5G ändern wollen. Dazu meine Frage:
Wird 5G einfach für meine vorhandene SIM frei geschaltet oder erhalte ich eine neue SIM?
Da ich die meiste Zeit auf Reisen bin, dazu habe ich ja den Mobil, kommt die Übersendung einer neuen SIM zumindest in den nächsten Monaten nicht in Frage.
Danke für eine Antwort!
265
7
This could help you too
1 year ago
121
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das ist eine rein vertragliche/tarifliche Änderung - außer in sehr seltenen Fällen uralter SIM-Karten gibt es da keine neue SIM.
Wenn bei Dir 4G funktioniert, dann geh davon aus, dass Du keiner dieser sehr seltenen Fälle bist.
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ulischa ,
schön, dass du dich meldest.
Ich hoffe, dir konnte die Antwort, die du hier bekommen hast, weiterhelfen.
Gibt es noch offene Fragen, dann sag Bescheid. Wenn du Unterstützung für den Wechsel brauchst, sag gerne Bescheid. Ich helfe dir gerne weiter.
Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Natascha A.
Answer
from
2 years ago
Danke schön Natascha!
Den Vertrag habe ich gerade über die App umgestellt und hoffe nun, dass die Umstellung in der Tat ohne neue SIM über die Bühne geht!
LG
Answer
from
2 years ago
Hi Natascha,
nochmals danke und es ist fast unglaublich! Nach Tarifumstellung dauerte es knapp 30 min und meine SIM ist bereits auf 5G freigeschaltet!
Mit freudigen LG
Unlogged in user
Answer
from