Neues Loyalitätsprogramm

vor 2 Jahren

Liebe Community,

 

die Telekom startet ein neue Loyalitätsprogramm https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/loyalitaet-zahlt-sich-aus-telekom-vergibt-treuebonus-an-bestandskund-innen-1028722

 

Leider gehen scheinbar die Bestandkunden mal wieder leer aus.

 

 

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  • vor 2 Jahren

    Das trifft es ganz gut : Der Treuebonus kann ab dem 4. April mit einem neuen Magenta-Mobil-Tarif (XS bis XL) verrechnet werden. Klingt alles gut? Nun ja: Wirklich treue Kunden haben bereits Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom. Die fallen raus.

     

    https://stadt-bremerhaven.de/telekom-treuebonus-fuer-festnetzkunden-die-auch-mobilfunkkunden-werden/

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    *PazVizsla*

    Wirklich treue Kunden haben bereits Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom.

    Wirklich treue Kunden haben bereits Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom.
    *PazVizsla*
    Wirklich treue Kunden haben bereits Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom.

    Und darum braucht man um uns nicht zu werben - die Doofen bezahlen doch brav

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ich wechsel eh nach Ende der MVLZ zum Mitbewerber.  Dann könnte ich ja nach einem Monat zurückkommen und wäre dann Neukunde?

    Das wäre ja perfekt. Wäre dann ein lohnender kurzer wechsel.

    Oder übersehe ich da etwas?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @hawa70  schrieb:
    Dann könnte ich ja nach einem Monat zurückkommen

    vielleicht muss man auch gar nicht wirklich wechseln, sondern den Wechsel nur wirklich glaubhaft androhen ... 

    schauen wir mal, wie die Regelungen in Theorie und Praxis sein werden  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Lange gewünscht, nun umgesetzt.

    Kam ja pünktlich, wie es vorher kommuniziert wurde.

    Es hieß ja im Quartal 2/2023 wird es umgesetzt.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    →Mataimaki←

    Lange gewünscht, nun umgesetzt. Kam ja pünktlich, wie es vorher kommuniziert wurde. Es hieß ja im Quartal 2/2023 wird es umgesetzt.

    Lange gewünscht, nun umgesetzt.

    Kam ja pünktlich, wie es vorher kommuniziert wurde.

    Es hieß ja im Quartal 2/2023 wird es umgesetzt.

    →Mataimaki←

    Lange gewünscht, nun umgesetzt.

    Kam ja pünktlich, wie es vorher kommuniziert wurde.

    Es hieß ja im Quartal 2/2023 wird es umgesetzt.


    Ja, aber nicht so wie es jetzt umgesetzt wird. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ostbayer

    Leider gehen scheinbar die Bestandkunden mal wieder leer aus.

    Leider gehen scheinbar die Bestandkunden mal wieder leer aus.
    Ostbayer
    Leider gehen scheinbar die Bestandkunden mal wieder leer aus.

    Wieso?

     

    Loyalität zahlt sich aus: Telekom vergibt Treuebonus an Bestandskund*innen

     

    Steht ganz groß drüber.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    RoadrunnerDD

    Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen

    Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen
    RoadrunnerDD
    Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen

    War das schon jemals anders?

    Ich hätte meinem Beitrag ein Smiley hinzufügen müssen.

     

    Das Thema Bestandskunden/Neukunnden schlägt doch regelmäßig hier auf.

     

    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft wurden wie ind diesem Artikel.

     

    Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken.

     

    Treue Bestandskunden bekommen nichts.

    Bonbons gibt es nur wenn gekündigt wird.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    HAMAPA

    RoadrunnerDD Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen RoadrunnerDD Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen War das schon jemals anders? Ich hätte meinem Beitrag ein Smiley hinzufügen müssen. Das Thema Bestandskunden/Neukunnden schlägt doch regelmäßig hier auf. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft werden wie ind diesem Artikel. Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken. Treue Bestandskunden bekommen nichts. Bonbons gibt es nur wenn gekündigt wird.

    RoadrunnerDD

    Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen

    Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen
    RoadrunnerDD
    Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen

    War das schon jemals anders?

    Ich hätte meinem Beitrag ein Smiley hinzufügen müssen.

     

    Das Thema Bestandskunden/Neukunnden schlägt doch regelmäßig hier auf.

     

    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft werden wie ind diesem Artikel.

     

    Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken.

     

    Treue Bestandskunden bekommen nichts.

    Bonbons gibt es nur wenn gekündigt wird.

     

    HAMAPA
    RoadrunnerDD

    Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen

    Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen
    RoadrunnerDD
    Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen

    War das schon jemals anders?

    Ich hätte meinem Beitrag ein Smiley hinzufügen müssen.

     

    Das Thema Bestandskunden/Neukunnden schlägt doch regelmäßig hier auf.

     

    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft werden wie ind diesem Artikel.

     

    Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken.

     

    Treue Bestandskunden bekommen nichts.

    Bonbons gibt es nur wenn gekündigt wird.

     


    So wäre es, genau. Raus aus dem Magenta 1 Vorteil und dann alles wieder von vorne. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    HAMAPA

    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft werden wie ind diesem Artikel.

    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft werden wie ind diesem Artikel.
    HAMAPA
    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft werden wie ind diesem Artikel.

    Korrektur ... Bestandskund*innen. Hauptsache gegendert ...der Inhalt ist doch egal

     

     

    HAMAPA

    Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken

    Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken
    HAMAPA
    Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken

    Da von "Herr" nirgends die Rede ist, wäre Pressesprecher*in Telekom-Marketing-korrekt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ostbayer

    startet ein neue Loyalitätsprogramm

    startet ein neue Loyalitätsprogramm
    Ostbayer
    startet ein neue Loyalitätsprogramm

    Ich übersetze das Marketingblabla 

     

    Wer einen Festnetz- und Internetanschluss bei der Telekom hat, kann ab dem 4. April besonders günstig in das Mobilfunknetz der Telekom starten. Je nach Vertragsdauer gibt es zwischen 100 bis 500 Euro, die auf einen neuen MagentaMobil Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit angerechnet werden können.

     

    mal für uns Bestandskunden hier: Die Mobilfunktarife der Telekom sind preislich so wenig konkurrenzfähig, dass der Konzern für die Neukundengewinnung bzw. das Abwerben bei der Konkurrenz ein paar Hunderter hinblättern muss noch über den MagentaEins-Vorteil hinaus (von dem wir als Bestandskunden ja immerhin auch profitieren).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, wie dieses Geschäft funktioniert.

    Bislang war ich immer der Meinung, die Neukundengewinnung ist in Summe teuerer als die Pflege von Bestandskunden.

     

    Gerade solche Aktionen führt bei Bestandskunden zu Unmut und eventuell zur Kündigung des Vertrags.

    Dann darf wieder ein armer Telekommitarbeiter versuchen den Kunden umzustimmen und doch Rabatte gewähren.

    Das ist weder für die Mitarbeiter angenehm noch betriebswirtschaftlich sinnvoll.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ostbayer  schrieb:
    Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, wie dieses Geschäft funktioniert.

    Ich hab´ da mal was für dich:

     

    IMG_1676.jpg


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    „Loyalität muss sich auszahlen, das haben wir aus zahlreichen Kundengesprächen mitgenommen“, sagt Torsten Brodt, quelle https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/loyalitaet-zahlt-sich-aus-telekom-vergibt-treuebonus-an-bestandskund-innen-1028722


    „Loyalität muss sich auszahlen, das haben wir aus zahlreichen Kundengesprächen mitgenommen“, sagt Torsten Brodt,

    quelle

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/loyalitaet-zahlt-sich-aus-telekom-vergibt-treuebonus-an-bestandskund-innen-1028722

     


    „Loyalität muss sich auszahlen, das haben wir aus zahlreichen Kundengesprächen mitgenommen“, sagt Torsten Brodt,

    quelle

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/loyalitaet-zahlt-sich-aus-telekom-vergibt-treuebonus-an-bestandskund-innen-1028722

     


    Sorry Herr Brodt, da müssen sie besser zuhören.

    Auch die Bestandskunden mit Mobilfunkvertrag hätte gerne auch einen Bonus. Alles andere ist nur ein Versuch, die Bestandskunden zu Ver....

    0

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