We use cookies and similar technologies (including
) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.
By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.
Find more information in the Privacy Policy and Partner List.
Use of Utiq technology powered by your telecom operator
We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).
The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.
It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).
The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:
- on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
- on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.
By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.
You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Das trifft es ganz gut : Der Treuebonus kann ab dem 4. April mit einem neuen Magenta-Mobil-Tarif (XS bis XL) verrechnet werden. Klingt alles gut? Nun ja: Wirklich treue Kunden haben bereits Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom. Die fallen raus.
https://stadt-bremerhaven.de/telekom-treuebonus-fuer-festnetzkunden-die-auch-mobilfunkkunden-werden/
12
3
Anonymous User
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Wirklich treue Kunden haben bereits Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom.
Und darum braucht man um uns nicht zu werben - die Doofen bezahlen doch brav
3
hawa70
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
ich wechsel eh nach Ende der MVLZ zum Mitbewerber. Dann könnte ich ja nach einem Monat zurückkommen und wäre dann Neukunde?
Das wäre ja perfekt. Wäre dann ein lohnender kurzer wechsel.
Oder übersehe ich da etwas?
0
Has
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
vielleicht muss man auch gar nicht wirklich wechseln, sondern den Wechsel nur wirklich glaubhaft androhen ...
schauen wir mal, wie die Regelungen in Theorie und Praxis sein werden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Lange gewünscht, nun umgesetzt.
Kam ja pünktlich, wie es vorher kommuniziert wurde.
Es hieß ja im Quartal 2/2023 wird es umgesetzt.
1
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Lange gewünscht, nun umgesetzt. Kam ja pünktlich, wie es vorher kommuniziert wurde. Es hieß ja im Quartal 2/2023 wird es umgesetzt.
Lange gewünscht, nun umgesetzt.
Kam ja pünktlich, wie es vorher kommuniziert wurde.
Es hieß ja im Quartal 2/2023 wird es umgesetzt.
Ja, aber nicht so wie es jetzt umgesetzt wird.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
HAMAPA
vor 2 Jahren
Leider gehen scheinbar die Bestandkunden mal wieder leer aus.
Wieso?
Loyalität zahlt sich aus: Telekom vergibt Treuebonus an Bestandskund*innen
Steht ganz groß drüber.
2
8
5 ältere Kommentare laden
HAMAPA
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen
War das schon jemals anders?
Ich hätte meinem Beitrag ein Smiley hinzufügen müssen.
Das Thema Bestandskunden/Neukunnden schlägt doch regelmäßig hier auf.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft wurden wie ind diesem Artikel.
Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken.
Treue Bestandskunden bekommen nichts.
Bonbons gibt es nur wenn gekündigt wird.
3
*Paz Vizsla*
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
RoadrunnerDD Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen RoadrunnerDD Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen War das schon jemals anders? Ich hätte meinem Beitrag ein Smiley hinzufügen müssen. Das Thema Bestandskunden/Neukunnden schlägt doch regelmäßig hier auf. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft werden wie ind diesem Artikel. Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken. Treue Bestandskunden bekommen nichts. Bonbons gibt es nur wenn gekündigt wird.
Es sind also Mobilfunk Neukunden ... lediglich Festnetz-Bestandskunden... Das Ding kannste in die Tonne kloppen
War das schon jemals anders?
Ich hätte meinem Beitrag ein Smiley hinzufügen müssen.
Das Thema Bestandskunden/Neukunnden schlägt doch regelmäßig hier auf.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft werden wie ind diesem Artikel.
Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken.
Treue Bestandskunden bekommen nichts.
Bonbons gibt es nur wenn gekündigt wird.
So wäre es, genau. Raus aus dem Magenta 1 Vorteil und dann alles wieder von vorne.
0
RoadrunnerDD
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die treuen Bestandskunden jemals so für "Dumm" verkauft werden wie ind diesem Artikel.
Korrektur ... Bestandskund*innen. Hauptsache gegendert ...der Inhalt ist doch egal
Also Herr Dirk Wende (Pressesprecher) einfach mal Nachdenken
Da von "Herr" nirgends die Rede ist, wäre Pressesprecher*in Telekom-Marketing-korrekt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
teezeh
vor 2 Jahren
startet ein neue Loyalitätsprogramm
Ich übersetze das Marketingblabla
Wer einen Festnetz- und Internetanschluss bei der Telekom hat, kann ab dem 4. April besonders günstig in das Mobilfunknetz der Telekom starten. Je nach Vertragsdauer gibt es zwischen 100 bis 500 Euro, die auf einen neuen MagentaMobil Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit angerechnet werden können.
mal für uns Bestandskunden hier: Die Mobilfunktarife der Telekom sind preislich so wenig konkurrenzfähig, dass der Konzern für die Neukundengewinnung bzw. das Abwerben bei der Konkurrenz ein paar Hunderter hinblättern muss noch über den MagentaEins-Vorteil hinaus (von dem wir als Bestandskunden ja immerhin auch profitieren).
Viele Grüße
Thomas
2
2
Ostbayer
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, wie dieses Geschäft funktioniert.
Bislang war ich immer der Meinung, die Neukundengewinnung ist in Summe teuerer als die Pflege von Bestandskunden.
Gerade solche Aktionen führt bei Bestandskunden zu Unmut und eventuell zur Kündigung des Vertrags.
Dann darf wieder ein armer Telekommitarbeiter versuchen den Kunden umzustimmen und doch Rabatte gewähren.
Das ist weder für die Mitarbeiter angenehm noch betriebswirtschaftlich sinnvoll.
0
pamperlapescu
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Ich hab´ da mal was für dich:
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
No Wi
vor 2 Jahren
„Loyalität muss sich auszahlen, das haben wir aus zahlreichen Kundengesprächen mitgenommen“, sagt Torsten Brodt, quelle https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/loyalitaet-zahlt-sich-aus-telekom-vergibt-treuebonus-an-bestandskund-innen-1028722
„Loyalität muss sich auszahlen, das haben wir aus zahlreichen Kundengesprächen mitgenommen“, sagt Torsten Brodt,
quelle
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/loyalitaet-zahlt-sich-aus-telekom-vergibt-treuebonus-an-bestandskund-innen-1028722
Sorry Herr Brodt, da müssen sie besser zuhören.
Auch die Bestandskunden mit Mobilfunkvertrag hätte gerne auch einen Bonus. Alles andere ist nur ein Versuch, die Bestandskunden zu Ver....
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ostbayer