Rechnungsproblem
vor 4 Jahren
Hallo ,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ein paar Wochen mit ihnen bei der Telekom telefoniert, weil ich für 3 Monate meine Rechnung nicht bezahlen konnte.
Da wurde mir gesagt ich kann erstmal 2 von den 3 bezahlen.
Nun wollte ich heute das Geld für die 2 Monate überweisen nur wurde ich dann heute morgen nach dem aufwachen aus dem Netz (nur notrufe möglich jetzt) und der App und allem rausgeworfen.
Ich wollte dann bei ihnen anrufen mit einem anderen Handy weil es ja mit meinem nicht mehr geht.
Aber weil die Handynummer ja verlangt wird bin ich garnicht durch gekommen und es hieß es dann leider gibt es zu dieser Nummer keine Auskunft.
Ist es denn jetzt noch möglich alles wieder zum laufen zu bekommen ?
Würde das jetzt schon gerne bezahlen und auch gerne meine Nummer behalten.
Oder ist es seit heute morgen dann zu spät ?
MfG Cheik
303
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Cheik ,
erfahrungsgemäß wird ein Anschluß erst nach vollständigem Kontoausgleich wieder binnen 2-3 Tagen entsperrt.
Vermutlich wäre der Anscluß nicht gesperrt worden, wenn Sie die Teilzahlung unmittelbar nach dem Telefonat und nicht erst Wochen später geleistet hätten.
Der Prozeß kann auch nicht manuell beeinflußt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
0
vor 4 Jahren
Hallo @Cheik,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ein paar Wochen mit ihnen bei der Telekom telefoniert, weil ich für 3 Monate meine Rechnung nicht bezahlen konnte. Da wurde mir gesagt ich kann erstmal 2 von den 3 bezahlen. Nun wollte ich heute das Geld für die 2 Monate überweisen nur wurde ich dann heute morgen nach dem aufwachen aus dem Netz (nur notrufe möglich jetzt) und der App und allem rausgeworfen.
Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ein paar Wochen mit ihnen bei der Telekom telefoniert, weil ich für 3 Monate meine Rechnung nicht bezahlen konnte.
Da wurde mir gesagt ich kann erstmal 2 von den 3 bezahlen.
Nun wollte ich heute das Geld für die 2 Monate überweisen nur wurde ich dann heute morgen nach dem aufwachen aus dem Netz (nur notrufe möglich jetzt) und der App und allem rausgeworfen.
wie groß ist der Abstand zwischen dem damaligen Telefonat vor ein paar Wochen und heute? Wurde mit der Zahlung ggf. etwas zu lange gewartet und der Anschluss ist evtl. gekündigt worden?
Würde das jetzt schon gerne bezahlen und auch gerne meine Nummer behalten. Oder ist es seit heute morgen dann zu spät ?
Würde das jetzt schon gerne bezahlen und auch gerne meine Nummer behalten.
Oder ist es seit heute morgen dann zu spät ?
Bezahlen ist sicherlich der erste richtige Schritt - siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
VG
Peuki
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Hast du es in der Zwischenzeit geklärt bekommen?
Gruß
Timur K.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Erstmal danke für die Antworten.
Aktuell sieht es so aus , ich habe gestern noch das Geld zusammenbekommen auch für den dritten Monat und habe heute das gesamte Geld überwiesen.
Und so wie ich das verstanden habe heißt es jetzt erstmal abwarten.
Edit : Was mir nur Sorge macht ist weil ich ja leider länger gebraucht habe. Ist ja seit gestern meine Karte komplett aus also nicht mehr im Netz registriert und in der App ist der Vertrag auch nicht mehr drinne.
Jetzt wo ich bezahlt habe wird das wieder reaktiviert und ich kann den Vertrag behalten und die Nummer oder müsste ich dann nochmal einen neuen machen ?
MfG Cheik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
sobald deine heutige vollständige Zahlung bei uns eingegangen und im System registriert wurde, wird dein Vertrag wieder reaktiviert. Brauchst also keinen neuen machen, deine Rufnummer behältst du auch. Hab ein wenig Geduld, die Buchhaltung benötigt etwas Zeit.
Viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von