Solved
Seit wann gibt es Rechnungen online bzw elektronisch
7 years ago
Hallo Community,
kann mir jemand von Euch sagen seit wann es bei der Telekom die Möglichkeit der elektronischen Rechnung per Mail bzw über Login und Kundencenter gibt?
Ich müsste wissen seit wann man über das Kundencenter seine Rechnungen einsehen konnte, und wann ungefähr der Umstieg von der alten Rechnung via Post auf online möglich war.
Vielen Dank und Grüße an euch alle!
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
258
0
This could help you too
Solved
458
0
1
Solved
341
0
1
Solved
546
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
0
Answer
from
7 years ago
Habe mal bei mir geschaut, ich habe 02.2005 auf Online umgestellt,
das dürfte auch die Zeit gewesen sein wo die AGB geändert wurden
und für Papierrechnungen Porto berechnet wurden.
Aber die Onlinemöglichkeit gab es schon früher.
7 years ago
kann mir jemand von Euch sagen seit wann es bei der Telekom die Möglichkeit der elektronischen Rechnung per Mail bzw über Login und Kundencenter gibt? Ich müsste wissen seit wann man über das Kundencenter seine Rechnungen einsehen konnte, und wann ungefähr der Umstieg von der alten Rechnung via Post auf online möglich war.
kann mir jemand von Euch sagen seit wann es bei der Telekom die Möglichkeit der elektronischen Rechnung per Mail bzw über Login und Kundencenter gibt?
Ich müsste wissen seit wann man über das Kundencenter seine Rechnungen einsehen konnte, und wann ungefähr der Umstieg von der alten Rechnung via Post auf online möglich war.
Genaue Daten kann ich dir dazu nicht liefern. Ist ja auch schon lange her und eigentlich nur noch eine Frage für Historiker.
Ich selbst habe RechnungOnline als Extra im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel für meinen Festnetzanschluss am 22.06.2011 geordert, war aber damit keineswegs einer der ersten Kunden. Die bisherigen Antworten zu deiner Anfrage bezeugen das ja auch.
hajo777
0
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Also ich hatte mal kurz gegoggelt und die ältesten Einträge die ich auf die schnelle gefunden hatte waren von 2002. Nen Artikel zum RechnungOnline der Telekom.
Das müsste stimmen.
Ich habe Internet und E-Mail ab 1997 über Modemeinwahl.
Als die "T-Online International AG" dann mit "Elektronischer Rechnung" auf den Markt kam, habe ich mich umgehend angemeldet.
Die erste Rechnung die zusätzlich den Vermerk
"Wurde auch elektronisch versandt"
trägt, stammt vom Mai 2002. In ihr findet sich dann auch eine
"Gutschrift für erstmalige Umstellung auf elektr. Rechnung"
von Netto 4,14 DM --> Brutto 4,80 DM
Die letzte Telefon-Rechnung die mit der Post kam, war vom Juli 2002.