T-Online Account gehackt?!

Hi!
Als ich heute meine Kontoauszüge aus dem Automaten nahm, fiel mir glatt die Kinnlade runter. 235,75€ für die T-Online Rechnung.
Zuhause angekommen , downloadete ich mir meine genaue Rechnung.
Zu meinem Entsetzen stellte ich fest dass 143,53€ für den "T-Online Premium Dienst" abgebucht wurden, den ich noch nie benutzt habe.
Es wurden verschiedene Spiele gekauft(z.B. Warhammer)
Mir war gleich klar dass weder ich oder sonst wer in unserem Haushalt diesen Service genutzt hat.

Mein eBay-Account wurde vor 3 Wochen gehackt , und daraus schlussfolgerte ich dass wahrscheinlich mein ganzer T-Online Account gehackt worden ist.

Dann hab ich erstmal bei T-Online angerufen , wo die Frau am Telefon mir mitteilte dass noch weitere 125,80€ ausstehen. Sie empfahl mir eine eMail an das Abuse-Team zu schreiben, was ich auch tat.
Darin schilderte ich mein Problem. Auf eine Antwort warte ich noch.

Durch ein bisschen googlen fand ich heraus , das T-Online Accounts gefaked / gehackt werden und so Spiele gekauft werden. Siehe ( http://forum.extreme-gaming.de/topic,38238,-gehackten-t-online-account-%3F!.html )


Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?
Telekom hilft Team
 
Hallo BlackDragon,
"BlackDragon" (Nickname) schrieb:
> Mein eBay-Account wurde vor 3 Wochen gehackt , und daraus
> schlussfolgerte ich dass wahrscheinlich mein ganzer T-Online Account
> gehackt worden ist.
Da gibt es keinen direkten Zusammenhang. Wenn Sie allerdings die
gleichen Passwörter für verschiedene Dienste verwenden, sieht das anders
aus ... (Ein aktuelles Beispiel können Sie bei Interesse unter
http://www.heise.de/newsticker/meldung/118922 nachlesen.)

> Dann hab ich erstmal bei T-Online angerufen , wo die Frau am Telefon
> mir mitteilte dass noch weitere 125,80€ ausstehen. Sie empfahl mir eine
> eMail an das Abuse-Team zu schreiben, was ich auch tat.
> Darin schilderte ich mein Problem. Auf eine Antwort warte ich noch.
Ändern Sie daher bitte SOFORT alle Passwörter! Dazu gehören das ...
• persönliche Kennwort (für den Zugang)
• Passwort (Webkennwort)
• E-Mail-Passwort
• FTP-Passwort
Das persönliche Kennwort ist der Schlüssel zu den anderen Passworten,
das heißt, wer Ihre T-Online-Nummer (oder E-Mail-Adresse) und dieses
Kennwort kennt, kann Ihren Account nahezu komplett übernehmen. Daher
bitte zuerst einmal das persönliche Kennwort im Kundencenter ändern.
Nutzen Sie bitte die gesamte Länge (das persönliches Kennwort darf acht
Zeichen lang sein) und verwenden Sie große und kleine Buchstaben und
Ziffern. (Auf Sonderzeichen und Umlaute sollten Sie aus
Kompatibilitätsgründen indes besser verzichten.)
Danach dann bitte ebenfalls im Kundencenter die anderen Passworte
ändern. Wichtig: Benutzen Sie NICHT die gleichen Kennworte für die
verschiedenen Funktionen! (E-Mail-Passwort und FTP-Passwort dürfen
unverschlüsselt übertragen werden. Macht man dies z.B. an einen öffent-
lichen Hotspot, können diese Passwörter bei unverschlüsselter
Übertragung in der Nähe des Hotspots abgehört werden. Verwendet man nun
für alle Funktionen das gleiche Passwort, "gehört" der eigene Account
schnell jemand anderem.)
Dann bitte offline gehen und das entsprechenden Kennwort auch in Ihrem
DSL-Router oder der T-Online-Software oder der DFÜ-Netzwerk-Verbindung
ändern, je nachdem, was Sie zur Einwahl bei uns benutzen.
WICHTIG: Verwenden Sie für alle Logins (egal wo) verschiedene
Passwörter, ändern Sie dies also ggf. ebenfalls, auch wenn das mühevoll
ist. Schreiben Sie alle neuen User/Pass-Kombinationen auf einen Zettel,
den Sie sicher verwahren.
Wir raten Ihnen darüberhinaus, eine Strafanzeige wegen Datenmissbrauch
und Betrug bei der nächsten Polizeibehörde zu stellen. Diese und eine
Kopie Ihrer Rechnung senden Sie an unseren Kundenservice.
Adresse:
Deutsche Telekom AG,
Kundenservice
53171 Bonn
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter den nachfolgenden
Kontaktdaten
gerne zu Verfügung:
Telefon: 0800 33 01000
Telefax: 0800 33 01009
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Hallo,

Ich frag mich gerade, wieso man das Ganze Dilemma erst nach Erhalt der Rechnung mitbekommt, denn man bekommt doch eine eMail Benachrichtigung nach Kauf eines Spiels (Gamesload), auch wenn die eMail Adresse + Passwort geändert wurde, merkt man das schon beim Abrufen der eMails und spätestens beim Login Versuch in irgendwelche T-Home Webdienste , dass irgendwas nicht stimmt.

Jedenfalls hoffe ich dass das so ist.
Hallo Ingo,

Inqo schrieb:
> Ich frag mich gerade, wieso man das Ganze Dilemma erst nach Erhalt der Rechnung
> mitbekommt, denn man bekommt doch eine eMail Benachrichtigung nach Kauf eines
> Spiels (Gamesload),

...die der BB im eMail-Center abfangen kann

> auch wenn die eMail Adresse + Passwort geändert wurde,

Warum sollte der BB sowas Dummes tun? Aber auch dann...

> merkt man das schon beim Abrufen der eMails

nicht, wenn man einen Client nutzt

> und spätestens beim Login Versuch in irgendwelche T-Home Webdienste

nicht, wenn man - wie viele User - das Einwahlpaßwort dazu verwendet
(oder beide gleich sind)

Aber man sollte sich die Nutzungsdaten gelegentlich anschauen.

Regards
Thomas
Hallo Thomas,

> > Ich frag mich gerade, wieso man das Ganze Dilemma erst nach Erhalt der
> Rechnung
> > mitbekommt, denn man bekommt doch eine eMail Benachrichtigung nach Kauf eines
> > Spiels (Gamesload),

> ...die der BB im eMail-Center abfangen kann

... abwarten, abfangen und anschließend löschen, leuchtet mir jetzt ein, an eMail-Center hatte ich vorhin auch nicht gedacht, funktioniert bei IMAP + Regel bestimmt genauso einfach oder gibt’s eine Möglichkeit irgendwelche Steine die man dem BB im eMail-Center in dem Weg legen könnte, vielleicht eine direkte Umleitung von Gamesload in ein nicht-T-Online Postfach?
> > auch wenn die eMail Adresse + Passwort geändert wurde,

> Warum sollte der BB sowas Dummes tun? Aber auch dann...

weiß ich auch nicht.

> > merkt man das schon beim Abrufen der eMails

> nicht, wenn man einen Client nutzt

ein Client würde doch mit geänderte eMail-Adresse hier keine Fehlermeldung abgeben?

> > und spätestens beim Login Versuch in irgendwelche T-Home Webdienste

> nicht, wenn man - wie viele User - das Einwahlpaßwort dazu verwendet
> (oder beide gleich sind)

Muss man nicht auch automatisch das PW ändern, wenn das KW geändert wurde?

> Aber man sollte sich die Nutzungsdaten gelegentlich anschauen.

geleglich ist gut, jedes Mal wenn so ein Thread aufgemacht wird, ändere ich KW + PW 😄
> Muss man nicht auch automatisch das PW ändern, wenn das KW geändert wurde?

Nein, hab's gerade getestet, aber war das nicht mal früher so`?
Inqo schrieb:
> oder gibt’s eine Möglichkeit irgendwelche Steine die
> man dem BB im eMail-Center in dem Weg legen könnte, vielleicht eine direkte
> Umleitung von Gamesload in ein nicht-T-Online Postfach?

Selbst wenn - mit dem Webkennwort kann man fast alles ändern.


> ein Client würde doch mit geänderte eMail-Adresse hier keine Fehlermeldung
> abgeben?

Bei geänderter Adresse schon, bei geändertem Webkennwort nicht.
(Bei mir selbst bei geänderter Adresse nicht - hier ist die kanonische
Adresse im Client eingetragen.)


> Muss man nicht auch automatisch das PW ändern, wenn das KW geändert wurde?

Nicht, daß ich wüßte...

Regards
Thomas
Telekom hilft Team
 
Hallo Ingo,
"Inqo" (Nickname) schrieb:
> > Muss man nicht auch automatisch das PW ändern, wenn das KW geändert wurde?
> Nein, hab's gerade getestet, aber war das nicht mal früher so`?
Nein, das persönliche Kennwort und das Passwort waren schon immer
unabhängig voneinander änderbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Anzeige wird morgen bei der Polizei erstattet.
Danke für die Hilfe :)

MfG
Der Cracker kommt aus Berlin-Marzahn,ist 36 Jahre, Vater von 4 Kindern,und hat sich erst einmal nach Spanien abgesetzt,um sich natürlich vor der Justiz in Berlin seiner Strafe zu entziehen.
Jetzt drehe ich den Spiess um,und verfolge Ihn bis er Bestraft worden ist,und zwar so,das er keinen Menschen mehr Schaden kann.Ich stelle mir nur immer die Frage, wie kam er an meine T-Onlinenummer?
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"Deutschlandsrentner" (Nickname) schrieb:
> Der Cracker kommt aus Berlin-Marzahn,ist 36 Jahre, Vater von 4
> Kindern,und hat sich erst einmal nach Spanien abgesetzt,um sich
> natürlich vor der Justiz in Berlin seiner Strafe zu entziehen.
> Jetzt drehe ich den Spiess um,und verfolge Ihn bis er Bestraft worden
> ist,und zwar so,das er keinen Menschen mehr Schaden kann.Ich stelle mir
> nur immer die Frage, wie kam er an meine T-Onlinenummer?
Woher sollten wir das wissen, wenn Sie es nicht wissen? Das ist übrigens
auch nicht der Punkt: Die T-Online-Nummer ist kein geheimes Datum,
sondern nur ein persönliches Datum wie etwa Ihre E-Mail-Adresse.
Gefährlich wird es erst, wenn dem Angreifer auch das persönliche
Kennwort (für den Zugang) oder das Passwort (Webkennwort) bekannt
werden. Diese Daten vor fremder Nutzung zu schützen, fällt in Ihre
Obliegenheiten.
Zur Information: Wir haben gerade in diesem Thread einen beleidigenden
Artikel von Ihnen gelöscht. Auf die Benachrichtigungsmail hin erhielten
wir eine automatische Antwort ("Abwesenheitsnotiz"), in der Sie
augenscheinlich auch den vollen Namen dessen nennen, den Sie für den
Täter erhalten.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das vielleicht keine so gute Idee
ist, nämlich dann, wenn sich Ihr Verdacht als falsch erweisen sollte.
Ändern Sie den Text besser!
Ansonsten gehen Sie bitte so vor, wie in unserer ersten Antwort an
"Black Dragon" beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Ich warte leider ncoh immer auf eine Antowrt des Serviceteams.
Wie es scheint sind wir nicht die einzigen die gehakct worden sind : siehe http://forum.chip.de/dsl-provider/aerger-t-online-1086931.html

Was sollen wir tun?
Gelöschter Nutzer
BlackDragon schrieb:
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> Was sollen wir tun?

Das schrieb das Team doch in
http://foren.t-online.de/foren/read.php?155,3524353#msg-3524519

Falls Du noch weitere Fragen hast, müßtest Du diese konkretisieren.

Olli.
Telekom hilft Team
 
Hallo BlackDragon,
"BlackDragon" (Nickname) schrieb:
> Ich warte leider ncoh immer auf eine Antowrt des Serviceteams.
Dazu können wir als Betreuer der Service-Foren nichts sagen. Wir haben
keinen Zugriff auf den Schriftverkehr. Wenn Sie aber erst Freitag, dem
21. November 2008 Anzeige erstatte haben, so können Sie den Nachweis
darüber auch nicht früher versandt haben. Da ist es schon ein wenig
"sportlich" anzunehmen, dass eine Antwort am Sonntag, dem 23. November
schon vorliegen könnte. Die Prüfung des Vorganges kann durchaus einige
Zeit in Anspruch nehmen.
> Wie es scheint sind wir nicht die einzigen die gehakct worden sind :
> siehe http://forum.chip.de/dsl-provider/aerger-t-online-1086931.html
> Was sollen wir tun?
Genau das, was wir Ihnen in unserer ersten Antwort schrieben. Das dürfen
Sie gerne auch in anderen Foren weiter verbreiten. Jedem betroffenen
sollte aber klar sein, dass die Anzeigeerstattung und das Stellen eines
Strafantrages zwar Voraussetzung ist, damit ein Widerspruch zur Rechnung
überhaupt erfolgreich sein kann, dass aber umgekehrt aus der Erfüllung
dieser Formalie kein automatischer Erstattungsanspruch folgt. Beispiel-
hafter Auszug aus "Allgemeine Geschäftsbedingungen Call & Surf (4)":
| 4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
|
| 4.1 Der Kunde hat insbesondere folgende Pflichten:
|
|
|
|  j) Persönliche Zugangsdaten (wie Kennwort/Passwort) dürfen nicht an
|      Dritte weitergegeben werden und sind vor dem Zugriff durch Dritte
|      geschützt aufzubewahren. Sie sollten zur Sicherheit bei der ersten
|      Inbetriebnahme sowie sodann in regelmäßigen Abständen geändert
|      werden. Soweit Anlass zu der Vermutung besteht, dass unberechtigte
|      Personen von den Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, hat der
|      Kunde diese unverzüglich zu ändern. Auf elektronischen
|      Speichermedien (z.B. PC, USB-Stick und CD-ROM) dürfen sie nur in
|      verschlüsselter Form gespeichert werden.
Quelle: <>
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Hallo BlackDragon,

> Ich warte leider ncoh immer auf eine Antowrt des Serviceteams.
> Wie es scheint sind wir nicht die einzigen die gehakct worden sind : siehe
> http://forum.chip.de/dsl-provider/aerger-t-online-1086931.html

> Was sollen wir tun?

Dreht sich wohl Alles um sicherere Passwörter, wenn das Passwortbarometer im Kundencenter komplett grün anzeigt, müsste es hoffentlich sicher genug sein.
Du kannst auch mal nach "Brute-Force-Attacke" googeln
Persönliche Zugangsdaten (wie Kennwort/Passwort) dürfen nicht an
| Dritte weitergegeben werden und sind vor dem Zugriff durch Dritte
| geschützt aufzubewahren. Sie sollten zur Sicherheit bei der ersten
| Inbetriebnahme sowie sodann in regelmäßigen Abständen geändert
| werden. Soweit Anlass zu der Vermutung besteht, dass unberechtigte
| Personen von den Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, hat der
| Kunde diese unverzüglich zu ändern. Auf elektronischen
| Speichermedien (z.B. PC, USB-Stick und CD-ROM) dürfen sie nur in
| verschlüsselter Form gespeichert werden.


->Daten wurden weder weitergegeben und auch nicht auf elektronischen Speichermedien gespeichert.

Ich weiß sehr wohl was eine BruteforceAttacke ist, dennoch besteht bei einem 6 Zeiligen Passwort mit Zahlen und Buchstaben ( die kein Wort ergeben ) die Chance es herauszubekommen.

Speichert Gamesload wenigstens die IPs mit dennen runtergeladen wurde?

Ein Tipp an die T-Online Ermittler :
1. http://forum.extreme-gaming.de/topic,45806,-suche-tonline-account-biete-kuk-mal-rein-hier---undgt%3B...

2.
http://forum.extreme-gaming.de/topic,38238,-gehackten-t-online-account-%3F!.html

Den Anbieter nach den gelogten IP-Adressen handelt , da es sich um eine Straftat handelt. Oder mit den Personen Kontakt aufnehmen...

MfG
> Ich weiß sehr wohl was eine BruteforceAttacke ist, dennoch
> besteht bei einem 6 Zeiligen Passwort mit Zahlen und Buchstaben
> ( die kein Wort ergeben ) die Chance es herauszubekommen.

Der springende Punkt dabei ist, dass die Passwortlänge schon im Juni/2006 von 6
auf 8 Stellen geändert wurde und ein 6-Stelliges Passwort seitdem nicht mehr
möglich ist.
Telekom hilft Team
 
Hallo BlackDragon,
"BlackDragon" (Nickname) schrieb:
> Ich weiß sehr wohl was eine BruteforceAttacke ist, dennoch besteht bei
> einem 6 Zeiligen Passwort mit Zahlen und Buchstaben ( die kein Wort
> ergeben ) die Chance es herauszubekommen.
> Speichert Gamesload wenigstens die IPs mit dennen runtergeladen wurde?
Dazu liegen uns als Betreuern der Service-Foren keine Informationen vor.
Wenn überhaupt vorhanden, dann würden solche Daten ausschließlich dazu
berechtigten Behörden mitgeteilt (also zum Beispiel der Polizei).
> Ein Tipp an die T-Online Ermittler :
Strafrechtliche Ermittlungen werden hierzulande immer noch von Polizei
und Staatswanwälten vorgenommen. *zwinkern

> Den Anbieter nach den gelogten IP-Adressen handelt , da es sich um eine
> Straftat handelt. Oder mit den Personen Kontakt aufnehmen...
Wir erkennen keinen Anbieter, sondern einen Suchenden, der behauptet,
jemanden per ICQ kennengelernt zu haben, der entsprechende Daten habe.
Sie können diese Daten der Polizei übergeben, die dann den Betreiber des
Forums (ermittelbar über denic.de) ansprechen könnte. Ob das was nützt,
halten wir jedoch für ziemlich fraglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Hallo
bin leider auch ein Opfer dieser Piraten.Bei mir ist die Höhe der Summe aber 209.-Euro.Stehen noch 80.- Euro aus.Ich soll Spiele und Software runtergeladen haben was aber nicht der Fall ist.Komischerweise zwei mal dasselbe Spiel(DvD mit ca 4 GB Daten) und das innerhalb von 31 Sekunden.Kenne keinen Zugang der so schnell runterladen kann.Normalerweise müsste es doch feststellbar sein von was für einer IP Adresse runtergeladen worden ist.Funktioniert ja auch angeblich bei denen welche illegal Musik runterladen.

Gruß bördy
Telekom hilft Team
 
Hallo Bördy,
"bördy" (Nickname) schrieb:
> bin leider auch ein Opfer dieser Piraten.Bei mir ist die Höhe der Summe
> aber 209.-Euro.Stehen noch 80.- Euro aus.Ich soll Spiele und Software
> runtergeladen haben was aber nicht der Fall ist.Komischerweise zwei mal
> dasselbe Spiel(DvD mit ca 4 GB Daten) und das innerhalb von 31
> Sekunden.Kenne keinen Zugang der so schnell runterladen
> kann.
Das heißt nur, dass das Produkt binnen 31 Sekunden zweimal gebucht
worden ist. Das ist leicht zu schaffen.
Gehen Sie bitte so vor, wie in unserer ersten Antwort hier im Thread
beschrieben.
> Normalerweise müsste es doch feststellbar sein von was für einer
> IP Adresse runtergeladen worden ist. Funktioniert ja auch angeblich bei
> denen welche illegal Musik runterladen.
Uns als Betreuern der Service-Foren liegen keine Informationen dazu vor.
Ob und unter welchen Umständen IP-Adressen gespeichert werden dürfen,
ist eine sehr diffizile Angelegenheit. Siehe beispielsweise das im
Artikel http://www.heise.de/newsticker/meldung/96781 beschriebene
Urteil. Wenn überhaupt vorhanden, dann würden solche Daten
ausschließlich dazu berechtigten Behörden mitgeteilt (also zum Beispiel
der Polizei). Das nützt aber herzlich wenig, wenn ein anonymisierender
Proxy-Server genutzt wird und diese gibt es zuhauf, auch in Deutschland.
Siehe dazu etwa die Informationen zum Projekt "JAP" unter
<>. Beachten Sie insbesondere bitte auch
die Fußnote unten auf der Seite!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Weshalb sollte ich mir ein Spiel das 46.00 euro kostet binnen 31 Sekunden 2 mal runterladen?

MfG bördy
Hallo
war heute Morgen bei der Polizei Anzeige erstatten.
Habe dann nochmals bei T-online angerufen und dann sagte man mir ich sollte die Anzeige nach Darmstadt schicken und nicht nach Bonn.
Was ist jetzt der richtige Weg?

MfG bördy
Telekom hilft Team

Hallo bördy,
"bördy" (Nickname) schrieb:
> Habe dann nochmals bei T-online angerufen und dann sagte man mir ich
> sollte die Anzeige nach Darmstadt schicken und nicht nach Bonn.
> Was ist jetzt der richtige Weg?
Wenn unser Kundensercive den Weg über Darmstadt vorgeschlagen hat, dann
ist dies die richtige Vorgehensweise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Tja scheine nicht der einzigste zu sein!!!!!!!!!!!

Gestern bin ich nichts Ahnend zur Sparkasse, um meinen Kontoauszug zu
überprüfen.

Da musste ich feststellen, das sich meine Online Rechnung auf rund 400 € belief. Schreck lass nach. Nach Hause und Nachgeforscht, heraus gekommen ist dabei. Das mein Premium Bezahldienst aktiviert wurde und auf Gamesload eingekauft wurden ist. Hier das Resultat:

19.11.2008 16:06:41 T-Online Premium Bst-Nr.: 200811191605M607748 abgerechnet 1 Min 2,3800 €
19.11.2008 15:19:56 T-Online Premium Bst-Nr.: 200811191519M644442410 abgerechnet 1 Min 93,6800 €
18.10.2008 12:19:49 T-Online Premium NCSoft 15 Day Game Time Card abgerechnet 1 Min 6,9500 €
18.10.2008 12:19:11 T-Online Premium Lineage 2 - The Chaotic Throne abgerechnet 1 Min 14,9500 €
18.10.2008 12:18:25 T-Online Premium Lineage 2 - The Chaotic Throne abgerechnet 1 Min 14,9500 €
16.10.2008 14:46:32 T-Online Premium Fifa 09 abgerechnet 1 Min 44,9500 €
16.10.2008 14:45:59 T-Online Premium Fifa 09 abgerechnet 1 Min 44,9500 €
16.10.2008 14:45:13 T-Online Premium Warhammer Online - Age of Reckoning abgerechnet 1 Min 48,9501 €
16.10.2008 14:44:40 T-Online Premium Warhammer Online - Age of Reckoning abgerechnet 1 Min 48,9501 €
16.10.2008 13:05:36 T-Online Premium Call of Duty 4: Modern Warfare abgerechnet 1 Min 47,9500 €
16.10.2008 13:04:58 T-Online Premium Call of Duty 4: Modern Warfare abgerechnet 1 Min 47,9500 €


Die Nummern am Anfang,was das für ein Angebot ist keine Ahnung, vielleicht habt Ihr ne Ahnung.

Alle Spiele ausser Call of Duty4: Modern Warface wurden für mich selbst gekauft.
Modern Warface hatt er für sich als Geschenk von mir bestellt.

Ich könnte diesen Typen ach sonst was ....., ich hasse Fussball.

Den einzigsten Ansatzpunkt den ich habe, ist eine I-Mail Adresse.

J.Kloepper@gmx.net

Als nächstes werde ich wohl am Montag zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten.


Ich frage mich nur, wie das möglich ist????