Tarifoptionen: Weltweit - All inclusive - EU-Roaming

Gelöst

Wir haben verschiedenste Mobilfunkverträge.

Die Tarifoptionen im Kundencenter lauten wie folgt:

Weltweit (FamilyCard S, 2. Generation)

All inclusive (Magenta Mobil S, 2. Generation, Vertragsbestandteil, keine 5 € für All inclusive)

EU-Roaming (Magenta Mobil S und M, 3. Generation=aktueller Tarif)

 

So habe ich die Tarifoptionen ab 15.06.17 eingeordnet.

Meine Frage steht am Schluss.

 

Weltweit

ist der EU-regulierte Tarif und beinhaltet kein kostenloses Roaming für die Schweiz und keine Hotspotflat. Kostenloses Roaming auch in Norwegen, Island und Liechtenstein.

 

All inclusive (als Vertragsbestandteil oder Option für 5 €)

Kostenloses Roaming auch in der Schweiz und auch mit Hotspotflat

 

EU-Roaming

Diese Tarifoption ist identisch mit All inclusive oder worin besteht der Unterschied?

Kann in allen 3 genannten Tarifoptionen z.B. von Österreich nach Italien kostenlos telefoniert werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @VKHarr.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Zu Ihren Fragen:

„EU-Roaming
Diese Tarifoption ist identisch mit All inclusive oder worin besteht der Unterschied?“

Diese Tarifoption ist mit All Inclusive identisch. Dem Kind wurde vom Prinzip her einfach nur ein neuer Name verpasst.

„Kann in allen 3 genannten Tarifoptionen z.B. von Österreich nach Italien kostenlos telefoniert werden?“

Ja, das ist möglich. Lediglich bei der FamilyCard muss darauf geachtet werden, dass die Option „Weltweit“ hinterlegt ist und Sie sich nicht doch „ausversehen“ durch Grenznähe im Schweizer Netz aufhalten.

Haben Sie noch weitere Fragen oder Anliegen?
Wenn ja, dann immer her damit. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Team Telekom, ich habe das Forum auf mögliche Antworten durchsucht und nichts gefunden zu meinen Fragen. Wäre nett, wenn Sie mein Thema noch beantworten.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @VKHarr.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Zu Ihren Fragen:

„EU-Roaming
Diese Tarifoption ist identisch mit All inclusive oder worin besteht der Unterschied?“

Diese Tarifoption ist mit All Inclusive identisch. Dem Kind wurde vom Prinzip her einfach nur ein neuer Name verpasst.

„Kann in allen 3 genannten Tarifoptionen z.B. von Österreich nach Italien kostenlos telefoniert werden?“

Ja, das ist möglich. Lediglich bei der FamilyCard muss darauf geachtet werden, dass die Option „Weltweit“ hinterlegt ist und Sie sich nicht doch „ausversehen“ durch Grenznähe im Schweizer Netz aufhalten.

Haben Sie noch weitere Fragen oder Anliegen?
Wenn ja, dann immer her damit. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.