Telekom Partner auf Kundenfang
5 years ago
Hallo zusammen,
ich musste in den vergangen Tagen und auch heute feststellen, dass bei mir in der Straße vermeintliche Mitarbeiter der Telekom unterwegs sind, diese gaben nur auf meiner konkreten nachfrage an, dass diese lediglich im Auftrag unterwegs seien.
Deren einzige Absicht war es offensichtlich der Nachbarschaft (Hauptsächlich ältere Herrschaften) inkl. mir unter dem Vorwand hier sei FTTx ausgebaut worden, einen neuen Vertrag anzudrehen....vermutlich für die Provision.
Da ich selber mal als Techniker im Außendienst tätig war, weiß ich dass bei mir in der Straße keine Glasfaser liegt welche dem Zweck für FTTH / FTTB dient, da derartige Maßnahmen in der Regel zweckgebunden sind, in dem Fall für FTTC , sofern diese Maßnahme im Rahmen einer Förderung ausgebaut wurde.
Ich finde ein solches vorgehen äußerst fragwürdig, hier wird gezielt versucht den Leuten einen neuen Vertrag anzudrehen, auch dann wenn sie bereits einen Telekom Vertrag haben. Ich möchte nicht wissen wie viele ältere Leute denn bereits auf diese Masche eingegangen sind.
Ist diese Vorgehensweise denn auch im Interesse der Telekom?
Freundliche Grüße
364
0
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.