crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.02.2019 18:58
Seit Oktober ist nun das schnelle Internet bei mir auch möglich. Seit Jahren bezahle ich einen 16 Mbit Anschluss und es kommen nur 3 Mbit an. Nun sind sogar 100 Mbit möglich. Aber die Telekom schaltet diese für mich nicht frei und reagiert auch nicht auf meine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung.
Also weiter 39 Euro für 3 Mbit obwohl die technischen Voraussetzungen gegeben sind? Mir wird eine 50 Mbit Leistung angeboten, aber meine vertragliche Leistung wird mir verweigert und eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung wird ignoriert.
Wer kann das nachvollziehen. Was für ein Umgang mit einem langjährigen Kunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@martin.knoerzer schrieb:Mir wird eine 50 Mbit Leistung angeboten,
Dann wechsel und fertig.
@martin.knoerzer schrieb:meine vertragliche Leistung wird mir verweigert
Bestimmt nicht, du verstehst lediglich deine vertragliche Situation nicht.
14.02.2019 19:01
@martin.knoerzer was für Sonderkündigungsrecht? Es heißt bis zu 16 Mbit und nicht 16 Mbit.
14.02.2019 19:01
Wie heißt dein Tarif ganz genau?
14.02.2019 19:03
Hi @martin.knoerzer ,
dann bestelle Magenta M oder Magenta L. Ein Upgrade des Anschlußes ist vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Eine Hochschalstung deines ADSL-Anschlusss auf 50 oder 100Mbit ist nicht möglich da Von ADSL auf VDSL oder Vectoring gewechselt werden muss.
Gruß
fdi
@martin.knoerzer schrieb:Mir wird eine 50 Mbit Leistung angeboten,
Dann wechsel und fertig.
@martin.knoerzer schrieb:meine vertragliche Leistung wird mir verweigert
Bestimmt nicht, du verstehst lediglich deine vertragliche Situation nicht.
14.02.2019 19:31
@martin.knoerzer schrieb:Seit Oktober ist nun das schnelle Internet bei mir auch möglich. Seit Jahren bezahle ich einen 16 Mbit Anschluss und es kommen nur 3 Mbit an. Nun sind sogar 100 Mbit möglich. Aber die Telekom schaltet diese für mich nicht frei
100 Mbit/s wird natürlich nicht in Deinem Tarif "freigeschaltet".
Du kannst allerdings anhand der Beschreibung unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-... probieren, ob Du bspw. DSL 16000 RAM IP im Rahmen Deines Tarifs buchen kannst.
Anm.: Funktioniert natürlich nur, wenn Du schon einen IP-basierten Anschluß hast.
14.02.2019 19:33 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 19:36 durch den Autor
Wenn bei dir VDSL ausgebaut wurde, betrifft es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht deinen jetzigen Leitungsweg.
Heißt im Klartext: Vom Ausbau profitierst du nur dann, wenn du auch einen Tarifwechsel durchführst.
Bei 3 Mbit/s schätze ich eine Leitungslänge von 2-3 Kilometern.
Durch VDSL wird diese verkürzt.
Ganz nebenbei:
Ich mußte auch von DSL2000 RAM (IP) einen Tarifwechsel machen, sonst würde ich vmtl. immer noch Rauchzeichen geben.
14.02.2019 19:38
@Gelöschter Nutzer schrieb:Heißt im Klartext: Vom Ausbau profitierst du nur dann, wenn du auch einen Tarifwechsel durchführst.
Nein, über die neu aufgestellten Outdoor-MSAN kann i.a auch ADSL2+ Annex J bereitgestellt werden.
14.02.2019 19:42 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 19:43 durch den Autor
du hast einen Vertrag mit reduzierter Leistung abgeschlossen,
dieser wird erfüllt, daher gibts keine Sonderkündigung.
um auf 50mbit zu kommen, muss deine Leitungsführung geändert werden. Dazu braucht es einen anderen Vertrag.
Das ist doch ein ganz simpler Sachverhalt und nachvollziehbar.
14.02.2019 19:43
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Heißt im Klartext: Vom Ausbau profitierst du nur dann, wenn du auch einen Tarifwechsel durchführst.
Nein, über die neu aufgestellten Outdoor-MSAN kann i.a auch ADSL2+ Annex J bereitgestellt werden.
Also als bei uns VDSL ausgebaut wurde, hat sich an der Leitungskapazität bei ADSL nichts geändert.
Ich wollte auch erst nur 16000 haben, da es für meine Zwecke vollkommen ausgereicht hätte.
Mein Auftrag wurde 5x storniert, bis ich endgültig die Faxen dicke hatte und den Tarif wechselte.
14.02.2019 19:48
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Heißt im Klartext: Vom Ausbau profitierst du nur dann, wenn du auch einen Tarifwechsel durchführst.
Nein, über die neu aufgestellten Outdoor-MSAN kann i.a auch ADSL2+ Annex J bereitgestellt werden.
Also als bei uns VDSL ausgebaut wurde, hat sich an der Leitungskapazität bei ADSL nichts geändert.
Ich wollte auch erst nur 16000 haben, da es für meine Zwecke vollkommen ausgereicht hätte.
Mein Auftrag wurde 5x storniert, bis ich endgültig die Faxen dicke hatte und den Tarif wechselte.
Du mußt natürlich auf den Outdoor-MSAN umgeschaltet werden, damit sich was an der "Leitungskapazität" ändert.
Ich weiß nicht, wieso das bei Dir damals nicht funktioniert hat; möglicherweise gibts in Einzelfällen "buchungstechnische" Hindernisse, aber es ist grundsätzlich möglich.
14.02.2019 19:53 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 19:54 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ich weiß nicht, wieso das bei Dir damals nicht funktioniert hat; möglicherweise gibts in Einzelfällen "buchungstechnische" Hindernisse, aber es ist grundsätzlich möglich.
Wie dem auch sei: Nach diesem langwierigen Prozedere laß ich meinen jetzigen Tarif bis zum St. Nimmerleinstag laufen.
Ich glaube, noch einen Tarifwechsel stehe ich nervlich nicht noch einmal durch.
Hauptsache der Anschluß läuft — mehr will ich nicht.
14.02.2019 19:59
14.02.2019 20:05 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 20:22 durch den Autor
@CyberSW schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Warum sollte man einen VDSL Port für jemanden verschwenden der nur ADSL will
Weil es auch noch ein VDSL16-Profil gibt, man aber bei der Buchung von MagentaZuhause (X)S nicht darüber in Kenntnis gesetzt wird über welche Technik der Anschluß letztendlich geschaltet wird.
Dies erfährt der ahnungslose Kunde erst im nachhinein mit der Auftragsbestätigung.
Von Verschwendung kann also keine Rede sein, da es scheinbar so gewollt ist, daß der MagentaZuhause (X)S nur über ADSL bereitgestellt wird!
17.02.2019 20:14
18.02.2019 18:53
Liebe Stephanie G.
wenn man jahrelang als Kunde mehr bezahlt als was dervLeistung normaler weise entspricht.
Dann der Anbieter leisten könnte, aber es aus unerfindlichen Gründen nicht tut.
Und es keine Erklärung und zu keiner Lösung kommt.
Sollte ich dann mein Problem als gelöst bezeichnen.
Können Sie mir da sagen wie ich das einschätzen soll.
Ist Ihre Frage damit beantwortet?
Viele Grüße
Martin K.
18.02.2019 19:02
Hast du deine Auftragsbestätigung und/oder das Produktinformationsblattn gelesen?
Deine vertragliche Situation und deine Vorstellungen stimmen einfach nicht überein.
21.02.2019 10:51
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.