Solved
Verständinisfrage
6 years ago
Hallo liebe Community.
Ich benötige mal bitte euer Fachwissen.
Folgende Ausgangssituation. Meine Frau möchte mit ihrer Nummer von 1&1 zur Telekom wechseln. Optimaler Weise würde ich diese Nummer gerne einer neuen FamilyCard zuweisen. Das geht aber nicht direkt, da ich ja der Hauptvertragsnehmer bei der Telekom bin. Eine Übernahme ihres Vertrages ist nicht möglich, da ihre bereits ausgesprochene Kündigung bei 1&1 zurückgenommen wird. Wird diese Kündigung zurückgenommen, wäre der Vertrag außerhalb der Kündigungsfrist und somit würde sich der Vertrag ja wieder um ein Jahr verlängern. Und das wollen wir ja beide nicht. Nun meine Überlegung.
1. Portierung der Rufnummer meiner Frau zu einem neuen Prepaidvertrag der Telekom
2. ich übernehme diesen Prepaidvertrag
3. ich wandle dann meinen neuen Pepaidvertrag in eine FamilyCard um.
Ist das so möglich? Bzw gibt es Fristen bei der Übernahme innerhalb der Telekom?
Gruß Schwarzer Ast
636
23
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
genau das ist der richtige Weg
Erst die Portierung auf eine Prepaidkarte unter ihrem Namen. Wenn das geklappt hat, die Prepaid-Vertragsübernahme:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Und wenn das durch ist, der Wechsel auf die passende FamilyCard:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-family-card-combicard
Bitte beachte jedoch, dass es dabei keine Neukundenpreise gibt.
Das ganze Prozedere kann sich über mehrere Wochen strecken, daher übergangsweise am besten einen passenden ausreichend großen Prepaidvertrag mit Datenvolumen, falls benötigt, bestellen.
Viele Grüße
Mikko
21
Answer
from
6 years ago
Ja, eine FamilyCard mit Handy sollte dann möglich sein. Am besten dann einmal durchrechnen, ob sich das vom Preis her lohnt oder evtl. das Handy losgelöst vom dann günstigeren Tarif sogar preiswerter ist.
Aber da könntest du ja sonst nochmal hier beim Team nachfragen, wenn es so weit ist, die könnten dich dann ja auch entsprechend einmal beraten und den Wechsel einstellen.
Answer
from
6 years ago
@Mikko Danke für die Info!!! Habe auch gerade selber auf dem Wechselformular (Prepaid zu FamilyCard) gesehen, dass es da auch Kästchen gibt, für mit/ohne Handy!!!
Trotzdem lieben Dank für die Zeit und Antworten.
Gruß Schwarzer Ast
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
"Hauptsache weg von 1&1"
Sehr gut, kenne viele die von 1u1 zur Telekom gewechselt sind und hier sehr zufrieden sind.
Opt bei dem bei dem Verein setzen lassen, 30 Tage lang gültig, Vertrag bei 1u1 bekommt bis zum Ende der LZ eine neue Nummer zugewiesen und gut ist. Habe ich genauso gemacht!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ende gut, alles gut!
Ich wünsche dir und deiner Familie zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Ask
from